Forum.DConan.de - Detektiv Conan Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30

zum Seitenende

 Forum Index —› Anime —› Aktuelles japanisches Opening
 


Autor Mitteilung
Conan14
Meisterdetektiv

Beiträge: 6917


 

Gesendet: 09:13 - 10.01.2012

Das Opening mag zwar toll sein. Aber ich finds nicht so. Es kommt mir so vor, als hätte man einige Sachen "geklaut" oder eine Hommage gemacht. Zudem passt der Song nicht zu diesen Openingvideo. Der Song klingt zu weich.

Wie gesagt, Breakerz ist ne Ersatzband :D
Obwohl B
Conan14
Meisterdetektiv

Beiträge: 6917


 

Gesendet: 09:16 - 10.01.2012

Das Opening mag zwar toll sein. Aber ich finds nicht so. Es kommt mir so vor, als hätte man einige Sachen "geklaut" oder eine Hommage gemacht. Zudem passt der Song nicht zu diesen Openingvideo. Der Song klingt zu weich.

Wie gesagt, Breakerz ist ne Ersatzband :D
Obwohl B´z auch schon dazu zählen könnte, wegen Kommerzgründen. Aber die Verkörpern ihren männlichen japanischen Gesangsstil besser :/

*Sry wegen Doppelpost: Beim Schreiben kam ich ausversehen auf die Enter-Taste ^^"
ConanKudo84
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 15559


 

Gesendet: 12:05 - 10.01.2012

Katja & Carina: Ihr seid einfach unglaublich^^meinen Respekt für euer Kanji-Fachwissen.
Kyomi
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 13628


 

Gesendet: 14:28 - 11.01.2012

Zitat:
Wie gesagt, Breakerz ist ne Ersatzband :D
Obwohl B´z auch schon dazu zählen könnte, wegen Kommerzgründen. Aber die Verkörpern ihren männlichen japanischen Gesangsstil besser :/


Also irgendwie verstehe ich nicht so ganz, wie das gemeint ist. "Ersatzband"? Kannst du mir den Begriff definieren? Ersatz für was denn?

Bei "Conan Openings + Ersatzband" wäre meine einzige assoziation THE HIGH-LOWS (Opening 1), das das die "Nachfolgeband" von The Blue Hearts war. Also der "Ersatz" für die alte Band. Authentisch wars dennoch. (Ich vergesse das aber leider immer wieder. The High-Lows verbinde ich dauernd mit "irgendwie eher unbekannt" und das, obwohl Blue Hearts Kult sind. o.o Mittlerweile spielen sie in anderer Besetzung wieder unter anderem Namen, aber das wäre dennoch eine Band, von denen ich gerne mal wieder ein Conan OP hätte ^^)

Für ältere japanische OPs gibt es gar kein eigenes Thema, oder?
Ich hatte mir ein paar der älteren Openings nochmal angesehen und bin bei Openinge 27 recht erstaunt gewesen. In der Szene mit Ai im Blumenfeld steckt ganz schön Symbolik. Die schönen Blumen, durch die Ai alleine läuft, werden in Japan mit dem Tod in verbindung gebracht. Als die DB ins Bild kommen ist das Blumenfeld plötzlich auch voll von anderen Blumen o.o

Conan14
Meisterdetektiv

Beiträge: 6917


 

Gesendet: 15:59 - 11.01.2012

@Katja: Ich sags anders. Für mich ist Breakerz keine Rockband wie B´z.
Solche Bands / ähnliche Art anderer Sänger passen nicht in das Schema eines Openings, weil es keinen Touch und kein Wiedererkennungseffekt hat. Breakerz versucht es B´z nachzueifern und das merke ich insbesondere an der Art wie sie es machen. Nur bleibt da kein Ohrwurm drin, anders als beim Rockerduo. Oder hast du schon "Shodo" vergessen?

Deswegen hab ich das mit "Ersatzband" gemeint.

