Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

zum Seitenende

 Forum Index —› Hilfe durch Mitglieder dieses Forums —› Pferdeschutz
 


Autor Mitteilung
kathiboris
Boardjunior

Beiträge: 29


 

Gesendet: 19:49 - 08.07.2006

Wenn ich jetzt bald eine neue Reitbeteiligung bekomme würde ich fotos machen wollen und sie euch zeigen und gerne denn euer kommentar dazu haben wäre das vieleicht inordnung?
sarah23
Premium-User

Beiträge: 179


 

Gesendet: 19:53 - 08.07.2006

ich denke da hat curly etwas in den falschen hals bekommen,
ABER ich gebe Stefanie total recht, BEVOR man sich pferde "ins haus" holt sammelt man erfahrungen! du hast !3! pferde und anscheinend keinerleic ahnung.
du (oder deine RB, wer auch immer) schreibst in deiner anzeige, das du keine zeit hast drei pferde zu reiten und du darum RB´s suchst... wieso zur hölle willst du dann noch ein pony ?
deine pferde sind aus einem pferdeheim, richtig?
ich frage mich was das für ein pferdeheim war, in dem du gleich !3! reitbare pferde gefunden und "gekauft" hast.
oferde die in einem solchen "pferdeheim" landen haben oftmals eine schei*** vergangenheit und sind selten so sehr reitbar das man auch noch RB´s braucht.
du entschuldigst dich hier in einer tour, WARUM ?
wenn du 3 pferde aufnimmst solltest du dir eigentlich seiner sache sicher sein, und glaube mir würde es bei mir solche (berechtigte) anschuldigungen regenen, und ich sei aber voll davon überzeugt was ich tue würde ICH mich nicht am laufenden band dafür entschuldigen.
wenn du so wenig zeit hast, wozu dann noch ein 4tes pferd? für die nächste RB (die dann fleißig fürs ausreiten zahlt?
in deiner anzeige liest es sich als ob du deine pferde vermietest...


du suchst ein pony für deine schwester? rchtig?
rumbalotte schrieb nichts von einem pony, sondern von pferden. aber du warst die erste die darauf antwortete und am besten (so hört es sich an) gleich alle pferde mit der post geliefert haben wollte.
du bietest rentnerplätze an aber hast (wie du schreibst) kaum zeit für deine eigenen... wie geht das?

ih versteh das alles nicht so wirklich!
Curly
Boardkaiser

Beiträge: 854


 

Gesendet: 19:57 - 08.07.2006

Ne ich glaub ich hab das schon in den richtigen Hals bekommen, wer sagt mir das das nicht mal wieder ein Fake ist, und das evtl die gleiche Person?? Nur so ein Gedanke...
Außerdem hat sich das echt so angehört als wenn sie alle 14 nimmt, und dann noch diese ganzen Anzeigen da find ich da ist doch mal was wieder Oberfaul!!
Wenns nicht so ist dann Sorry, aber die eine hat angeblich 14 Pferde und ein Problem und die andere jetzt 3 keine Zeit aber will noch welche ??????????????

Da glaub ich bin ich zu alt modisch für nur noch kopfschüttel
Curly
Boardkaiser

Beiträge: 854


 

Gesendet: 19:59 - 08.07.2006

Und dann das noch mit dem Hengst, i platz glei.... so geh jetzt Pferde machen sonst...

@ all bis Später
kathiboris
Boardjunior

Beiträge: 29


 

Gesendet: 20:06 - 08.07.2006

Die reitbeteiligung hat bei mir noch nie etwas bezahlt!Aber da sie ja nun weg ist wollte ich eine kleine beteiligung dafür haben(kein Vermögen!Das macht doh jeder so der eine RB vergiebt!Ich habe ja auch zeit für meine Pferde aber sie müßen ja alle bewegt werden und alle drei reiten schaff ich nicht!Daher will ich noch jemanden der mir dabei etwas hilft!Ich entschuldige mich dafür das ich so blind wa das meine RB so scheiße reitet und meinem Pferd das maul auf die brust zieht werde jetzt auch immer dabei bleiben wenn jemand reitet!
Wegen rumbalotte, sie aht mir leidgetan!Ich hätte ihr wenn was gewesen währe Land zur verfügung gestellt da wir ja Genug davon haben!Ein Pferd suche ich wirklich nicht nur ein kleines kinderpony!
kathiboris
Boardjunior

Beiträge: 29


 

Gesendet: 20:10 - 08.07.2006

Ich habe wirklich keine 14 Pferde!Ich habe nur drei!Ich bin auh nicht rumbalotte!
Ach so wegen den reiten was noch gefragt wurde wegen dem ausreiten!Meine RB ist damals über ein paar wochen ausgefallen und da hat mich eine bekannte gefragt ob ich mit ihrer tochter ein paar ausritte machen würde, sie würde dafür auch etwas bezahlen und da her das mit dem ausreiten!
Christine
Goldmember

Beiträge: 1450


 

Gesendet: 21:14 - 08.07.2006

Was geht denn hier ab?

