Forum.DConan.de - Detektiv Conan Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34

zum Seitenende

 Forum Index —› Manga/Anime —› Sailor Moon
 


Autor Mitteilung
Heiji_San..
Meisterdetektiv

Beiträge: 9210


 

Gesendet: 13:21 - 20.05.2013

Da hast du wohl recht ;)
Ich stehe auch dazu, es gehört halt einfach zu meiner Kindheit und daran zurück zu denken ist einfach schön =)
Jop, Zeichen- und Sammelmappen hatte ich auch =)
Venus mochte ich in Sailor Moon auch nicht so gerne, ihre Art und ihr Charakter haben mich immer gestört :D
Wobei ich zugeben muss, dass sie mir jetzt in der Serie echt gut gefällt, weil sie eigentlich fast so wie Bunny (Welch bescheuerter Name :D) von der Art her ist, das war mir damals nie so bewusst ;)
Ich denke ich schau in die Mangas mal rein... jetzt hast du tatsächlich mein Interesse geweckt :D
HeijiAntePortas
Hyperdetektiv

Beiträge: 1730


 

Gesendet: 15:19 - 20.05.2013

Juhu, Ziel erreicht ;P. Nein, Quatsch!^^
Stimmt, eigentlich sind sich die beiden vom Charakter her am ähnlichsten.
Habe gehört, dass Sailor V wohl etwas ernster sein soll, oder zumindest eine traurige Story beinhaltet.
Aber mla ganz ehrlich, der Manga Sailor Moon ist auch nicht so albern gehalten, wie die Anime-Adaption.
Ich find es einfach ganz interessant, wie unterschiedlich ich manche Sachen wahrnehme. Die Charaktere und die Story vor allem. Als Kind flog ich total auf die Verwandlungen und die lustigen Stories. Jetzt mag ich die dramatischen Elemente wesentlich lieber :).

Im Grund ärgere ich mich, dass ich meine Zeichnungen nicht aufbewahrt habe...wäre sicher herrlich, sich die heute mal anzusehen. Aber man brauchte halt Platz für die Schulsachen, Abiunterlagen und letztlich den ganzen Unikram.
Heiji_San..
Meisterdetektiv

Beiträge: 9210


 

Gesendet: 11:14 - 21.05.2013

Jop, das stimmt wohl ;)
Ich weiß gar nicht ob ich meine Zeichnungen noch habe , aber nun wo ich umgezogen bin, kann ich auch nicht direkt nachschauen!
Interessieren würde es mich schon. Ich weiß, dass ich den Rucksack mit den Sailorkriegerinnen noch habe :D
Als Kind bin ich auch total auf die Verwandlungen geflogen und auch auf diese albernen Streitereien :D... als ich den Anime dann nochmal geschaut habe... najaaa,.. ich muss zugeben, manchmal haben mich die Dialoge einfach ein wenig genervt und ich hab mich echt schlapp gelacht :D

Die Mangas sind auch echt nicht so albern gehalten.... ich hatte auch diese Special Books.. mit so extra Geschichten und alles größer und einiges in Farbe... weißt du was ich meine?
HeijiAntePortas
Hyperdetektiv

Beiträge: 1730


 

Gesendet: 11:25 - 21.05.2013

Benutzt du den Rucksack auch noch :D? xD
Hmm, es kann sein dass ich weiß, welche Bücher du meinst. Bin mir aber gerade nicht sicher. Kann es sein, dass das diese Heftchen waren, in denen Hintergrundinformationen z.B. zu Sailor Nepunt oder Tuxedo Mask drin standen? Mit Sreenshots und so? Davon hatte ich auch ein paar :). Ansonsten weiß ich leider nicht, was du meinst. Es gab und gibt aber auch so viel von Sailor Moon ^^". Das hab ich damals als Kind alles gar nicht so bewusst mitbekommen. Nur die Artbooks, die hab ich mir auch geholt. Ha, wenn ich bedenke: ausgerechnet mein alter Tante-Emma-Laden hatte die zum Verkauf, nicht aber der Buchladen xD.
Hier hab ich nochmal einen Link, da kannst du sehen, dass die Neuauflage nicht einfach eine reine Neuauflage ist, sondern sich sowohl die Übersetzung verändert hat, als auch die Zeichnungen, welche von Naoko Takeuchi überarbeitet wurden:
http://3.bp.blogspot.com/-kCWnuK80DVM/TpBVcrzc8_I/AAAAAAAAAGI/Xw1UShZUONU/s1600/alt+gegen+neu+SM+Mangas+Teil+04.jpg
Heiji_San..
Meisterdetektiv

