Forum.DConan.de - Detektiv Conan Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34

zum Seitenende

 Forum Index —› Manga/Anime —› Sailor Moon
 


Autor Mitteilung
Brille_Kudo
Hyperdetektiv

Beiträge: 2335


 

Gesendet: 09:50 - 27.02.2015

Die 2.Staffel haut mich bisher noch nicht so ganz vom Hocker. Mir gefällt es z.B. gar nicht, wie mit den vier Schwestern des Bösen umgegangen wird. Da fand ich die Umsetzung im alten Anime bisher besser.
conan-kun
Moderator

Beiträge: 4343


 

Gesendet: 23:56 - 28.02.2015

Okay ich glaube ich muss nicht mehr hellsehen, um zu schätzen, was in den nächsten Folgen passieren wird :D
Und wenn ich bedenke, was noch alles kommt und wie viele Folgen dafür übrig sind, wird das wieder ein ziemlich krasser Schnelldurchlauf der Story xD
Brille_Kudo
Hyperdetektiv

Beiträge: 2335


 

Gesendet: 10:38 - 08.03.2015

Die neuste Folge gesehen und es kam wie erwartet. Also ich rede von Sailor Jupiter. Diese Wiederholung bzw. Ideenlosigkeit gefällt mir nicht so ganz, aber vielleicht kann man mich ja mit Sailor Venus noch überraschen...?!
Was mir hingegen sehr gefallen hat, waren die Szenen mit diesem blonden Jungen (Name vergessen), der im alten Anime z.B. nie vorkam. Kommt der im Manga auch vor? Fand es süß, wie Makoto ihn auf die Stirn geküsst hat und wie er sie beschützen will. Auch war es schön, mal Makotots Eltern zu sehen, wenn auch nur auf einem Bild. Lustigerweise hat außer Usagi keiner mehr seine Eltern... oder sie leben woanders.
Die Mitglieder des Black Moon kommen mir bisher zu eindimensional vor...
conan-kun
Moderator

Beiträge: 4343


 

Gesendet: 11:35 - 10.03.2015

Das war eine schöne Folge, mit tollen Szenen ... das Ende war dann eeeetwas flott :D

Okay die Bösen sind da, wir verwandeln uns alle. Okay ein Droid wurde besiegt, Jupiter kämpft mit Blitz gegen Blitz und .. scheitert. Sailor Moon kommt auf's Dach und hat nichtmal Zeit die komplette Cutscene ihres Angriffs zu genießen, besiegt die Schwester. Rubeus ist plötzlich wieder da und nimmt Jupier mit. Folge Ende :D

Man könnte jetzt wieder viel mit Anime-Logik antanzen: Bei Mars wussten sie es noch nicht, dass die Schwestern entsprechende Elementkräfte wie sie selbst besitzen. Bei Amy war es nicht zu vermeiden, aber warum musste sich Jupiter direkt auf die Schwester stürzen? xD Hätte sie lieber bei den Droiden geholfen, dann hätte Sailor Moon die Schwester besiegen können (dafür hat ja anscheinend nur ein Angriff gereicht), ohne das sich Jupiter in Gefahr bringt ... aber hey xD

Dann bekommt Venus beim nächsten Mal vermutlich auch noch einen Freifahrtschein, wobei ich grade gar nicht weiß, was Venus für ein Element haben sollte ... war es nicht Liebe? Wie soll denn das Element als Gegenstück bei den Schwestern aussehen oO

Wie auch immer: Die Szenen mit Chibiusa sind toll :D
Brille_Kudo
Hyperdetektiv

Beiträge: 2335


 

