Forum.DConan.de - Detektiv Conan Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50

zum Seitenende

 Forum Index —› Off-Topic —› RPG III Bewerbungen & FAQ (2)
 


Autor Mitteilung
Cool Conan01
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 14924


 

Gesendet: 20:43 - 08.11.2007

Ich hätte da mal eine winzige Kritik am RPG.

Und zwar finde ich es ein bisschen blöd und auch sinnlos, dass jeder eigentlich alles im Alleingang macht. es gibt innerhalb der Gruppe, kleine Grüppchen, bestehend aus Charas, die nur mit bestimmten Charas verkehren. Ich finde es allerdings sinnlos, dass sich jetzt von der Gruppe abkapseln, um das Schloss zu suchen. Natürlich, könnenb nicht stets alle elf zusammenhängen, aber für Abenteuer in kleineren Gruppen finde ich den Zeitpunkt nicht wirklich passend. Irgendwie scheint jeder jeden zu ignorieren bzw. nicht zu beachten. Und wirklich eine Situation, wo wir alle etwas gemacht oder entschieden haben, gab es nicht.

Ich finde es nur sehr schade, aber wahrscheinlich lässt sich daranb auch nichts ändern.

Und nun zu rtwas anderem:War denn mein Post so in Ordnung?
Cool Conan01
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 14924


 

Gesendet: 20:52 - 08.11.2007

Sry, für den Doppelpost.


Ich hätte da noch eine Frage.
Dieses RPG hat ja nun schon sage und schreibe über 370 Beiträge.
Für die Leute, die jetzt mal aus irgendeinem Grund, nicht so schnell posten können, ziemlich viel zum, Nachlesen.
Könnte man nicht das ganze RPG in einen kurzen Text verfassen und in den Anfangspost editieren?
Oder immer hier reinposten?
So wäre es vielleicht ein wenig übersichtlicher.
Und es gibt bestimmt auch ein paar User, die sich das RPG durchlesen wollen, ohne mitzuspielen.
Für die wäre eine Zusammenfassung vom großen Nutzen, da sie dann entscheiden können, ob sie weiterlesen wollen oder nicht.

War nur ein Vorschlag meinerseits. ich denk mal, die Idee wird eh keinen Anklang finden^^"
Hei-chan
Meisterdetektiv

Beiträge: 7097


 

Gesendet: 20:53 - 08.11.2007

Ich wusste da war noch was.

@ Michaela: Zur deiner Frage oben: dass der Wind Maren die Geräusche zuträgt ist schon etwas abstrakt. Da wurde es sich eher um übernaturliche Sinnen (hören, sehen, riechen...) handeln. Editieren ist ja leider nicht möglich, tun wir also so als sei da nichts gewesen ^.~

@ Caipi & Michaela: Falls einer von euch mir zuvorkommt (mit Posten) würde es nicht schaden wenn eurer Char etwas hinter Derek, weiter tiefer im Wald, bemerken. Es geht dabei um "dunkelheit", als schwebte schwarzer Nebel in der Luft.
Hei-chan
Meisterdetektiv

Beiträge: 7097


 

Gesendet: 22:15 - 08.11.2007

@ CoolC: Wenn sich ein paar Spieler in Gruppen aufteilen so sehe ich dies nicht als "Alleingang", eher könnte man dies bei meinem Char (bis vor kurzem) sagen. Jedoch diente dies um wichtige Charaktere zu introduzieren und der Geschichte somit weiter voranzubringen.
Ich, für mein Teil, habe schon am Anfang dieses Spiels gesagt dass ich keine grosse Rolle spielen möchte, da ich schon genug damit zutun habe die Grundgeschichte zu entwickeln. Ich spiele Derek mit den gleichen Regeln wie ihr, nur mit der Ausnahme ihm als "Werkzeug" zu benutzten um, wie eben gesagt, wichtige Ereignisse in der Geschichte zubringen.

Die Gruppe (bestehend von Kiki, Jinnai und Eira) finde ich nur allzu in Ordnung. Die drei diskutieren hier regelmässig was sie tun sollen und genau das ist ein wichtiger Teil in einem RPG.

