Forum.DConan.de - Detektiv Conan Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50

zum Seitenende

 Forum Index —› Off-Topic —› RPG III Bewerbungen & FAQ (2)
 


Autor Mitteilung
taipan
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 13972


 

Gesendet: 23:14 - 30.11.2007

Ich hätte auch nichts dagegen, CC. ^__^ Ich bin schon mal
gespannt, was du mit Maren anstellen willst und was du für
Ideen hast!
Emi Haibarashi
Meisterdetektiv

Beiträge: 6955


 

Gesendet: 20:02 - 04.12.2007

@Melanie : Einige Fragen dazu -
erstens - wie nah an dem RPG soll die Fanfiction überhaupt sein ?
Zweitens - was verstehst du bitte unter "FFstil" ? Eine Fanfiction ist doch eine selbsterdachte Geschichte zu einer bereits vorhandenen - was man da variieren kann, sind die Perspektiven, die rhetorischen Figuren, der formulierungsbedingte Unterton; wie bei jeder anderen Geschichte auch. Sonst müsste das RPG theoretisch seine eigene Fanfiction sein und da sollten einige logische Probleme auftreten...(oO) Im Übrigen schreiben sämtliche RPGteilnehmer in einem jeweils völlig eigenen Stil, was für eine von nur einer Person verfassten Geschichte alles andere als der Normalfall wäre.
Drittens - was soll "Ich werde die Post hauptsächlich übernehmen und verändern" genau heißen ?
Eine Geschichte einfach irgendwie abzuändern, ist doch irgendwo sinnlos, oder ? Entweder man orientiert sich nur am Handlungsmuster uns schreibt es völlig selbst oder man lässt es. Welchen Sinn hat es, bestehende Texte ohne nachvollziehbare Notwendigkeit einfach abzuändern ? Das ist doch keine Fanfiction. Ich hätte jetzt eher gedacht, dass du die Geschichte fortsetzt, anstatt alles nochmal von Anfang übernehmen zu wollen. Auch das fände ich angesichts des so geringen Handlungsfortschrittes nicht so ratsam, aber das ist wohl Geschmackssache.
Viertens - ich halte es für wirklich schwer, mit nur den momentan bekannten Informationen über die einzelnen Chraktere sie auch sämtlich überzeugend spielen zu können. Beispielsweise Derek oder Ryota haben mehrere völlig verschiedene Seiten, die sowohl temporären Situations- als auch Personeneinflüssen unterliegen und soetwas authentisch darzustellen ist nicht einfach. Ich wäre auch gespannt zu lesen, wie du das anzustellen gedächtest. (^_^)

Oder fasse ich da etwas falsch auf ? [Link zum eingefügten Bild] [Link zum eingefügten Bild] [Link zum eingefügten Bild]

Bitte - seid mir nicht böse, aber irgendwie halte ich das unter den Umständen für keine so sinnvolle Idee... (.__.)

@Elin : Sollen Katja und ich erst auf Eiras Rufen reagieren oder erst unser "Event" abwarten ? Ich will jetzt nicht schon wieder fragen, was Du genau planst ^^°, aber - irgendwie doch... xD
Hei-chan
Meisterdetektiv

Beiträge: 7097


 

Gesendet: 22:47 - 04.12.2007

@ CoolC: Ich kann Emi in allen Punkten nur zustimmen. Grundsächlich habe ich nichts dagegend wenn du die Geschichte in einem Word-dokument oder Ähnliches und somit alle Posts in einem zusammenhängenden Text tun möchtest. Aber den Sinn dabei verstehe ich nicht ganz.

Wie Emi schon sagte, ist eine Fanfic eine selbsterdachte Kurzgeschichte eines literarischen oder trivialliterarischen Originalwerkes, die von einer anderen Perspektive, fortgeführten oder alternativen Handlung erzählt.

Das RPG ist zwar keine FF aber eine Geschichte die von mehrere Verfasser geschrieben wird und die noch am Laufen ist. Vieles ist über die Welt nicht bekannt und vorallem die Charaktere müssen noch "erforscht" werden. Dies getreut nachzustellen stelle ich mir also anhand die gerringe vorhandene Information schwierig. Wenn du aber ein Versuch machen möchstest, steht dir dies völlig frei zu. Nur ein paar Fragen hätte ich:

Wie stellst du dir das Ganze vor? Könntest du uns genauer erleuchtern was du mit unsere Charaktere vorhast?


