Forum.DConan.de - Detektiv Conan Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34

zum Seitenende

 Forum Index —› Manga/Anime —› Sailor Moon
 


Autor Mitteilung
HeijiAntePortas
Hyperdetektiv

Beiträge: 1730


 

Gesendet: 22:14 - 06.10.2014

Folge Nummer sieben konnte mich nicht ganz so gut unterhalten wie die davor. Sie wirkte wie eine "Filler-Episode", aber nach dem Taeser zu urteilen (und auch danach, wie es im Manga weitergeht), geht es jetzt erst richtig los und die nächste Folge wird einen Zahn zulegen. Ich bin schon richtig gespannt, auch wenn ich weiß, was passiert, aber auf die Umsetzung warte ich nun schon so lange ^^"
conan-kun
Moderator

Beiträge: 4343


 

Gesendet: 22:53 - 07.10.2014

Iiiiiiiiiiiiich hoffe ich spoiler nicht zu arg, falls das jemand liest, der die Folge noch nicht gesehen hat .... also nochmal ... vorsicht SPOILER ... so xD


Ich bin super begeistert von Folge 7 O_O
Ich hatte fast durchgehend wieder Gänsehaut ... dass Usagi jetzt schon so vertraut mit Mamoru umgehen kann ... das ist soooooo viel besser als im Anime ... auch wenn die Szene im Fahrstuhl göttlich war.

Also wie ein Filler kam mir das nicht vor .. im Gegenteil, es gab doch ziemlich wichtige Gespräche und Ereignisse
- Mamorus Kindheit
- Metalia
- Erster Auftritt Sailor Venus

Da da da ... das ist doch kein Filler xD
Brille_Kudo
Hyperdetektiv

Beiträge: 2335


 

Gesendet: 10:21 - 08.10.2014

Für mich wirkte das auch nicht wie eine Filler-Folge, ganz im Gegenteil sogar. Für mich war das bisher die beste Folge. Das Einzige was mir eigentlich noch gefehlt hat, war eine Gruppen-Verwandlung, aber man hat nur die Verwandlung von Usagi zu Sailor Moon gesehen.
Sehr gut fand ich, dass man gesehen hat das Luna mit Sailor V Kontakt hat. Ich glaube im alten Anime war das nie wirklich so offensichtlich, oder? Auch interessant, dass Perilia den Silberkristall lieber für sich behalten will, anstatt ihn Königin Metalia zu überreichen. Wo sind eigentlich Jedite und Neflite abgeblieben? Man sieht nur noch Zoisite. Besiegt sind die Beiden doch noch nicht, oder hab ich da was verpasst?

Jede Folge ist übrigens ein Kapitel der neuen Mangas. Demnach müsste mit Folge 14 Schluss sein. Da aber 26 Folgen mal angekündigt worden sind, wird wohl die Familie des schwarzen Mondes auch noch eine Rolle spielen. Das wären im Manga nämlich dann auch nochmal 12 Kapitel (14+12=26 :P)
HeijiAntePortas
Hyperdetektiv

Beiträge: 1730


 

Gesendet: 15:21 - 08.10.2014

Da seht ihr mal wie unterschiedlich man das sehen kann :D. Vielleicht hab ich dieses "Filler-Gefühl" auch einfach nur, weil ich durch den Manga die ganzen Infos schon hatte :/ (es war für mich nichts überraschendes oder neues)? Ich muss sie mir jetzt aber nochmal ansehen, wo ihr beide doch so begeistert seid, vielleicht hatte ich ja auch nen schlechten Tag ;D?

Brille, ich verneige mich vor deinen Rechenkünsten ;D! Hatte mir auch schon gedacht, dass sie den nächsten Gegner der Guardians mit in diese Staffel bringen werden, was mich sehr freut! Da wird nix unnötig lang gezogen, sondern direkt Tacheles geredet, haha!

Ich freu mich trotzdem noch viel mehr auf Folge 8 :D!
HeijiAntePortas
Hyperdetektiv

Beiträge: 1730


 

Gesendet: 12:53 - 19.10.2014

Mag sich denn keiner zu der Hammerfolge 8 äußern ;D?
Ich war total begeistert, sie hat mich von Anfang an in ihren Bann gezogen. Die Story wird jetzt von Mal zu Mal intensiver, die Verwandlung von Sailor Venus ist wirklich (für die CGI-Standards) gelungen, die Beziehung von Usagi und Mamo-Chan wird wunderschön in Szene gesetzt und Sailor Moon wurde nie stärker dargestellt.
Na, ahnt ihr schon wer die echte Prinzessin ist ;P?
Ich will nicht schon wieder 2 Wochen warten!!^^ Bin schrecklich ungeduldig, jetzt geht es ja richtig rund!
Brille_Kudo
Hyperdetektiv