Zur Zeit sind wir aufgeteilt, ob wir wieder alle zusammenkommen werden steht noch in den Sternen. Was Fakt ist: Alle Charaktere werden mit der Zeit zu einer Seite zählen. Ich lese genau eure Handlungen, wie ihr eure Charaktere beschreibt (was sie denken, fühlen etc.) und werde euch dann mitteilen zu welcher Seite ihr gehören werdet.

Mein Vorschlag: Bilde mit den Charas von Dark, noi, Menja und Ayu eine dritte Gruppe. Diese Gruppen bleiben dann eine Weile zusammen, später werden sie sich wieder über den Weg laufen.


Was der Zusammenfassung angeht so finde ich dies eine gute Idee, aber nur wenn es so weit ist neue Mitspieler zu suchen. Die anderen die sich noch nicht gemeldet haben, sollen ruhig alles nachlesen was sie verpasst haben. Sie wissen dass das RPG läuft.
Katja
Moderator

Beiträge: 16288


 

Gesendet: 22:44 - 08.11.2007

Nur kurz, bevor ich ins Bett gehe. Es tut mir echt leid, dass ich jetzt ein paar Tage nicht im RPG war. Ich hab momentan mit der Arbeit viel zu tun und bin einfach abends oft zu müde, aber morgen werd ich wieder posten. Versprochen! ^^ So, dann bring ich mich mal ins Bett. Gute Nacht!
Tiga
Meisterdetektiv

Beiträge: 4411


 

Gesendet: 17:20 - 09.11.2007

@Katja: ich vezeihe dir, sit doch nur allzu verständlich *knuddl*

@CC: Das wir uns abgesondert haben, ist ja nciht unsere schuld. Wir haben oft versucht, die Gruppe zusammenzubringen und viele "reden gehalten", auf die aber kaum einer, wenn nicht gar Niemand eingegangen ist! Das uns (und den Charas) irgendwann zu blöd wird und wir gehen, finde ich das verständlich -.-
Emi Haibarashi
Meisterdetektiv

Beiträge: 6955


 

Gesendet: 18:08 - 09.11.2007

*mal wieder reinrenn*
Entschuldigt bitte, Mareike und Katja, ich bin wegen Schule und Tanzkurs etwas aus der
Bahn geworfen worden - ich poste heute Abend noch ! (^___^)°

@CC : Ich bin mit Tiga völlig einer Meinung; dass wir 3 uns abgekapselt haben, lag zu 90%,
dass wir keine brauchbaren Reaktionen auf unsere Kontaktversuche entdecken konnten
und uns deswegen jeweils mit den zwei Chars zusammengetan haben, mit denen wir vernünftig
klargekommen sind. Und eben weil auch vorher keiner wirklich auf uns eingegangen ist,
verstehe ich jetzt nicht, warum du dich jetzt beschwerst.

@Elin : Für mich spielt Derek eine große Rolle *g*
Nur verstehe ich eines nicht so ganz - mit Darky, Menja, Noi und Ayu würden sage und schreibe
4 von 11 Personen wegfallen. Und soooo viele logische Gelegenheiten in der aktuellen Situation
zu sterben, sich in Luft aufzulösen oder als seelenlose Figur herumzurennen, gibt es momentan "leider"
^^° nicht. Natürlich sehe ich ein, dass das mit der Inaktivität kein Zustand ist, doch muss ich CC erneut
in dem Punkt, dass 370 Posts viel für ein RPG seien, wiedersprechen; wir befinden uns höchstens in einer
mittleren Anfangsphase und da bereits 6 Leute verloren zu haben, ist fast rekordverdächtig. °(O_o)
taipan
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 13972


 

Gesendet: 21:23 - 09.11.2007

@Elin: Wenn ich mir meinen Post durchlesen, dann ist diese Szene wirklich etwas abstrakt. Ich werde in Zukunft darauf achten, dass solche Dinge nicht mehr passieren. ^^°
Ich muss Emi zustimmen, was die 'Ausradierung' der Charaktere betrifft: Die Mitschreiberzahl
in diesem RPG schrumpft stetig, was ich extrem schade finde. Allerdings ist auch klar,
dass es so nicht weitergehen kann - zwei Monate Inaktivität stoppen den ganzen
Verlauf noch zusätzlich.
Aber wie willst du vier Leute 'loswerden'?