Seit 9.43h bis jetzt eine solche Diskussion?

Ich hatte einen schönen Tag bei meinen Tieren mit netten Besitzern und netten RB's!

Ich diskutiere hier mal nicht mit, weil den Überblick verliert man ja bei so vielen Widersprüchen...

Schönen Abend noch....
03065797715
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 21:53 - 08.07.2006

Hallo Rowdy,
ich habe mir noch nie, was meine Tiere betrifft, etwas zuschulden kommen lassen.
Die 30 Katzen, die im Bettkasten schliefen, gehen nicht auf mein Konto. (Sie waren infolge einerZitakose-Lungenentzündungmeinerseits in Pflege gegeben worden.Was ist dabei, wenn diese hier ihre Schlafstätte hatten?)
Diese Ansage kam von der werten Frau Ruff, ehemalige Leiterin des Tierheims in Hohenschönhausen, die wegen Unterschlagungen von Spendengeldern in die Schlagzeilen und in die Hände der Staaatsanwaltschaft geriet. Und die sich auch mal Gedanken darüber machen sollte, ob sie tatsächlich gegen Tierversuche ist. Mir ist da nämlich anderes zu Ohren gekommen - es reagiert niemand darauf!!!
Die Aussagen, die Du machst, stimmen nicht. Denn ich habe alles an Frau Simone S. bezahlt, auch Wurmkuren und Schmiedkosten. Die Futterkosten sind im monatlichen Preis / Pferd von E 200 enthalten. Sonderkosten für Spezialfutter wird dann bezahlt, wenn entsprechende Belege vorliegen - bisher ist nichts ähnliches vorhanden. Das letzte mal erhielt Frau Simone S. am 29. 4. 2006 von mir E 210 für den
"Schmied".
Ich erhielt heute die Rechnung der Tierärztin, die den kleinen euthanisierten Hengst zuvor am 25. 5. 2006 zufällig behandelte, als sie zu einem anderen verletzten Pferd gerufen wurde Mir wurde am 27. 5. abends spät eine SMS von Simone S. geschickt, daß ich wohl morgen Nobody in die Klinik bringen müsse, ihm gehe es nicht gut, sie habe keine Transportmöglichkeit. Als ich dann Sonntagsmorgens sie endlich erreichen konnte, erklärte sie mir, daß die Fohlen gespielt hätten - dabei sei das passiert. Sie wisse auch nicht was los sei. Sie sei kein Tierarzt. Ich habe dann sofort von Berlin aus ein Pferdetransportunternehmen angerufen, das posthum den Kleinen in die Klinik fuhr. Vorher hatte ich noch mit der Tierärztin telefoniert, die mir sagte, daß man ihr beiläufig den kleinen Hengst am 25. 5. 2006 gezeigt habe, als sie zu einem anderen Pferd gerufen worden sei. Dort wurde mir dann eröffnet, daß es sich um eine Gelenkzertrümmerung handele, die irreparabel sei. Ich habe ihn dann einschläfern lassen. Tierqu#lerei ist, den JKleinen vom 25. 5. bis zum 28. 5., 4 Tage, mit den schweren Vereltzungen stehen gelassen zu haben, zumal die Tierärztin den Verdacht einer Franktur äußerte. Ist dasd Tierliebe? Wem habe ich da vertraut?
Es trifft zu, daß ich nicht durch häufige Anwesenheit auf dem Trappenhof glänzte.Simone S. war informiert und sagte immer: Du brauchst Dir keine Sorgen zu machen - Du kennst mich.... Und ich habe ihr vertraut und werde jetzt durch den Dreck gezogen für meine Gutgläubigkeit....Aber ich hatte volles Vertrauen zu Simone, deren
Pferdeversorgung ich von früher kannte, da sie für mich als Betriebshilfe derLandwirtschaaftlichen Genossenschaft eingesetzt war.
Ich habe auch noch, als die beiden Hengste von mir euthanisiert werden mußten aufgrund ihrer Verletzungen,, dies niemals Simone angelastet, die ich sogar noch geschützt habe. Denn - sollte ein Fremdverschulden vorliegen - so hat Simone mit Sicherheit n i c h t s damit zu tun. Das bringt sie nicht, auch wenn sie hier angibt, daß ich Schulden bei ihr habe, was auch nicht stimmt.
Die Juni-Pension (reduziert um Merlin und Nobody) in Höhe von E 2.050 erhält sie von mir nach Vorlage der entsprechenden Quittungen aus dem Verkauf meines neuwertigen Pferdeanhängers und des Pferdes "Merlin". (E 2800 und E 1900) Schmutzige Wäsche sollte im eigenen Hause gewaschen werden - daher hierzu an dieser Stelle nicht mehr.
Auch hat Simone für den Monat Juli 2006 bereits eine à-cto.-Zahlung von E 500 erhalten, da ich weiß, daß es ihr immer finanziell schlecht geht. Wenn man mir jedoch vorwirft, daß ich
mich nicht um meine Pferde gekümmert habe, ist das gemein und falsch.
Ixch habe in den letzten Monaten nicht durch ständie Anwesenheit auf dem Trappenhof geglänzt. Vielleicht war dies ein Fehler, aber niemals die Absicht, meine Pferde zu vernachlässigen...Ich habe meinen Lebensgefährten, der sehr schwer erkran kte, nach einem längeren Krankenhausaufenthalt in diesem Jahr gepflegt-
Das wußter Simone, die immer wieder sagte: Du brauchst Dir keine Sorgen zu machen - vertraue mir!
Ich habe mit keinem Vet.-Amt in MOL oder Barnim zu tun (MOL ist zuständiog für Frau Sabine Schneider-Lesner, der ich über das Vet.-Amt die Hölle heiß machte und die durch mich x-Auflagen erhielt und Barnim ist zuständig für Frau Simone S.).
Wenn ich TA-Rechnungen zu zahlen habe, werde ich die4s auch erledigen. Hier sollte man sich dorch mal an seine eigene Nase fassen; denn mir ist bekannt, daß es eine Tierärztin in Angermünde gibt, die seit überr einem Jahr noch Geld zu bekommen hat. Bei mir wären das kurzfristig.
Zur Sicherungsübereignung: Derjenige, der die Sicherungsübereignung hat oder hatte, muß für den Ablauf dieser Zeit zahlen. Geschah dieses im Falle Simone? Nein - ich habe alles gezahlt 15. 2. - 17. 3. 2006/25. 4. 2006) in der Zeit der Sicherungsübereignung.
Ich habe alle Pferde zurückerhalten seit dem 17. 3. 2006, not. Urkunde am
26. 4. 2006.
Im übrigen habe ich hier nich um Gelder gebeten, sondern um Hilfe bei der Suche nach einer anderen Unterstellungsmöglichkeit. Aber nicht, weil ich nicht zahlen will oder kann, sondern ratet mal - w a r u m ?
Gruß
Rumbalotte
sarah23
Premium-User

