Forum.DConan.de - Detektiv Conan Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34

zum Seitenende

 Forum Index —› Manga/Anime —› Sailor Moon
 


Autor Mitteilung
HeijiAntePortas
Hyperdetektiv

Beiträge: 1730


 

Gesendet: 11:43 - 07.06.2014

Die Musik find ich richtig gut <3
Ich mag die Animation der Haare ^^, ansonsten bin ich beim Stil noch zwiegespalten.
Aber ich freu mich dennoch sehr! :)
Ran-neechan
Moderator

Beiträge: 16267


 

Gesendet: 23:51 - 08.06.2014

Ich versteh gar nicht, wieso sich so viele darüber aufregen.
Ich find den Stil jetzt gar nicht so schlimm, und es war doch völlig klar, dass er anders als der alte aussehen wird.
Statt zu meckern, sollten sich alle einfach mal freuen und abwarten.
Ist immerhin nicht selbstverständlich, dass ein Anime nach 20 Jahren wieder 'aufersteht' :D

Ich freu mich jedenfalls drauf :)
HeijiAntePortas
Hyperdetektiv

Beiträge: 1730


 

Gesendet: 09:15 - 09.06.2014

Ich glaub es freue sich auch alle drauf :)!
Es ist natürlich klar, dass man nicht jeder Geschmack treffen kann, aber die Meinungen gehen ja auch extrem auseinander, wenn man sich die Kommentare durchliest. Ist also wie immer ;).

Vor allem auf die "manga-nahe" Umsetzung der Story bin ich schon sehr gespannt :)
niji
Anfänger

Beiträge: 6


 

Gesendet: 12:28 - 05.07.2014

Es ist soweit, Folge 1 läuft, aber zumindest für alle ohne Niconico Premiumaccount scheint der Livestream völlig überfordert zu sein, so zumindest mein Eindruck. Über "now loading" komme ich nicht hinaus, aber die jeweiligen Folgen sollen dann ja angeblich jeweils für zwei Wochen online bleiben - dann kann man sie sich sicher noch ansehen.

In den letzten Tagen gab es ja online schon ein Video zu Sailor Moons neuer Verwandlung, hat mir leider beim ansehen nicht besonders gefallen. "Sehr langsam", zu technisch und zu wenige "gezeichnet" und ... die Charaktere sind nur wirklich sehr sehr mager. Das hätte nicht sein müssen!
Das Opening fand ich beim Trailer nicht so toll, aber als gesamtes Opening klingt das Lied etwas besser. Momoclover werden DELI aber wohl dennoch nicht übertreffen, da liegt die Latte zu hoch und das alte Opening ist einfach schon lange Kult.

Oh, jetzt ist die Folge online und mein Video hat geladen, ich bin gespannt!
Ran-neechan
Moderator

Beiträge: 16267


 

Gesendet: 13:21 - 05.07.2014

Also bei mir lief die Folge und habe keinen Premiumaccount. Die Qualität ließ zwar zu wünschen übrig, aber man konnte was erkennen.

Die Verwandlung ist auch eher so ... naja.. Ich mag dieses Computeranimierte nicht.
Ansonsten fand ich die Folge gar nicht so schlecht. Sogar Bunny ist mir sympathisch. xD
Manchmal hätte der Zeichenstil zwar besser sein können, aber im Großen und Ganzen war es besser als ich erwartet hätte.
Und das Opening mag ich irgendwie :D
Brille_Kudo
Hyperdetektiv

Beiträge: 2335


 

Gesendet: 16:02 - 05.07.2014

Bei mir lief die Folge völlig problemlos und was soll ich sagen... Sailor Moon is back!
Ich mag den Look der neuen Serie. Das er animierter als vorher sein wird, war ohnehin klar. Die Verwandlung sah aber wirklich ein wenig komisch aus, teilweise viel zu lang, aber auch irgendwie so gummiartig - wenn ihr versteht was ich meine
Das neue Opening ist gut, die jap. Sprecher gefallen mir auch und von der Handlung der 1.Folge her war es völlig in Ordnung. Schön das man keine Charaktere weggelassen hat, auch von den eher unwichtigen her.
Ich bin jetzt gespannt wie viele Folgen die 1.Staffel haben wird, also die Staffel wo es im Kampf gegen das Dunkle Königreich geht. Und noch was: Die Musik fand ich teilweise etwas lahm. Da fehlte mir irgendwie die Power der früheren Serie. Hätte man die Musik von damals nicht beibehalten können und sie nur neu interpretieren können?
niji
Anfänger

Beiträge: 6


 

Gesendet: 20:21 - 05.07.2014

Dann freut es mich zu hören, dass es doch auch bei einigen so gut mit dem Stream geklappt hat. Ich hab mir die Folge dann etwas zeitversetzt angesehen, war auch völlig in Ordnung so. Die Qualität war meist sehr gut, nur manchmal dann plötzlich für einige Momente recht schlecht. Heute Mittag hatte ich nur die japanische Version gesehen und nun eben noch einen Blick in die "deutsche Fassung" geworfen, da ist die Qualität jetzt makellos. Aber das könnte an der Uhrzeit liegen. Die Untertitel scheinen auch soweit ok zu sein. Haben die beim Stream auch schon funktioniert?

