Forum.DConan.de - Detektiv Conan Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34

zum Seitenende

 Forum Index —› Manga/Anime —› Sailor Moon
 


Autor Mitteilung
ConanKudo84
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 15559


 

Gesendet: 18:30 - 18.07.2014

Ich habe die neuen Folgen noch nicht sehen können und hoffe, das man sie bald etwas einfach sehen kann als derzeit. Ich würde sie mir sehr gern ansehen.
Ran-neechan
Moderator

Beiträge: 16267


 

Gesendet: 08:41 - 19.07.2014

Kann... man doch? o.o
Oder kannst du keine Streams ansehen?
conan-kun
Moderator

Beiträge: 4343


 

Gesendet: 11:35 - 19.07.2014

Die gibt es ja sogar offiziell und ganz legal auf der Nico-Seite mit deutschem Untertitel, daher auf jeden Fall dort schauen, auch wenn sie auf Youtube etc. vllt. "einfacher" zu erreichen sind, da die Produzenten nur auf die Views von Nico, Hulu, etc. sehen werden.
conan-kun
Moderator

Beiträge: 4343


 

Gesendet: 17:53 - 26.07.2014

http://www.nicovideo.jp/watch/1405566387?via=thumb_watch


Act 2 mit Sailor Merkur ist übrigens schon raus, hab ich ganz vergessen, dachte die erste Folge wäre erst jetzt 2 Wochen alt, aber okay :D

So langsam kapiere ich, wieso relativ wenige Folgen angesetzt sind. Die packen innerhalb von 3 Folgen bereits die ersten 3 Kriegerinnen aus. Ich denke aber danach kommt nicht sofort Jupiter, da passiert ja auch storymäßig erst noch so einiges.

Teilweise wirken die Charaktere für mich zu gestyled und modisch, aber mei man kann es halt nicht jedem Recht machen xD

Vor allem bei der Musik und der CGI bei der Verwandlung scheiden sich ja auch die Geister, wenn man sich die Kommentare während des Videos durchlaufen lässt bei Nico :D
HeijiAntePortas
Hyperdetektiv

Beiträge: 1730


 

Gesendet: 18:37 - 26.07.2014

Ich fand die Folge leider etwas langweilig, was aber in kleinster weise an der neuen Auflage liegt, sondern daran, dass ich diese story wirklich in und auswendig kenne. Die Verwandlungen mag ich gar nicht, obwohl die von Merkur etwas besser gelungen ist,als die von usagi.
Im manga ist es aber auch so, dass die ersten vier kKriegerinnen sehr schnell in Erscheinung treten, Venus kommt nur ein klein wenig später, hat aber eine etwas andere Stellung als die anderen Kriegerinnen, zumindest im manga. Auf diese Folge bin ich schon sehr gespannt :-) .
Ich bin ein fan der Musik, damit haben sie meiner Meinung nach alles richtig gemacht.
Etwas ist schade: dadurch, dass die Charaktere sehr schnell auf den plan töten, haben sie recht wenig Zeit, einen echten Charakter zu entwickeln, das war ja im manga auch so. Alles wirkt etwas reingequetscht, das fand ich im alten anime besser, obwohl s sich da ab und an zu viel mit fillern abgegeben haben.
Ach ja, alles allem find ich die Neuauflage echt ganz gut, schau sie mir weiterhin an und werde gut unterhalten, was will ich mehr ;-) ?
Brille_Kudo
Hyperdetektiv

Beiträge: 2335


 

Gesendet: 20:10 - 26.07.2014

conan-kun: ging mir aber genauso. Dachte heute auch, dass jetzt erst 2 Wochen vergangen sind.^^ Da sieht man mal wieder, wie schnell doch die Zeit vergeht. In einer Woche kommt dann Sailor Mars!

Ich bin hin und her gerissen. Mir gefällt die Neuauflage zwar, aber den Charme der alten Serie erreicht sie bei mir nicht ganz. Amis Verwandlung zu Sailor Merkur gefällt mir auch besser, als die von Usagi zu Sailor Moon. Allgemein sind die Verwandlungen aber länger als beim alten Anime. Dafür sind die Attacken der Sailorkrieger schneller umgesetzt.

Die Musik... gerade zum Schluss mit dem Chor im Hintergrund und alles, das gefällt mir schon, dennoch mochte ich die alte Musik und vermisse sie einfach. Hätte man die alte Musik neuinterpretiert und eingebaut, dann hätte das nicht nur einen schönen zusätzlichen Nostalgie-Faktor, sondern würde auch einen Teil des Charmes wiedergeben.

