Forum.DConan.de - Detektiv Conan Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30

zum Seitenende

 Forum Index —› Anime —› Aktuelles japanisches Opening
 


Autor Mitteilung
judy-chan
Privatdetektiv

Beiträge: 305


 

Gesendet: 00:10 - 07.02.2010

Hab das neue op grad angeguckt. Ist echt gut gemacht!! (wie immer ;-)
@conan-14
der song ist echt nich sooo toll aber schlecht ist er such nicht. Aber ich muss zugeben dass magic doch um einiges besser war....
Vom video her ist es wirklich gut gelungen. (ein Paar szenen erinnern mich an das erste op.)
Ran4869
Detektiv

Beiträge: 187


 

Gesendet: 12:06 - 07.02.2010

ich habs mir auch gerade angeguckt.
wie schon conan-14 gesagt hat, dinde ich die szenen und animationen auch super , aber das lied...najaaaa..

aber da die szenen (für mich) 60% ausmachen, find ich da op supiii =)
Christoph
Moderator

Beiträge: 8030


 

Gesendet: 12:54 - 07.02.2010

Das Lied ist wirklich iwie etwas ... komisch gesungen, mir gefällts auch nicht sonderlich. Die Animationen sind aber wie immer (bis auf das 100 Mono Tobira OP <_<) sehr schön. Am besten gefällt mir Haibara auf dem Dach mit dem Schneeglöckchen(?) ...

Katja
Moderator

Beiträge: 16288


 

Gesendet: 13:54 - 07.02.2010

Oki, dann will ich mich auch mal zum neuen Opening äußern.(^^)

Charakter-Design: Ausgezeichnet! Das gefällt mir momentan wirklich sehr gut.
Motive der Szenen: Naja. Mittelmäßig.
Musik: Hm, ... Ganz großes "Hmmm". Der Gesang ist merkwürdig und auch der Song insgesamt ist kein großer Wurf, für meinen Geschmack.


@ Chris: Es ist eine Lilie.
DConan
Hyperdetektiv

Beiträge: 2471


 

Gesendet: 15:38 - 07.02.2010

Um das Lied kennenzulernen, sah ich mir erst einmal das offizielle Musikvideo in voller Länge an. Es ist schon oft passiert, dass ich eine völlig andere Meinung über ein Opening hatte, weil ich zuerst die kurze Version, in der nun mal einiges fehlt, gehört hatte. Und da mir wichtig ist, eine eindeutige Struktur heraushören zu können (also quasi zu wissen, wo ich bin: in einer Strophe oder schon im Refrain?), bietet sich die kurze Version nicht gerade dafür an.

Daher erst mein Urteil über das Lied im Allgemeinen: Während des Anfangs kamen bei mir nostalgische Gefühle auf, denn der Anfang hört sich meiner Meinung nach ein bisschen "80er-ähnlich" an. Die ersten Töne der ersten Strophe konnte ich auch noch "nachvollziehen", doch dann wurde es ein wenig wirr. Manchmal gab es Tonfolgen, bei denen ich glaube, dass die kein Zweiter so geschrieben hätte. Doch was mich wundert, ist, dass ich die Melodie des Refrains tatsächlich noch im Kopf habe und gar nicht mal so schlecht finde.

Nach dieser ungewöhnlich ausführlichen und langen Analyse sah ich mir also das Opening an. Da war es wieder zu Beginn, ich fühlte ich wieder wie in den 80ern. ^^ Während des ganzen Openings fielen mir einige nette Effekte auf, die hier auch schon angesprochen worden waren. Man geht mit der Zeit: Conan hatte für das Ziehen des Logos in die Mitte bestimmt ein iPad zur Verfügung gestellt bekommen. :-) Nein, natürlich nicht, aber ich gehe so weit und glaube, dass man ohne gewisse Geräte mit einem Apfel darauf nicht unbedingt auf diese Idee gekommen wäre. Auch Kaito Kid, der den ganzen Mond ergreift und daraus sein Diebesgut macht, ist eine gute Idee.

