Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

zum Seitenende

 Forum Index —› Hilfe durch Mitglieder dieses Forums —› Pferdeschutz
 


Autor Mitteilung
Rowdy
Boardjunior

Beiträge: 9


 

Gesendet: 12:51 - 08.07.2006

O Hilfe, wir stehen mit unseren Pferden auch auf diesem Hof, lächerlich noch um Hilfe zu bitten, die Kosten für die Tiere betragen grad mal zweitausend Euro für 14 Tiere nicht viel, die liebe Rita kümmert sich garnicht um die Tiere, Futterkosten werden nicht gertragen, sämtliche TA Kosten nicht, das die Tiere zum Schmied müssen, ach das geht ja noch. Wir haben alle zusammengelegt, das die Tiere entwurmt werden, im Frühjahr.Die Tiere sind mit Sicherheit an zwanzig Leute Sicherungsübereignet. Sie ist schon wieder groß im Rückstand, irgendwann droht die Zwangsversteigerung der Tiere. Das Vet. Amt ist eingeschaltet, genau wie der Staatsanwalt, nun legt mal alle schön zusammen, das Rita ihre Tiere auslösen kann und dann ab in den nächsten Stall, wo man den Kosten hinterherlaufen kann, TA nicht kommen wollen. Holt euch einfach ein paar Erkundigungen beim Vet. Amt in Mol, UM oder in Barnim ein.
kathiboris
Boardjunior

Beiträge: 29


 

Gesendet: 12:56 - 08.07.2006

Möchte weiter infos darüber!
Vielendank!
kathi-boris@web.de
03065797715
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 12:58 - 08.07.2006

Hallo Kathie,
gib mir bitte Deine e-mail-adresse.
Gruß
Rumbalotte
kathiboris
Boardjunior

Beiträge: 29


 

Gesendet: 13:02 - 08.07.2006

steht doch im text!!!
Hir noch mel meine email adresse

kathi-boris@web.de
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 13:14 - 08.07.2006

Die Richtigkeit Deines letzten postings, Rumbalotte, wurde von jemandem bestätigt, der die entsprechenden Dokumente vorliegen hat.

Aber warum hast Du als "engagierter Tierfreund" nicht schon längst Deine Hengste kastrieren lassen?

Daß nicht nur eines Deiner Pferde im Stall von Simone S. schwerst verletzt wurde, steht außer Frage.
Die Frage, wie das passieren konnte, ist mehr als berechtigt und sollte hier ruhig erwähnt werden.
Angeblich wurde es von einem anderen Pferd zusammengeprügelt, was ich nach dem Befund nicht glauben kann:

Skelett-Trümmerfraktur rechter Hüfthöcker, Abrissfragment 13 x 7 x 2

Multiple Knochensplitterungen in angrenzender Muskulatur,

multilokale hochgradige Blutungen,

Faserruptur v. 30 Zentimetern,

Zentrum der Stirn Unterhauthämatom 5 x 5 x 1 (!! Beachtet die Maße!)

Unterm Bauchfell hochgradige Blutung 60 x 80 x 15 (!!!!)

Unterhaut der rechten Kruppe akutes Hämatom 32 x 45 x 2

a.d. rechten Halsseite lokale, akute Blutung, 5 cm

hochgradige, akute Blutungsherde i.d. rechten, langen Sitzbeinmuskulatur, 15 cm

... usw. ...

Gelenke ohne besonderen Befund.



Das Pferd lebt nicht mehr.
Simone S. meinte, die Verletzungen seien durch eine Prügelei unter den Pferden passiert.

Einer Bekannten erzählte sie dagegen, das Pferd hätte beim Schmied nicht stillstehen wollen, habe sich nach einer Zurechtweisung durch den Schmied in der Stallgasse überschlagen und sich dabei die genannten Verletzungen zugezogen.

Herr P., ihr Geschäftspartner, wiegelte - angesprochen auf die merkwürdige Art der Verletzungen - die Sache mit den Worten ab:
"...die Pferde stehen auf der Koppel. Man kann nicht immer daneben stehen und dann kriegt man nicht mit, wenn sich da einer an den Pferden zu schaffen macht. Wer weiß, wer das Pferd auf der Koppel verprügelt hat?"

Dieser Fall ist der ältere von zweien.
Im aktuellen Fall wurde das Tier mit deutlich gebrochenem Bein erst nach drei Tagen von einer Tierärztin (zufällig) untersucht und dann mit gebrochenem Bein 150 km weit in eine Klinik transportiert. Auch dieses Tier mußte eingeschläfert werden.



Da kann sich jeder selbst ein Bild machen.

Daß Rumbalotte in Sachen Tierhaltung schon sehr negativ aufgefallen ist, ist hinreichend bekannt (30 Katzen im Bettkasten?).