Was mir wirklich gefällt, sind bisher Luna und Mamoru / Tuxedo Mask.

Ich hoffe übrigens sehr, sollte Sailor Moon Crstyal jemals auf Deutsch übersetzt werden, dass man versucht die ehemaligen Sprecher dafür zu gewinnen. Würde mich sehr freuen!
HeijiAntePortas
Hyperdetektiv

Beiträge: 1730


 

Gesendet: 09:07 - 27.07.2014

Ja, es stimmt schon, irgendwas fehlt dem neuen anime. Brille trifft es mit "charme" ziemlich gut. Der neue hat seine Vorzüge, was genau da jetzt fehlt, das kann ich gar nicht so richtig in Worte packen. Wie ich schon schrieb, ich finde die story etwas sehr schnell dahingerafft. Wenngleich man sich am manga orientiert, man sollte dennoch darauf achten, dass sich alles in Ruhe entwickeln und entfalte kann. Seltener kann man Bücher - wozu ich auch man gas zähle - eins zu eins in einen Film oder eigene Serie über setzen.
Auf der anderen Seite ist es aber auch nicht ganz fair, wenn man die neue Serie sehr und streng mit der alten vergleicht. Immerhin wurde direkt am anfangesagt, dass es eben kein reboot, keine Neuauflage der alten Serie werden soll. Von daher kann ich auch die Entscheidung mit der Musik nachvollziehen. Allerdings wäre eine Neuauflage oder eine Neuinterpretation der damaligen Musik etwas, was auch mich interessieren würde, das muss nicht mal im Zusammenhang mit der neuen der sein ;-) .
conan-kun
Moderator

Beiträge: 4343


 

Gesendet: 10:47 - 27.07.2014

Also würde ich den Anime eben als komplett neu betrachten, würde das ja bedeuten dass man ihn auch schauen könnte, wenn man Sailor Moon noch gar nicht kannte vorher. Dann ist es aber wirklich viel zu schnell. Ich verstehe im Grunde nur was da abgeht, weil ich die Story kenne.

Wäre der Anime jetzt so für mich neu gewesen ... ich weiß nicht ... glaube dann wäre er nicht wirklich mein Fall. Aber als Fan der ehemaligen Serie gefällt er mir schon.

Die Musik .. tja sie ist großartig ... aber ich sehe einfach ständig die Fairy Tail - Gilde vor mir und nicht die Sailorkrieger. Diese Art von Melodieabfolge hab ich in meinem Kopf einfach dafür gepachtet, wenn Natsu wieder aufdreht und alles platt macht :D

HeijiAntePortas
Hyperdetektiv

Beiträge: 1730


 

Gesendet: 12:11 - 27.07.2014

Da geb ich dir vollkommen Recht, conan-kun, als völliger Neuling schreitet die Story zu schnell voran...und entwickelt überhaupt noch gar keine richtige Story...paradox! Es kommt einem eben so vor, als wenn ein Kätzchen Mädchen sagt, sie sollen sich verwandeln, Dämonen bekämpfen und irgendeine Prinzessin suchen, was aber auch immer mehr untergeht. Das ist auch ein großer Schwachpunkt im Manga (da wird es eben durch die wunderschönen Zeichnungen meiner Meinung nach wett gemacht), man lernt die Mädchen kaum kennen, ihre Charaktere bleiben doch größtenteils oberflächlich entwickelt. Hut ab an die Mangaka, dass man dennoch immer wieder mit ihnen mitfiebert. Wie sich das im Anime allerdings entwickelt ist abzuwarten. Jetzt werden erstmal die Kriegerinnen vorgestellt, das war im Manga auch so, und dann kommt es zur Sache, dann wird vieles aufgeklärt.

Dann ist ja gut, dass ich so unvorbelastet an die Musik herangehen kann ;D. Aber ich kenn das Gefühl, habe das in manchem Film, für den Hans Zimmer komponiert hat. Da erkennt man einige Strecken, Linien und Themen schnell wieder und man assoziiert es automatisch mit bestimmten Bildern ;).
Brille_Kudo
Hyperdetektiv

Beiträge: 2335


 

Gesendet: 15:42 - 28.07.2014

Sailor Moon Fans können aufatmen. Ab dem 8.September sendet Viva ja nur noch von 6 bis 17 Uhr. Sailor Moon folgt fortan um 15:05 mit einer Doppelfolge.

http://www.anime2you.de/news/ab-8-september-2014-viva-nur-noch-bis-1700-uhr-anime-bleibt/

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34

- Sailor Moon -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Manga/Anime —› Sailor Moon
 



Version 3.1 | Load: 0.005810 | S: 1_4