Forum.DConan.de - Detektiv Conan Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30

zum Seitenende

 Forum Index —› Anime —› Aktuelles japanisches Opening
 


Autor Mitteilung
DConan
Hyperdetektiv

Beiträge: 2471


 

Gesendet: 11:51 - 25.01.2008

Und es geht (zumindest für mich) genial weiter: Ab April 2008 gibts (wahrscheinlich die neue Single) von B'z ("Shakunetsu no Challenger").

Für mich ist das ein weiteres Highlight und gehe davon aus, dass das "Anime-Tief" (für mich) nun vorbei ist und es wieder so wie früher wird.
Christoph
Moderator

Beiträge: 8030


 

Gesendet: 12:22 - 25.01.2008

Das wahrscheinliche OP-Theme ist aber nur die B-Seite von "Burn" (so heißt die Single, soll am 14.März rauskommen) Wahrscheinlich wird das OP nach der Clash of Red and Black-Handlung gewechselt, es ist noch iwie unbestätigt (deswegen das ?^^°)
Conan14
Meisterdetektiv

Beiträge: 6917


 

Gesendet: 11:59 - 21.10.2008

SO da das jetzt der 24 Conan Opener erschienen ist möchte ich mich hiermit dazu meine Meinung äußern:

Ich finde grundsätzlich den Song grottig, der hat überhaupt nichts in einen Conan Opener zu suchen. Das Video dagegen ist eins der besten Openers der Conan Geschichte. Auch obwohl es ein Speciel Op ist kann ich mir gut vorstellen, dass es ein normales Opening wird ( Also nur den " Speciel " Schriftzug unter das Conan Logo weggemacht ). Man darf gespannt sein.

BTW: Komisch, das dieser Thread in der versenkung verschwunden ist. Redet wohl keiner mehr so groß über die Openings als früher?
DConan
Hyperdetektiv

Beiträge: 2471


 

Gesendet: 16:02 - 21.10.2008

Zitat:
BTW: Komisch, das dieser Thread in der versenkung verschwunden ist. Redet wohl keiner mehr so groß über die Openings als früher?


Na ja, wir haben eben im Thread "Aktuelle jap. Folgen" darüber geredet. ^^

Zum neuen Opening: Das Lied ist wirklich nichts Besonderes, gefällt mir aber viel besser als der andere Kram von manchen Frauen. Allerdings muss ich zugeben, dass ich den Anfang genial (ich denke da immer, gleich wird hier die Bude gerockt ^^) und den Refrain ziemlich passend für Conan finde. Die Strophe ist aber der letzte Scheiß und passt nicht richtig zum Rest.

Alles in allem muss ich aber sagen, dass der Song ziemlich typisch japanisch ist, was nicht negativ gemeint ist.

Was bleibt sonst noch zu sagen... Gut finde ich, dass es auch ein paar etwas dunklere Szenen gibt, wie z. B. die dunkle Stadt.

Interessant finde ich nun, ob das wieder so wie letztes Jahr ein Opening für ein paar Folgen im Herbst wird oder etwas länger bleibt. Meinetwegen kann es etwas länger bleiben.
Meister der Verwandlung
Anfänger

Beiträge: 35


 

Gesendet: 23:37 - 11.01.2009

Also in Sachen Openings ist DC echt vorbildlich. Besonders in letzter Zeit. Mir kommt es langsam so vor, als würde man im Durchschnitt, alles 10 Folgen ein neues und gutes Opening bekommen, wobei nichts über Opening 13 und 22 geht^^

Wer singt eigentlich das neue? Das kann man doch bestimmt schon irgendwo anhören, oder?
DConan
Hyperdetektiv

Beiträge: 2471


 

Gesendet: 18:47 - 19.01.2009

Hm, das neue Opening find ich wirklich nicht schlecht. Ruhigere, geheimnisvollere Töne mit vielen Rückblicken in Bezug auf Shinichi-Ran, da haben die Verantwortlichen voll ins Schwarze getroffen.

Aber auch so gefällt mir "Revive" eher als so manch anderer Mainstream-Popsong, der als Opening oder Ending für DC verwendet wurde. Allerdings schätze ich die Haltbarkeit des neuen Openings für stark begrenzt ein. Neu ist das Lied auch nicht, ich glaube, die beiden Folgen werden die einzigen mit diesem Opening bleiben.
Shinichi_kudo12
Superdetektiv

Beiträge: 681


 

Gesendet: 19:08 - 19.01.2009

Da geb ich dir DConan recht, das neue Opening ist meiner meinung nach sehr gelungen.
Das Opening 24 konnte ich fast nicht mehr hören.
Conan14
Meisterdetektiv

Beiträge: 6917


 

Gesendet: 20:35 - 19.01.2009

Das neue Opening sieht aus als wäre es das letzte Detek. Conan Opening, es zeigt nach meiner Meinung alles was in DC passiert ist - Obwohl ich das ziemlich schade finden würde. Mein Wunsch wäre ja das B´z das letzte Conan Opening machen würde, dann würde so nochmal alles abrocken ^^

Zum aktuellen Opening kann ich nur sagen, dass der Song nicht gerade gut für dieses Opening ausgewählt wurde. Der Song passt einfach nicht zu diesen Opening. Da müsste ein Rock Song schon besser gepasst haben.

Das Ending dagegen, find ich da einwenig besser, aber auch nicht gut. Es werden wiedermal nur Ran und Shinichi gezeigt ( zum wievielsten male denn noch? ). Der Song passt aber einwenig besser als das Opening.

Zusammenfassend ist das neue Opening und Ending keine große Überraschung für einen Conan Fan, nach meiner Meinung hätte das Opening mal so richtig abrocken müssen, da die Szenen, die zeigt wurden, eher zu einen Rocksong passen. ( Ich schätze, da hätte jetzt Mysterious gepasst ) das Ending dagegen ist schon ziemlich alt bekannt und zeigt auch nix, was man als Toll bezeichnen kann. Falls das Opening wirklich das letzte von der Serie sein wird, was ich denke, würde das ziemlich schade finden.
SuperConan
Superdetektiv

Beiträge: 613


 

Gesendet: 00:08 - 20.01.2009

nein wird es nicht. das kann ich dir 100 % sagen.
Jamapii
Anfänger

Beiträge: 10


 

Gesendet: 17:16 - 20.01.2009

Ich finde das neue Opening toll von Mai Kuraki gab es zwar schon bessere Songs doch ich finde das Video einfach toll. Es fasst, wie schon gesagt wurde, alles ein bisschen zusammen.
Aber ich denke nicht dass es das letzte Opeining sein wird dafür gibt es schon vom Manga her noch zu viele Folgen die Produziert werden könnten.

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30

- Aktuelles japanisches Opening -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Anime —› Aktuelles japanisches Opening
 



Version 3.1 | Load: 0.004432 | S: 1_4