Beiträge: 179


 

Gesendet: 22:14 - 08.07.2006

also 30 katzen in einem bettkasten ist schon hart, und aus krankheit legen sich niemals !30! katzen zusammen auf so engen raum! gerade wenn katzen krank sind, wollen sie allein sein! ich habe mir einen bericht angesehen in dem es um deinen hof ging, und ich muss sagen ich bin schockiert!
ausserdem hat google ergeben,dass du im juli noch eine gerichtsverhandlung gerade wegen der vernachlässigten tiere hast.
wenn deine hunde schon so aussehen wage ich zu bezweifeln das du dein herzblut in die ferde legst.
was bitte willst du mit so vielen pferden ?
ich kann mit meine 2 sehr gut leisten und denke auch 3oder4 wären IM MOMENT möglich aber 14
sarah23
Premium-User

Beiträge: 179


 

Gesendet: 22:22 - 08.07.2006

was ich nach dem 2ten lesen deines post noch sagen will ist, das hier der schwarze peter von a nach b geschoben wird und KEINEM TIER damit geholfen ist.
ich muss sagen (so rein weg vom lesen) finde ich solche zustände doch recht asozial, sorry.
wenn ich mich irre und du ein herzens guter mensch bist der nur das beste für seine (vielen/zu vielen) pferde will tut es mir leid...

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

- Pferdeschutz -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hilfe durch Mitglieder dieses Forums —› Pferdeschutz
 



Version 3.1 | Load: 0.002966 | S: 1_9