Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

zum Seitenende

 Forum Index —› Hilfe durch Mitglieder dieses Forums —› Pferdeschutz
 


Autor Mitteilung
Karlchen
Boardjunior

Beiträge: 21


 

Gesendet: 22:27 - 08.07.2006

Öhm... Ich hätte da mal eine Frage...

Wenn (ja, wenn) wirklich eine TÄ bei dem Hengst mit dem Trümmerbruch war und diese TÄ eine Fraktur des Buggelenkes (oder in dieser Region) diagnortiziert hat, warum wurde der kleine nicht sofort eingeschläfert?
Wenn die TÄ weiß, das die Verletzung irreparabel ist, wäre das doch der nächste logische Schritt, richtig?
weis
Stamm-User

Beiträge: 32


 

Gesendet: 22:34 - 08.07.2006

bei seriösen TA sicherlich, hab aber schon oft von "schwarzen" Schaafen gehört denen das mehr oder weniger egal ist...
Rowdy
Boardjunior

Beiträge: 9


 

Gesendet: 22:38 - 08.07.2006

Rita

Du und gutgläubig, immer sind andere Schuld, nur nie du selber ! Du ziehst in jedem Stall die gleiche Masche ab,hast du nicht erst vor kurzem gesagt, die Pferde sollen nicht wo anders hin. Was ist mit den TA Rechnungen der TA aus Bernau und Seefeld, das Datum bringst du auch gern durcheinander, an dem abend als der TA hier war, war er bei meinem Volli, am nächsten Tag war er in der Klinik, hast du die Rechnung gezahlt, nein.Aber ich weiß nicht, warum du dir Sorgen machst, ich kenne das Schriftstück in dem ihr alle unterschrieben habt, das wenn dir Tiere nicht mehr bei Simone bleiben können , postwendend zur SOS Pferdehilfe zurück müssen!!! Ich versteh nicht, warum Simone nicht auflädt und weg. Dein Ratespiel interessiert mich auch mal, warum zahlst du nicht, hier waren schon mehrere Leute anwesend als du gesagt hast du hast keene Kohle, wartest auf Finanzierungen. Was machen die Gerichtsverhandlungen (die ja laufen) gegen dich, wegen Tierquälerei ? Und es ist auch richtig das du deine eigenen Pferde teilweise nicht kennst, dich nicht mal traust zum Beispiel eine Teurifana anzufassen. Jeder TA den wir hier rufen, der fragt vorher ob es sich um deine Pferde handelt, weil nix gezahlt wird, du lügst wenn du den Mund auf machst. Die Rechnung von dem Hänger hast du doch, warst doch schon im Böckmanncenter , um dich zu vergewissern.Kopfschüttel, armen Hottis, wir hoffen hier alle, die die deine Pferde mit pflegen, weil du das noch nie gemacht hast, das Simone und Frank stark genug sind , um ihr Geld zu kämpfen und dabei noch Sorge tragen, das du nie wieder alleine für die Tiere sorgen musst.Die Bilder von deinen Pferden auf Sabines Seitebeim Abtransport von dir, sprechen für sich, aber natürlich lügen wieder alle, nur du nicht
Karlchen
Boardjunior

Beiträge: 21


 

Gesendet: 22:44 - 08.07.2006

Also, ich will ja keinen bei Zeter oder Mordillo stören, aber die SOS Pferdehilfe gibt es offiziell (hat mir jemand vom Vereinsregister FF gesteckt) nach eigener Auflösung nicht mehr...
Rowdy
Boardjunior

Beiträge: 9


 

Gesendet: 22:54 - 08.07.2006

Karlchen

Im Normalfall wäre es so, der kleine hat stark gelahmt, war aber Fieberfrei. Die Lahmheit war ca zwei Stunden alt, wo Simone den TA gebeten hat, der wegen meinem Pferd da war, mal sich den kleinen mit anzuschauen, der TA hat ihn untersucht und ist von aussen, ohne Röntgen von keinem Bruch ausgegeangen, war auch nicht großartig geschwollen, er hat ein Schmerzmittel bekommen, Simone hat Rita informiert per SMS, weil Madame nicht ans Telefon gegangen ist, das Rita den kleinen in die Klinik bringen soll, was am nächsten Tag auf dem Mittag geschah. Die TA REchnung hat Simone gezahlt, sonst hätte der TA das Pferdchen nicht mal angefasst, das keine TA Rechnung gezahlt ist, ist kein Geheimniss und kann sehr gern bei den TA erfragt werden. Seit Dezember jadt Simone Rita hinterher, das die Tiere geimpft werden, aber warum den, das hätte Sabine machen müssen und Lucky zb ist vor Jahren in der Klinik geimpft wurden. Simone hat die Jährlinge grundimmunisieren lassen, wel sie mit anderen Jährlingen zusammenstehen. Wir Pensionäre würden Simone auf den Kopf springen , ungeimpfte Pferde mit unserem, in dem Falle meinen Jährling. Der Rest der Truppe ist gott sei Dank separiert.
Frusty
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 22:57 - 08.07.2006

Mmmh ja ....