@CC: Grundsätzlich verstehe ich deine Kritik. Ich fand es selbst am Anfang etwas störend, dass sich solche Grüppchen gebildet haben. Allerdings muss ich anfügen, dass ich beispielsweise vor ein paar Seiten versucht habe mit anderen Kontakt aufzunehmen (Maren ist herummarschiert, mit allen möglichen Leuten zusammengestossen und wurde am Ende doch ignoriert).
Man kann nicht immer auf alle Reaktionen gleich detailiert eingehen und weil gewisse Leute auch öfters absent sind, fällt der Einstieg dann doch schwer.
Deine Idee mit der Zusammenfassung finde ich eigentlich gut. Allerdings sollten Leute, die wirklich interessiert sind, schon alles selbst lesen. ^^

Hei-chan
Meisterdetektiv

Beiträge: 7097


 

Gesendet: 22:51 - 09.11.2007

@ Emi & Michaela: Ich würde natürlich am liebsten sehen dass Menja, Dark und noi (Ayu hat jetzt als einziger was im RPG gepostet, jedoch hat sie sich hier im FAQ nicht geäussert) bleiben, aber es sind schon viel zu viel Zeit vergangen und die Geschichte leidet daran.
Noch halte ich es für dass beste zu warten, wenigstens bis die nächste Woche um ist. Wenn sich bis dahin nichts getan hat, haben die drei das Recht verloren weiterzuschreiben.
Dies heisst jedoch nicht dass die drei Charaktere sofort raus sind. Wie ihr gesagt habt, ist es ziemlich unlogisch sie jetzt auf einem Schlag sterben zulassen. Das sie sich in Luft auflösen ist sowieso ausgeschlossen. Ich bin offen für Vorschläge, aber zur Zeit habe ich die Absicht die Charaktere zu übernehmen. Es geht nicht darum dass ich sie spielen werde sondern lediglich dasss ich mir das Erlaubnis nehme über ihr Schicksal zu entscheiden.
Es eigentlich nicht weiter schwierig: Wir spielen weiter, neue Mitspieler werden gesucht (8 sind zu wenig, da gebe ich euch recht), unsere Charaktere erfahren später (von irgendjemandem) was aus Naoki, Naomi und Ryota geworden ist.

Was haltet ihr von dieser Lösung?
Emi Haibarashi
Meisterdetektiv

Beiträge: 6955


 

Gesendet: 08:52 - 10.11.2007

@all : Sry, mein PC ist gestern Abend immer wieder abgestürzt und deswegen konnte ich erst jetzt posten.
°( _ _)

@Elin : Ich vertraue völlig darauf, dass Du eine sinnvolle Möglichkeit findest, sie rauszustreichen, wenn
Du es machst, sollte es das sprichwörtliche kleinere Übel sein. (^__^)
Zumindest mit Menja werde ich mich nochmal deswegen in Kontakt setzen, da ich es wirklich schade fände,
wenn sie nicht mehr mitmacht. Auch bei Darky fände ich es sehr schade, aber was soll man machen...
(.___.) Wenn ich sie vor Ablauf Deiner Frist nochmals irgendwie abpassen sollte, versuche ich sie darauf anzusprechen. Wollte sie sich nicht eigentlich sowieso abmelden ? (O___o) *böse vorahnung, Darky!!!*
*festhalten woll*
*sich wieder in etwas reinsteiger*
*verdammt*
*g*

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50

- RPG III Bewerbungen & FAQ (2) -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Off-Topic —› RPG III Bewerbungen & FAQ (2)
 



Version 3.1 | Load: 0.006973 | S: 1_4