@ Emi: Wenn ihr möchtet könnt ihr noch weiterposten. Das "Event" werde ich so oder so reinbringen können *g* Ich verspreche es wird nicht lange dauern, spätestens am Freitag werdet ihr lesen können was für eure Charaktere geplant worden ist.
Emi Haibarashi
Meisterdetektiv

Beiträge: 6955


 

Gesendet: 14:37 - 05.12.2007

Danke.^^ Ich hätte Eira nämlich erstmal ganz gern wieder am Boden und wäre noch daran interessiert ihr Kunstwerk etwas näher zu betrachten (und daraus zu entkommen Oo). (^___^)
Dass das "Event" flexibel ist, beruhigt mich etwas. (^__^)° Ich freue mich wie gesagt.
Tiga
Meisterdetektiv

Beiträge: 4411


 

Gesendet: 15:17 - 05.12.2007

ich mich auch das wir dbestimmt lustig! =P *emi und katja knuddl*
Hei-chan
Meisterdetektiv

Beiträge: 7097


 

Gesendet: 15:55 - 05.12.2007

*die letzten paar Seiten erst jetzt gelesen hat*

@ all: Danke für eurer Verstädniss! *Gruppenknuddel*
Ich bemühe mir meinen Aufsatz bald möglichst fertig geschrieben zuhaben.


@ Tiga: Ich habe nun fast 3 1/2 Jahre studiert und mache im Januar mein Abschluss. Dann bin ich von Beruf Lehrerin und unterrichte in allen möglichen Fächern ^^


@ Michaela: *knuddel* Dein Schwedisch ist süss ^^ Freu mich dass du Interesse dafür zeigst!

Den Satz den du geschrieben hast, habe ich verstanden. Allerdings heisst es: "Jag glömmer dig inte".
Die Wörter "inte" und "ej" bedeuten das selbe, aber "ej"ist eher altmodisch. Das du das Wort "förgät" benutzt ist interessant, denn es wird eigentlich überhaupt nicht mehr in der schwedischen Sprache gesagt ausser wenn man von einer bestimmten Blume redet; "Förgätmigej" ("Vergissmeinnicht"). Wo hast du dieses Wort aufgeschnappt?


@ Emi: Erwarte bitte nicht zu viel ^^' Vielleicht enttäuscht dich das "Event" ja xD

Tiga
Meisterdetektiv

Beiträge: 4411


 

Gesendet: 16:31 - 05.12.2007

@Elin: Lehrerin?? cool =P Welche Fächer denn?? alle mögliochen is tso ungenau >.< wie alt bist du eigentlich, wenn ich fragen darf? =P
Ich finde Schwedisch auch toll *umbedingt mal lernen muss* ^-^ Wir müssen uns auf jeden Fall mal treffen!!! *knuddl*
Hei-chan
Meisterdetektiv

Beiträge: 7097


 

Gesendet: 17:05 - 05.12.2007

@ Tiga: Ich bin 22 und die Fächer die ich unterrichten werde sind zb. Schwedisch, Englisch, Deutsch, Geschichte, Erdkunde, Religion, Kunst, Mathe, Sport, Musik, Gesellschaftsurkunde und Naturwissenschaft. Als Lehrerin muss ich recht vieles können ^^'

Wenn ich irgendwann mal an einem Offline-Treffen dabei bin, verspreche ich euch in Schwedisch zu unterrichten *gg*
Tiga
Meisterdetektiv

Beiträge: 4411


 

Gesendet: 18:39 - 05.12.2007

@Elin: Danke *knuddl*
erst 22?? wann fängt man denn bei Euch an zu studieren? <.< meine Freunde, die jetzt angefangenhaben sind 20, 21! >.<
Du lehrst sooo viel?! Oha! Bei uns ist es üblich dass nur 2 oder 3 Fächer von einer Lehrkraft unterrichtet werden O.o Bei dir ist das ja... fast alles!!! An welcher Schulform wirst oder willst du denn unterrichten??
Emi Haibarashi
Meisterdetektiv

Beiträge: 6955


 

Gesendet: 15:07 - 08.12.2007

*schiebschiebschieb* *hmpfg* *endlich wieder oben*
*abstaub*
*Zu Kat und Tiga schiel*

Also - ich schreibe jetzt dreist eine Reaktion auf Eiras Ruf von diesem Baum und werde sie auf zauberhafte Weise herunterholen. *ggg* Bin gespannt, was ihr und Elin dann macht. ^^"

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50

- RPG III Bewerbungen & FAQ (2) -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Off-Topic —› RPG III Bewerbungen & FAQ (2)
 



Version 3.1 | Load: 0.009754 | S: 1_4