Dadurch sind aber nicht automatisch andere Leute die "Gutmenschen".






Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 13:44 - 08.07.2006

Rumablotte, Du kannst vom Tierschutz nicht erwarten, daß er sich für Deine selbst vermehrten Pferde zuständig fühlt.

Entweder Du kannst Dir die Haltung Deiner Tiere leisten - ... oder Du mußt einige von ihnen an sachverständige und liebevolle Menschen abgeben.
Erst dann sind Du und Deine Tiere wieder sicher vor allen SOS-Hilfe-Simones und ähnlichen Menschen.

Du hast schon lange keine Bewegungsfreiheit mehr und das Leben wird Dich weiter von Stall zu Stall und von Gericht zu Gericht schubsen, wenn Du nicht endlich einen klaren Schnitt durch Dein Leben machst.

Ich würde mich sehr freuen, wenn sich hier im Forum eine Lösung finden würde, denn ich weiß, daß wir sehr, sehr fähige Pferdeleute als Leser haben, denen man ein Tier anvertrauen kann.

Für endloses Geschwätz am Telefon hat keiner von uns Zeit und Lust.
Der harte Kern hier im Forum hält aber zusammen - und wir können Dir Unterstützung und Hilfe bei der Auswahl guter Plätze für einige Deiner Pferde anbieten.

Wenn Du also eine Idee hast, bei der wir Dir wirklich helfen können, dann melde Dich.
Für Vermehrungsgedanken in Sachen Pferde stehen wir selbstverständlich NICHT zur Verfügung.
Da mußt Du Dir andere Helfer suchen.



sarah23
Premium-User

Beiträge: 179


 

Gesendet: 15:52 - 08.07.2006

hallo zusammen,
ich habe jetzt alle beiträge gelesen und bin wirklich hin und her gerissen, weil ich so absolut im dunklen stehe.
was genau heißt denn das die pferde Sicherungsübereignet sind ?
um was für pferde handelt es sich ?
liebe grüße
sarah

P.S. steffi auch gerne per mail mehr dazu ? ...

Hilde
Boardkaiser

Beiträge: 976


 

Gesendet: 16:39 - 08.07.2006

Liebe Kathi!
Ich hab jetzt mal nach deiner e-mail gegoogelt und viele Anzeigen gefunden!
Unter anderem auch diese:
http://www.pferdemarkt.de/reitbeteiligungen/index.php?action=search&angebot_typ_id=4&PHPSESSID=ff7e964694b5290688e0144941d4c741&angebot_data_fest_standort_plz=168&Submit=Suche

Das Bild sieht ja wirklich schlimm aus!
Die Texte einiger Anzeigen sind aber auch, naja, merkwürdig!
Sammelst du Pferde? Handelst du damit? Hast du einen Verleihbetrieb?
Hilde
Boardkaiser

Beiträge: 976


 

Gesendet: 16:53 - 08.07.2006

Und gleich nochwas!
nicht gekörten hengst decken lassen?

--------------------------------------------------------------------------------

Mein Araberhengst ist jetzt etwas über 4jahre!Und es gibt einige interessenten die ihre stute von ihm decken lassen wollen!Er hat keine papiere!und ist auch nicht gekört!Für mich selber habe ich meine stuten shon von ihm deken lassen aber kann er auch andere stuten decken?Und wie viel dektaxe darf oder kann man dann überhaubt verlangen?
LG


Entschuldige bitte Kathi, aber da seh ich deine Pferdesuche doch in einem ganz anderen Licht!
Deine anderen Anzeigen in dem betreffenden Forum sind allerdings auch sehr aufschlussreich!
Auch die Suche nach Pferdeheimen in deiner Gegend! Suchst du auf diese Weise eigentlich billig Pferdenachschub?


kathiboris
Boardjunior

Beiträge: 29


 

Gesendet: 16:56 - 08.07.2006

nein ich habe das heim für pferde in berlin unterstützt und habe einige pferde mit zu mir genommen und in denen auftrag ihnen ein schönes neues zuhause gesucht daher stehen so viele pferde drin mache ich aber schon ne ganze wile nicht mehr!das mit dem foto im Pferdemarkt mußte ich auch erst mal klären!da meine jetzige rb aufhört hat sie sich umgesehen nach einer neuen das foto hat sie da eingestellt sie ist auch diejenige die auf dem pferd sitz!Ich kann die anzeige auch nicht löschen da ich die pin dafür leider nicht habe!
die stellt das ein und ich muß das ausbaden toll!Ich selber reite nicht so!!!Das bild wirft jetzt natürlih nen total schlechtes bild auf mich!!!

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

- Pferdeschutz -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hilfe durch Mitglieder dieses Forums —› Pferdeschutz
 



Version 3.1 | Load: 0.003022 | S: 1_9