Forum.DConan.de - Detektiv Conan Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30

zum Seitenende

 Forum Index —› Anime —› Aktuelles japanisches Opening
 


Autor Mitteilung
Christoph
Moderator

Beiträge: 8030


 

Gesendet: 17:52 - 20.01.2009

Von den Bildern her ist das neue OP und das ED gelungen finde ich. (Glücklicherweise gibts nicht mehr so ne komischen Experimente wie bei 100 Mono Tobira *schüttel*)
Von den Songs her ... also das Opening, iwie passt das nicht richtig zusammen. Dieser Rhythmus passt iwie garnicht richtig zum Gesang, oder umgekehrt. Es hört sich komisch an^^ Besonders wenn es vom Refrain kurz zum Instrumental wechselt...
Das Ending, hmm eher normal finde ich (so viele verschluckte Silben und Vokale hab ich aber selten gehört XD), die Animation ist nur sehr schön^^

Hmm, man hätte die vorigen Songs auch ins neue Jahr mit übernehmen können, langsam wird es sehr auffällig, wie häufig OP und ED wechseln. (Wie gesagt, OP und EDs sind meist sowieso nur Werbeplattformen um Künstler oder Singles zu Promoten, von daher ist das eigentlich nicht ungewöhnlich, dennoch, gibt dem alles mehr und mehr so einnen Kommerz-Charakter)
sebi
Superdetektiv

Beiträge: 681


 

Gesendet: 19:11 - 20.01.2009

Der Song würde eher zu einem Sommeropener passen. So klingt es gut.
Meister der Verwandlung
Anfänger

Beiträge: 35


 

Gesendet: 23:43 - 20.01.2009

Ich weiß nicht was ich vom neuen Opening halten soll.
Mir gefällt was ich sehe, aber der Song passt irgendwie nicht dazu. Naja...ein bisschen schon, aber das Flamenco-mäßige im Hintergrund gehört eindeutig gestrichen xD

Das neue Opening ist mittelmaß. Nicht schlecht, aber auch nichts großartiges.

Es geht eben nichts über Opening 13 und 22
und über Ending 29 und 31 ^^
Holmes
Hyperdetektiv

Beiträge: 2547


 

Gesendet: 18:51 - 22.01.2009

Das neuste OP von Mai Kuraki ist endlich mal wieder ein gelungener Song von ihr. *freu mich rießig*
Conan14
Meisterdetektiv

Beiträge: 6917


 

Gesendet: 14:46 - 27.03.2009

Ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich finde seit dem 18. Opening haben sich praktisch die Openings und Endings wie im Song als auch in dem Video verschlechtert. Die Openings haben mich immer auf den Anime neugierig gemacht und ich hatte echt ein " befriedigends "Gefühl beim Sehen dieses. Aber jetzt sind diese Openings und Endings anders, anders als Früher. Sie sind einfach langweilig. Woran liegt das?
DConan
Hyperdetektiv

Beiträge: 2471


 

Gesendet: 14:36 - 29.03.2009

Zitat:
Sie sind einfach langweilig. Woran liegt das?


Keine Ideen, Budgetkürzungen? Mir fällt auch nichts Neues mehr ein, aber ich bin 'ne kreative Null, daher hat das nichts zu heißen. ^^ Allerdings kann ich dir nicht ganz zustimmen:

OP 18: Dazu muss ich nichts sagen, glaube ich... ^^
OP 19: Das war der Punkt, als ich dachte, es wäre endgültig vorbei mit den Ideen, da hab ich hier auch ganz schön Dampf abgelassen... ;-)
OP 20: Auch langweilig, war aber kurzweilig und passte zum Sommer.
OP 21: Das find ich ganz furchtbar. Ich mag es ja, wenn es mal etwas trauriger klingt, aber das ist eines der wenigen Lieder, die ich einfach nur depressiv finde... *g*
OP 22: Find ich gut, nicht der Knaller, aber das beste Opening seit OP 17.
OP 23: Das fand ich ganz lustig, bestes Sommer-Opening. Auch kurzweilig, ging mir nicht auf die Nerven.
OP 24: Gut, aber die Länge war angemessen.
OP 25: 'Revive' finde ich ebenfalls gut, Winter plus die Shiragami-Folgen, das passte.

OP 26: Der Song an sich gefällt mir, hoffentlich wird das Video besser.

An den Songs hab ich gar nicht so viel auszusetzen, seit dem 22. Opening finde ich sie allesamt nicht schlechter als die früheren, aber die Videos sind langweilig. Bei den Endings weiß ich gar nicht mehr, was was ist, irgendwie interessieren mich Endings nicht sonderlich... ^^'
Conan14
Meisterdetektiv

Beiträge: 6917


 

Gesendet: 21:22 - 05.04.2009

Seit gestern erschien das 26. Opening und 33. Ending.
Ich finde das Opening und Ending ziemlich gut, beide erfüllen wieder das alte Gefühl, die Spannung und Freude an Conan. Besonders das Ending find ich ziemlich schön.

Für eine Wiederholung sind diese Beiden nicht zu enttäuschen. Liegt wohl daran, dass es handgezeichnete Videos sind und dadurch der Charme beider Videos so toll sind. Handgezeichnetes ist eben besser als Computeranimiert. So ist das nach meiner Meinung nach.
Kyomi
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 13628


 

Gesendet: 00:34 - 06.04.2009

Zitat:
Seit gestern erschien das 26. Opening


Ich hab bisher nur das Lied gehört, aber ... o__o das OP ist ja tatsächlich von BREAKERZ.
Das find ich mal 'ne lustige Tatsache. Jedenfalls gefällt mir das Lied richtig gut, für mich
das größte Highlight seit Shoudou. (*DAIGO Fahne schwenkt* XD) Werd mir das Lied jetzt
noch ein paar mal anhören ~

Und das Ending .. nya, ganz nett ...
akai-kun
Superdetektiv

Beiträge: 858


 

Gesendet: 14:11 - 06.04.2009

das ending ist ganz ok, aber das Opening- das ist einfach super!!!!!!!
(trotz eines daigos ;-))
hudemx
Schülerdetektiv

Beiträge: 89


 

Gesendet: 14:37 - 06.04.2009

mmh also ich finde das neue Opening super!
Vorallem hat mir kein Opener mehr seit Nummer 18 (100 Mono Tobira) gefallen! Und zu B'z finde ich das sie die besten Conan Opener (bis auf Hoshi yo Kagayaki yo) gemacht haben!

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30

- Aktuelles japanisches Opening -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Anime —› Aktuelles japanisches Opening
 



Version 3.1 | Load: 0.003783 | S: 1_4