Auch wenn man die Katzen mal außen vor läßt - den HUNDEN ging es mehr als dreckig. Und auch die Pferde waren weder in einem akzeptablen Zustand noch in irgendeiner Weise ordentlich untergebracht, als man sie bei Rambazamba-Lotte rausholte. Und sicher nicht nur, weil R. zwei oder drei Wochen krank gewesen ist.

Da ich mehrere dieser Tiere hautnah live gesehen habe, gibt es daran für mich auch nichts zu deuteln. Ganz egal, wer JETZT an was schuld ist und wer wem was bezahlt hat oder nicht: R. gäbe ich kein Tier mehr in die Hand, ob´s nun ihres ist oder nicht, ob sie nun nach xy Jahren und Reden wirklich einen neuen besseren Hof bekommt oder nicht und wie auch immer.

Mir tun nur die Tiere leid, die jetzt offenbar erneut von X nach Y geschoben werden - tolle Perspektive ...

VG,
Frusty
Karlchen
Boardjunior

Beiträge: 21


 

Gesendet: 22:59 - 08.07.2006

Trotzdem hätte der oder die TA bei der Diagnose wissen müssen, das ein Bruch oberhalb der Vorderfußwurzel nur eine Behandlung zulässt: Euthanasie!

In den Rest kann, will und werde ich mich nicht einmischen...
Rowdy
Boardjunior

Beiträge: 9


 

Gesendet: 23:01 - 08.07.2006

Schade, es muss aber eine Lösung her, nach Angaben von Simone hat sie beim Amt um Amtshilfe gebeten, wenn kein Wunder mehr passiert, sind die Tiere bald in der Obhut des VET.Amtes. Das es die SOS nicht mehr gibt, ist mir neu, die HP exestiert noch, war halt nur mein Gedanke, das Simone die Hottis selber finanzieren muss, ne Rita sich drückt wo sie kann. Ich hätte die Vereinbarung schon war genommen und mit Sabine verhandelt, das war damals der Kompromiss, das Sabine trotz 20.000€ Schulden die Tiere rausgeben hat.
Friesenmama
Boardmeister

Beiträge: 296


 

Gesendet: 23:01 - 08.07.2006

Nun hackt mal nicht so auf Kathie rum. Sie war diejenige, die Hilfe angeboten hat und nicht diejenige mit den 14 Pferden.

Wenn ich einem biestigen Fotografen in die Finger fallen würde, gäbe es von meinem Dicken udn mir bestimmt auch so manches Gruselfoto: Wenn er angeloppiert rollt er sich auc´h so auf, selbst wenn ich ihn mit dem Halfter reite. Es gibnt solche Momentaufnahmen, die einfach grottenschlecht sind. Das ist ein grund, zu hinterfragen, aber noch kein Grund, anzugreifen. Und wenn Kathie mit ihren 20 Lezen und vielleicht nicht unbedingt Abitur ihren gesamten Background nicht so chronologisch und lückenlos dokumentieren kann wie wir es hier "erwarten", sollten wir vielleicht trotzdem etwas Geduld und Nachsicht zeigen.


Kathie, es gibt hier leidr immer wiedre Leute, die versuchen, uns eine Bären aufzubinden, falsche Geschichten zu erzählen, oder billig an Pferde heran zu kommen zu unlauteren Zwecken. Im Sinne des Tierschutztes und teilweise sogar unseres eigenen Schutzes haben wir entschieden, jedem Unbekannten erst einmal kritisch gegenüber zu stehen. Das bedeutet nicht, dass Du Dich für alles und jedes verteidigen musst. Sondern es bedeutet, das Deine Geschichte real und schlüssig nachvollziehbar sein muss, damit Du nicht in die Schublade der "Bösen" hinein gesteckt wirst.
Rowdy
Boardjunior

Beiträge: 9


 

Gesendet: 23:04 - 08.07.2006

Der Bruch ist in der Klinik diagnostiziert wurden und auf einen wagen Verdacht kannst du nicht euthanisieren und schon garnicht ohne Einverständnis der Besitzerin.

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

- Pferdeschutz -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hilfe durch Mitglieder dieses Forums —› Pferdeschutz
 



Version 3.1 | Load: 0.003843 | S: 1_9