Gesendet: 23:58 - 23.03.2015

Folge 18 - Invasion - Sailor Venus

Na bitte, so langsam kommt die 2.Staffel doch in Fahrt. Diese und die letzte Folge haben mir schon deutlich besser gefallen. Die 18.Folge konnte mit ein paar tollen Überraschungen begeistern: 1. Sailor Venus wurde (gott sei dank) nicht entführt, denn das wäre einfach nur noch öde gewesen; 2. Jedite, Neflite, Zoisite und Kunzite hatten einen kleinen Auftritt, womit ich mal so gar nicht gerechnet habe; 3. Tuxedo Mask hat auch besondere Fähigkeiten?! in der alten Serie hat er immer nur rote Rosen geworfen. Das ist also eine Steigerung von 100%
Ich habe es bestimmt schon ein- oder zweimal erwähnt, aber ich finde Sailor Venus sooo hübsch! Die Kriegerin der Liebe und der Schönheit ist da wirklich zutreffend und ihre Verwandlung finde ich mit am Schönsten. Die Verwandlungen gehen zwar in der neuen Serie länger als in der Alten, dafür sind aber wenigstens die unnützen Gymnastikübungen bei den Angriffen weg. Das war in der alten Serie z.B. immer ein Fremdschämfaktor hoch 10!
Desweiteren hat mich in dieser Folge auch erstmals Chibiusa überzeugen können und ich bin auch froh, dass man uns ein wenig gezeigt hat, was Naru so über Usagi denkt und das sie weiß, dass sie etwas vor ihr verheimlicht. Diese kleinen Details sind das Salz in der Suppe und machen die Folgen sehenswerter.
Ein paar negative Aspekte habe ich dann allerdings doch noch. Ich hab es zwar bereits schon erwähnt, aber ich finde es schade wie mit den vier bösen Schwestern umgegangen wurde. Eine Attacke von Sailor Moon und weg waren sie alle. Das fand ich in der alten Serie deutlich besser, da sie da ja zum Guten verwandelt worden sind. Klar, hier ist die Folgenzahl sehr begrenzt, aber enttäuschend ist es dennoch ein wenig. Was man bei Kunzite & Co. in der 1.Staffel besser gemacht hat, hat man hier schlechter gemacht. Allgemein wird mir zu wenig Wert auf die Mitglieder des Black Moon - Klans gelegt. Immerhin wurde in dieser Folge schon ein wenig über den Erleuchteten diskutiert, aber Esmeraude und Prinz Saphir beispielsweise sind bisher nur Statisten, die ein paar Sätze sagen, nur um in einer Folge aufzutauchen. Auch Luna und Artemis sind mir bisher zu wenig in der Serie eingebunden. Weiß nicht..., die Freundschaft zwischen Usagi und Luna war in der alten Serie viel intensiver. Wobei ich mich gerne an einen Moment in der 1.Staffel der neuen Serie zurück erinnere, in der die Beiden eine sehr schöne Szene miteinander hatten, als beide weinten.

Nun genug der Worte... ich will Sailor Pluto sehen! Laut Vorschau kommt die allerdings nicht so nett rüber...
conan-kun
Moderator

Beiträge: 4343


 

Gesendet: 16:01 - 24.03.2015

Das Ka-me-ha-me-HA von Tuxedo Mask war in der Tat überraschend :D
Ansonsten kann ich mich nur anschließen. Die Folge gefiel mir durchaus ... nächstes Mal dann also zurück in die Zukunft :P
conan-kun
Moderator

Beiträge: 4343


 

Gesendet: 15:05 - 12.04.2015

Ganz vergessen, dass es ja schon Akt 19 gibt ... schöne Folge .. allerdings muss ich sagen, fand ich die Comedy-Einlagen irgendwie unpassend, wenn man mal die Situation betrachtet, in der sich die Charaktere sonst befinden.
Ich kann immer nicht so viel damit anfangen, wenn man von einer überdramatischen Szene in so eine "lustige" Szene abrutscht.
HeijiAntePortas
Hyperdetektiv

Beiträge: 1730


 

Gesendet: 15:49 - 12.04.2015

Das ist oft so, musst du auch mal bei Disney drauf achten ;)
Was sieht man gleich nach dem Tod von Bambis Mutter? Kleine Vögelchen, die fröhlich im Wasser plantschen.
Aber auch im Radio....welche Musik wird gespielt, wenn gerade ein ernstes Thema behandelt wird? Keine traurige Schnulze.
Brille_Kudo
Hyperdetektiv

Beiträge: 2335


 

Gesendet: 18:09 - 12.04.2015

Die lustigen Szenen fand ich auch etwas unpassend. In den Folgen davor, war das doch auch nicht so, wieso also jetzt auf einmal...?
HeijiAntePortas
Hyperdetektiv

Beiträge: 1730


 

Gesendet: 19:24 - 16.04.2015

Naja, manches sollte man dann vielleicht doch nicht zu genau an der Vorlage halten, weil es dann nicht mehr ins Konzept passt?
Man übernimmt ja bei der Verfilmung eines Buches auch nicht alles 1:1, eben weil es ein Medienwechsel ist und das, was im Buch funktioniert, nicht unbedingt auch auf der Leinwand klappt (wenngleich man es mit der künstlerischen Freiheit durchaus auch übertreiben kann ;P).

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34

- Sailor Moon -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Manga/Anime —› Sailor Moon
 



Version 3.1 | Load: 0.003450 | S: 1_4