Forum.DConan.de - Detektiv Conan Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34

zum Seitenende

 Forum Index —› Manga/Anime —› Sailor Moon
 


Autor Mitteilung
HeijiAntePortas
Hyperdetektiv

Beiträge: 1730


 

Gesendet: 20:43 - 04.05.2016

Okay, das ist allerdings überflüssig, nach drei Staffeln sollte dann auch der letzte Depperte verstanden haben, wer wer ist ;P Und sooo toll sind diese ganzen Bewegungen nun wirklich nicht, da stimme ich dir voll und ganz zu, lieber Brille!
Brille_Kudo
Hyperdetektiv

Beiträge: 2335


 

Gesendet: 21:32 - 04.05.2016

Und was mir auch aufgefallen ist, dass die Charaktere nun immer mehr dem ähneln, wie wir sie aus der alten Serie kennen - Rei stichelt gegen Usagi, Minako wird kindisch etc. Finde ich schade.

Die 5 Witches dienen auch nur wieder als Kanonenfutter. Also die Bösewichte kamen in der alten Serie irgendwie besser rüber. :(
HeijiAntePortas
Hyperdetektiv

Beiträge: 1730


 

Gesendet: 09:25 - 05.05.2016

Naja, aber so sind die Charaktere nunmal gestaltet. Das soll die ganze Düsternis auch ein wenig aufheben!

Die "Bösewichte" in der alten Serie dienten doch auch nur als Kanonenfutter, man wusste genau, dass sie besiegt werden, bevor es dann um Endgegner ging. Der einzige Unterschied: die haben vorher massenweise Monster erschaffen, die zum Scheitern verurteilt waren, bevor es ihnen selbst an den Kragen ging. Ich finde es so, wie es im Manga ist, auf der einen Seite wesentlich kurzweiliger (es wird nicht endlos ausgeschlachtet), auf der anderen Seite stimme ich dir aber auch zu, man hätte aus dem einen oder anderen Charakter durchaus mehr machen können :)
Brille_Kudo
Hyperdetektiv

Beiträge: 2335


 

Gesendet: 14:55 - 05.05.2016

Es ist einfach schade... in der alten Serie wirkte vieles langgezogen, aber hier wirkt alles wieder so schnell abgehandelt. Ein schöner Mittelweg wäre schön...
HeijiAntePortas
Hyperdetektiv

Beiträge: 1730


 

Gesendet: 17:44 - 05.05.2016

Ach ja, aber zu maulen gäb es dann trotzdem noch irgendwas. Es ist ja auch einfach der Versuch, den Anime mal originalgetreu zu gestalten, was ich interessant finde. Es ist immer schwer, etwas "neues" zu schaffen, wenn man es mit etwas "altem" vergleichen kann, gerade wenn es so eine große Fangemeinschaft hat.
Für mich ist's ja auch nur ein witziger Zeitvertreib und ich genieße die neuen Folgen schon auch sehr (wie gesagt, freue mich auf den Sommer :)).
Brille_Kudo
Hyperdetektiv

Beiträge: 2335


 

Gesendet: 22:42 - 14.07.2016

Hab die 3.Staffel nun endlich komplett durch. Hat diesmal etwas länger gedauert, hab die Folgen immer so im Viererblock angeschaut. Also dreimal je vier Folgen am Stück. Was gibt es zur 3.Staffel zu sagen? Gut, zu Beginn hab ich ziemlich viel gemeckert (^^), aber am Ende kam die bisher beste Crystal-Staffel heraus. Die 2.Staffel mochte ich ja bekanntlich nicht so, aber das ich die 3.Staffel besser als die 1.Staffel finden würde, hätte ich dann auch nicht gedacht. Doch es ist wirklich so! Ich meine, von den bereits genannten Kritikpunkten mal abgesehen, war das eine sau gute Staffel mit viel Action und ganz vielen Emotionen! Wie schon gesagt, hab ich die letzten vier Folgen am Stück gesehen und ... WOW! Was einem da an Action und Emotionen geboten wird ist unfassbar! Inzwischen hab ich mich auch sehr gut mit der neuen Musik abgefunden, die inzwischen wirklich traumhaft schön in den Ohren klingt. Da sieht man mal wieder, dass man war das Alte gewohnt ist, aber sich ruhig auch auf was Neues einlassen kann.
Von der letzten Folge hätte ich mir noch einmal einen schönen Haruka/Usagi-Moment gewünscht, oder auch noch einmal eine kleine Szene zwischen Hotaru und Chibiusa, aber so wie es war, war es auch ok. Ganz zum Schluss gab es dann auch noch einmal etwas Comedy nach der vielen Action. Übrigens hatte ich vor Mistress 9 richtig Schiss. Dieser Dämon war ja derbe unheimlich, wobei ich ja die Rolle im alten Anime ja schon immer sehr unheimlich fand. Ganz gut fand ich übrigens, dass mehr über die Death Busters erklärt wurde als im alten Anime. Bis zu Crystal hab ich nie kapiert, wer eigentlich Pharao 90 sein soll, oder warum in Hotaru nun sowohl Sailor Saturn als auch Mistress 9 schlummerten. Das hat mich im alten Anime immer verwirrt, aber hier wurde das recht plausibel erklärt. Einzig und allein Sailor Saturns Umschwung verstehe ich nicht... erst will sie die Erde mitsamt dem Dämon zerstören und dann doch nicht, nur weil Sailor Moon wieder aufgetaucht ist?
Die Sonnenfinsternis am Ende war dann doch die, in der der Dead Moon Circus auf der Erde landet, oder? Zum Schluss der Episode hörte man nur noch ein Glöckchen und das war´s. Da Nehelenia und Co. meine Lieblingsgegner waren, würde ich mich sehr über eine 4.Crystal-Staffel freuen. An die Manga-Kenner: Tauchen Uranus, Neptun, Pluto & Saturn in Staffel 4 auf? Im alten Anime war das ja nicht so, da traten sie erst in Staffel 5 wieder in Erscheinung, kämpften aber noch mit gegen Nehelenia, die wieder zurückgekehrt war. Ich nehme aber mal an, dass das im Manga alles ganz anders war mit dem Kampf gegen Nehelenia, oder?
Positiv anmerken muss ich noch, dass die Grafik sehr viel besser geworden ist und die Charaktere nicht mehr ganz so plastisch wirken wie zu Beginn von Crystal. Negativ hingegen finde ich, dass alle Sailorkrieger (inklusive Tuxedo Mask) plötzlich zu jederzeit durch den Himmel fliegen können. Tokio wirkt auch immer menschenleer. Man sollte meinen, dass man zumindest mal Reporter oder Polizisten sieht, bei all dem Chaos... naja das ist aber auch eher nebensächlich für diese Art von Serie.

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34

- Sailor Moon -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Manga/Anime —› Sailor Moon
 



Version 3.1 | Load: 0.002518 | S: 1_4