Hazel
Privatdetektiv

Beiträge: 559


 

Gesendet: 17:37 - 11.01.2012

Jede Band versucht im Grunde anderen nachzueifern. Da machen Breakerz nun keine Ausnahme.
Ich seh da eigentlich kein Problem drin, wenn andere Bands sich ein Bespiel an den ganz Großen nehmen. B'z haben sich schließlich auch an Led Zeppelin, Van Halen usw. orientiert um dann später ihren eigen Stil zufinden.

Und irgendwie find ich, kann man B'z und Breakerz gar nicht miteinander vergleichen, da liegen allein schon jahrelange Erfahrungen in der Musikbranche dazwischen.
Ich glaub einfach, du magst Breakerz nicht^^'''.

Das Opening selbst für mich ist wie die letzten Openings okay. Irgendwas fehlt aber! Vielleicht mag ich einfach die alten Openings mehr, wer weiß
ConanKudo84
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 15559


 

Gesendet: 23:54 - 11.01.2012

Conan14: Kyomi ist Carina, nicht Katja.^^

Hazel: Ich teile deine Einschätzung, die Openingsongs waren in letzter Zeit alle ok, aber nicht wirklich so supertoll und einprägsam. Das war früher anders, da gabs öfter mal richtig gute Hits.
Kyomi
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 13628


 

Gesendet: 00:34 - 12.01.2012

naja, "Don't Wanna Lie" fand ich schon sehr gut (B'z halt ^.~)
Zitat:
Für mich ist Breakerz keine Rockband wie B´z.

Ich würde fast sagen: Das steht außer Frage *g*

Also ich weiß jetzt, wie das mit der "Ersatzband" gemeint ist, aber
Zitat:
Breakerz versucht es B´z nachzueifern und das merke ich insbesondere an der Art wie sie es machen.

... von welcher "Art" sprichst du denn?
Breakerz eifern B'z nach? Nur weil sie sich "Rockband" nennen? Und nur weil beide Bands OPs für Conan gespielt haben? Mehr Verbindung sehe ich eigentlich nicht, aber vllt überseh ich da auch etwas? Da lasse ich mich gerne belehren :)
Mein Problem mit Breakerz ist eher ... wer sind die denn eigentlich? Daigo und zwei "Namenlose"?
Wikipedia stimmt mir da sogar zu XD Zitat Breakers(mit s ... o.o)-Wikipediaartikel "BREAKERZ sind eine 2006 gegründete japanische Rockband (J-Rock). Sie wird von DAIGO angeführt." Und auf der englischen Seite landet man direkt nur bei einer Daigo Seite. Bei B'z gibts dieses "alles dreht sich um eine Person" nicht.

Und Shodo habe ich nicht vergessen^^
Das ganze Album steht hier sogar in nur doppelter Armlänge von mir entfernt ^.-

ah, halt, da seh ich gerade im japanischen Wiki, dass Daigo Kyōsuke Himuro und hyde (L'Arc~en~Ciel) als Vorbilder ansieht. (Wenn man bei Youtube nach "hyde daigo" sucht, kommt ein Video, an dessen Ende Daigo versucht hyde nachzuahmen ... fail XD)
ConanKudo84
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 15559


 

Gesendet: 11:01 - 12.01.2012

ja, don´t wanna lie und Shodo sind noch recht gelungene Songs. Die sind beide von B´z. Aber auch Everlastin Luv von Breakers ist gut geworden.
Hazel
Privatdetektiv

Beiträge: 559


 

Gesendet: 16:56 - 12.01.2012

Don't wanna lie war wirklich gut (liegt aber sicherlich daran, dass ich B'z-Fan bin )

Mir fällt gerade Magic ein, von Rina Aiuchi - das ging auch noch. Aber diese Songs liegen schon 2-3 Jahre zurück. Dazwischen war einiges, was einfach nich so schön klang.

Ich hab eigentlich nichts dagegen, aber in den letzten Openings gings von der Thematik hauptsächlich um Shinichi/Ran. Alle anderen Charaktere durften sich mal 3-4 Sekunden zeigen und das wars.

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30

- Aktuelles japanisches Opening -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Anime —› Aktuelles japanisches Opening
 



Version 3.1 | Load: 0.005791 | S: 1_4