"gummiartige" Verwandlung ist eine sehr schöne Beschreibung, die ich als sehr passend empfinde.

Mir hat die erste Folge auch gut gefallen, besser als gedacht. Die Animation ist im ganzen sehr hübsch und so sehr vom Original ist das ganze doch nicht entfernt. Und natürlich näher am Manga. Mamoru sieht tatsächlich jünger aus, wenn man vom Opening absieht.

Zum Thema Musik: das Ending finde ich bisher langweilig, das Opening ganz ok. Und der Soundtrack in der Serie ist mir auch zu lasch. Eine Neuauflage der alten Melodien hätte die Serie noch etwas nostalgischer und ich glaube besser gemacht.
HeijiAntePortas
Hyperdetektiv

Beiträge: 1730


 

Gesendet: 14:22 - 06.07.2014

Nun kommt auch meine Meinung, ob sie euch interessiert oder nicht xD:

Der Beginn der Folge war wunderschön gemacht, die Musik finde ich ganz toll, auch über den Rest der Folge. Sie wirkt einfach ... mystischer :). Die alten Lieder fand ich auch schön, aber zum neuen Style der Serie würde das wohl weniger passen. Aber da gehen die Meinungen offenbar stark auseinander. Das Opening rockt einfach nur, finde es klasse und mit dem alten durchaus gleichzusetzen!
Der Zeichenstil gefällt mir viel besser als gedacht (manchmal sind die Arme etwas zuuu lang und die Verwandlung geht einfach mal gar nicht (gummiartig beschreibt es perfekt!)). Die Zwischensequenzen (beispielsweise beim Einblenden des Episodentitels oder vor und nach der Pause) sehen sehr hübsch aus! Was man allerdings sagen muss: der alte Zeichnstil hat mehr mit den Charakteren gespielt, ließ mehr Raum für abstruse, lustige und skurrile Szenen, vor allem Bunnys Heulkrämpfe ^^.
Mamoru sieht wirklich jünger aus sehr hübsch animiert. Hier kommt die Verbindung zwischen ihm und Usagi sehr gut zum Vorschein!

Also alles in Allem bin ich total zufrieden und sehr glücklich, dass es eine solche Neuauflage gibt. Natürlich kann man nicht mit allem jedermanns Geschmack treffen, manche Schwächen hat der neue Anime, aber dafür auch viele (genannte) Stärken. Es ist etwas anderes, etwas neues aber nicht so, dass man seine gebliebte Serie nicht wiederfindet. Ich finde, es ist eine schöne Balance zwischen neu und alt entstanden und ich freue mich immens auf die nächste Folge :).
conan-kun
Moderator

Beiträge: 4343


 

Gesendet: 17:54 - 06.07.2014

Oh mein Gott
Diese Musik ... ich hab direkt gedacht hä .. den Musikstil kenn ich doch .. und es war richtig .... es ist derselbe Composer wie bei Fairy Tail oder Naruto Shippuuden: Yasuharu Takanashi

Ich weiß absolut nicht, ob dieser Musikstil zu Sailor Moon passt .... bei Fairy Tail hat er für mich einen großteil des Animes ausgemacht und der Kerl kann sowas von epische Tracks zaubern. Aber ich hatte die ganze Zeit bei der Musik Fairy Tail im Kopf und das passt irgendwie nicht wirklich zu Sailor Moon, bzw. erinnert zu stark an Fairy Tail .... bei Naruto konnte er ja auch einen etwas anderen Stil entwickeln ... ^^''

Ansonsten gefiel mir die Folge schon sehr gut, ich vemisse die deutsche Luna Stimme aber da kann man ja nichts machen, denn die war einfach grandios :D

Gnah ich red schon wieder nur über die Musik ... ^^
HeijiAntePortas
Hyperdetektiv

Beiträge: 1730


 

Gesendet: 22:19 - 06.07.2014

Kein Wunder dass manche viel darüber sprechen, mit der Musik steht und fällt ja vieles ;).
Dann ist es ja gut, dass ich so unvorbelastet an die Musik gehen kann, da ich weder den einen noch den anderen Anime kenne ;).
Ich finde die Musik besser, je öfter ich sie höre: der alte Anime war halt....90er-Style. Nichts daran auszusetzen, auch heute noch richtig gut! Aber ich verstehe, warum man sich für die neue Musikart entschieden hat. Sie bringt diesen "traumhaften" Stil schön rüber. Die Anfangssequenz, in der man nur die Galaxie und dann den Mond sah....das war doch wunderschön gemacht.
Hab mir die Folge jetzt schon 2x angesehen und werd es sicher nochmal tun.

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34

- Sailor Moon -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Manga/Anime —› Sailor Moon
 



Version 3.1 | Load: 0.004206 | S: 1_4