Auf jeden Fall gefällt mir die ganze Stimmung des Openings. Zu diesem Lied hätte aber auch nichts anderes gepasst als Regen und dunkle Gassen. Nach "MAGIC" ist das ein gelungener Kontrast, den ich nicht zuletzt deswegen, weil ich eher den Regen als die Sonne mag (und die aktuelle Witterung geniiieße :-)), gut finde. Überhaupt besteht das ganze Video aus Kontrasten: Nachdem eine durch die nassen Straßen gehende Ran gezeigt wurde, sieht man die Detective Boys auf grünen Wiesen gut gelaunt entlanglaufen (wobei mich das eher an eine Szene bei "Pokémon" erinnert, in der Ash und die anderen Heinis über die Wiese hoppeln und Ashs Schwalbini an ihnen vorbeifliegt ^^). Als dann endlich alle guten Charakter gezeigt worden waren, konnte man endlich diejenigen sehen, auf die man momentan vergeblich wartet: Akai, Okiya, Gin, ... Wobei mir als Akai-ist-Okiya-Fanatiker besonders gefällt, dass Akai eine Brille absetzt. Ich kann mich nicht daran erinnern, Akai jemals mit einer Brille gesehen zu haben. Natürlich kann es auch bedeutungslos sein... Aber jetzt, wo in dieser Hinsicht im wahrsten Sinne des Wortes silentium ist, klammere ich mich an jeden Strohhalm. :-)

Fazit:
Ein Lied, das gut zum Video passt und nur in dieser Verbindung solide bis gut sein kann. Im Musikvideo nämlich zeigt die Band die Wirkung des Liedes, wenn es ohne DC gespielt wird: Die Sängerin wirkt, als sei sie nicht ganz bei der Sache bis als ob sie woanders hinwolle, der Keyboarder genauso, nur dass der noch Nackenprobleme hat, der Gitarrist versucht verzweifelt es so aussehen zu lassen, als mache ihm das Spaß; doch das Highlight ist die Keyboarderin. *g* Die nämlich verkörpert die Langeweile wie kein/e Zweite/r in diesem Video und wirkt auch entsprechend angepisst. Mal ganz ernsthaft: Ich habe ja schon mal eine ähnliche Analyse eines Musikvideos gemacht (sogar von derselben Band), und auch da war nicht alles ganz so ernst gemeint - aber auch ohne Flax wirken die Bandmitglieder nicht auf mich, als machten sie das gern. Auch wenn es (hoffentlich) anders ist.
Detective
Anfänger

Beiträge: 10


 

Gesendet: 19:20 - 09.02.2010

Also ich finde das neue Opening gut^^ Vielleicht gefällts mir auch nur, weil ich halt alles mit DC mag xD Selbst das 5. Intro. Aber es ist natürlich nicht so gut wie Magic. Es sollte mal eins geben, dass wie das erste ist... Das heißt von einemMann gesungen und man sollte mit dem Song sofort DC verbinden können^^
Trotzdem ist und bleibt es ein solides Openign mit nem soliden Film dazu.
judy-chan
Privatdetektiv

Beiträge: 305


 

Gesendet: 19:31 - 09.02.2010

Aber das 26. Opening wurde doch von einem Mann gesungen, ebenso das 24. Aber es stimmt dass ueberwiegend openings von Frauen gesungen werden.^^
Detective
Anfänger

Beiträge: 10


 

Gesendet: 21:46 - 09.02.2010

Ja gut... Das 17. ist ja auch von nem Mann gesungen... Aber halt generell... Sollte auch mal ein richtig gutes von nem Mann gesungenes dabei sein^^
Liana14
Privatdetektiv

Beiträge: 525


 

Gesendet: 12:04 - 26.07.2010

gibt es eigentlich schon einen Termin für ein neues Opening?
das aktuelle ist ja schon recht lange aktiv.
andy48
Anfänger

Beiträge: 19


 

Gesendet: 12:24 - 26.07.2010

ja es ist doch schon ein neues opening angekündigt worden und zwar nach den momentan 2 wochen pause, wenn ich mich nicht irre.

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30

- Aktuelles japanisches Opening -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Anime —› Aktuelles japanisches Opening
 



Version 3.1 | Load: 0.005068 | S: 1_4