Beiträge: 2335


 

Gesendet: 20:55 - 19.10.2014

Habs jetzt erst anschauen können. Hetz doch nicht so HAP^^
Erschlag mich nicht, aber die Folge davor hat mich ein wenig mehr mitgerissen als diese hier. Zwei Szenen aus der Venus-Folge sind mir aber besonders in Erinnerung geblieben. Der Kuss zwischen Tuxedo Mask und Sailor Moon <3 und Minakos Verwandlung zu Sailor Venus war einfach nur traumhaft schön. Fand im alten Anime Sailor Venus schön, aber da wurde Minako von Staffel zu Staffel zu einer Comedy-Figur verarbeitet, die ständig in ein Fettnäpfchen trat. Hier kommt sie - wie Usagi - taffer, entschlossener, mutiger und intelligenter rüber.
Ein nettes Detail: Bevor die Sailorkriegerinnen Usagi kennen lernten, war jede von ihnen allein. Ami als die einsame Streberin, Rei vor der irgendwie viele Angst hatten, Makoto die neu an die Schule kam und Minako als Einzelkämpferin. Doch durch Usagi sind sie nun ein Team geworden!
HeijiAntePortas
Hyperdetektiv

Beiträge: 1730


 

Gesendet: 17:10 - 20.10.2014

Wo kommt denn die Angst her, dass ich dich schlage :D? Ich finde es viel interessanter, wenn die Meinungen auch mal auseinandergehen! Dafür bleibe ich bei meiner Meinung, dass ich die Folge 7 nicht so toll fand ^^".
Du hast zwei großartige Höhepunkte benannt, vor allem der Kuss zwischen Sailor Moon und Tuxedo Mask in Kombination mit der traumhaften Musik, das war herrlich!
Und das "nette Detail", wie du es nennst, ist so wunderbar und zeigt nochmal, dass Usagi so ein besonderer Mensch ist. Unvoreingenommen, fröhlich, ehrlich, lieb und, ja, in dieser Version noch mehr, stark! Auch die anderen Kriegerinnen, stimmt, gerade Minako, werden ernster und stärker dargestellt. Man hat eben deutlich das Gefühl, dass sie die Prinzessin beschützen sollen und nicht nur nettes Beiwerk sind!
Das Ende war aber auch nicht zu verachten (öhm, Achtung, Spoiler?), als sich Tuxedo Mask vor Usagi gestellt hat, zur Rettung, und selbst verletzt wurde.
Das alles macht Lust auf mehr!!
conan-kun
Moderator

Beiträge: 4343


 

Gesendet: 21:57 - 26.10.2014

Auch wenn ich es dezent ironisch fand, dass sie zu ihm sagt, er solle abhauen, weil es dort zu gefährlich ist und dann doch wieder er sie retten muss .... insgesamt eine tolle Folge, aber ich freu mich noch viel mehr auf die nächste. Offensichtlich wird da gleich die Vergangenheit offenbart, der Vorschau nach zu urteilen ... das geht ja ziemlich fix vorran hier :D
ConanKudo84
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 15559


 

Gesendet: 22:38 - 26.10.2014

Hmmm ich hab endlich ne gan z gute Quelle gefunden wo ich die 2014er Sailor-Moon-Folgen anschauen kann, werd das demnächst mal nachholen, der Winter ist ja im Anflug und drinnen vorm PC isses kuschelig^^
HeijiAntePortas
Hyperdetektiv

Beiträge: 1730


 

Gesendet: 19:27 - 01.11.2014

Wie! Cool! War! Die! Folge! ???
Also dafür dass ich die Story kenne und weiß wie alles ausgehen wird, hat mich die Episode die ganze Zeit auf der Kante meines Stuhls gehalten, so ergriffen und begeistert war ich!^^" Dass das ein Anime nochmal schaffen würde, ich hätte es nicht gedacht!
Die Stärke der Mädchen wird, besonders zum Ende der Folge, so gut dargestellt, es wird deutlich, warum sie die Prinzessin lieben und brauchen, die Liebe zwischen Usagi und Mamoru wird viiiieeel besser rübergebracht als im alten Anime und - ich muss es sagen - sogar noch besser als im Manga, also wirklich ganz großartig umgesetzt!
Teilweise gibt es Abstriche wegen der Animation, aber nur hier und da, denn im Großen und Ganzen gefällt auch diese mir immer noch gut :).
Ich habe mich also nicht umsonst auf diese Folge gefreut!

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34

- Sailor Moon -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Manga/Anime —› Sailor Moon
 



Version 3.1 | Load: 0.006734 | S: 1_4