Beiträge: 9210


 

Gesendet: 11:31 - 21.05.2013

WOW... danke für den Link... mein Interesse wächst weiter... es reizt mich halt auch die Übersetzung kennenzulernen..

Nein, ich muss dich enttäuschen, ich benutze den Rucksack leider nicht mehr :D
Ich würde wahrscheinlich einen neuen Trend schaffen, aber ich will die Gesellschaft nicht zu sehr schocken, sie muss schon mit so vielem klar kommen :D

Ich muss mal nach so nem Heft googlen.. denn ob es das ist, mit den Hintergrundinfos weiß ich nicht so genau.. ich war eher der festen Überzeugung, dass es so specialstories waren, aber sicher bin ich mir jetzt nicht mehr :D
HeijiAntePortas
Hyperdetektiv

Beiträge: 1730


 

Gesendet: 11:35 - 21.05.2013

Ich dachte retro wäre jetzt wieder in? Laufen doch alle "Hipster" mit ihren Gameboys und Walkmen rum, da kannst du doch auch deinen Sailor Moon Rucksack aufziehen xD!
Ja, google mal nach den Büchlein.
Es gibt offenbar auch sowas wie "Short Stories"? Irgendwie aus der Sicht Chibiusas oder Chibi Chibis (diese Namen xD)? Seit wann gibt es die denn?
Hier wieder ein dazugehöriger Link:
http://www.amazon.de/Pretty-Guardian-Sailor-Short-Stories/dp/3770476603/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1369128879&sr=8-2&keywords=sailor+moon
Heiji_San..
Meisterdetektiv

Beiträge: 9210


 

Gesendet: 11:40 - 21.05.2013

Oh Gott... die Bücher waren größer (vllt doppelt so groß wie ein ,,norm" Manga und dick :D)
Als ich die hatte war ich vllt 6 oder 7, also die gibt es schon ewig ;)

Stimmt... dazu kann ich mir ja ein Kriegerinnenoutfit anziehen.. vllt das von SailorMars... Das kommt sicher gut.. irgendwann laufen viele Stars damit rum!

Diese Shortstories warens nicht... Ich kenne die zwar, aber die meinte ich nich...
... ich google mal weiter :D
HeijiAntePortas
Hyperdetektiv

Beiträge: 1730


 

Gesendet: 11:42 - 21.05.2013

Neeee, dann weiß ich wirklich nicht was du meinst. Größer und dicker? Die, die ich meine, waren nämlich kleiner und dünner als die Mangas xD
Heiji_San..
Meisterdetektiv

Beiträge: 9210


 

Gesendet: 11:44 - 21.05.2013

schau :D
So wie ich weiß, waren diese Bücher aus ziemlich selten... aber sicher bin ich mir selbst da nicht!

Das hatte so nen rotes Cover mit diesem Zeppelin drauf :D
Kyomi
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 13628


 

Gesendet: 11:54 - 21.05.2013

Ist ja spannend, dass die Neuauflage auch eine andere Uebersetzung beinhalten.
~Noch ein Bild zum Vergleich~

Ich meine, dass ich die alte Auflage mal von einer Bekannten geliehen und gelesen hatte, aber kann mich fast nicht mehr erinnern. Sailor V habe ich die alten Baende allerdings alle. (Schon faszinierend, das damals noch gespiegelt wurde ...)

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34

- Sailor Moon -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Manga/Anime —› Sailor Moon
 



Version 3.1 | Load: 0.004695 | S: 1_4