Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17

zum Seitenende

 Forum Index —› NEWS —› Nachdenkliches über Garfield...
 


Autor Mitteilung
Curly
Boardkaiser

Beiträge: 854


 

Gesendet: 21:24 - 21.06.2006

@ williwillnicht

Von Epona hat auch keiner gesprochen, sie wird wissen was das richtige ist für den kleinen.

Es geht hier um Garfield, leider mal wieder
thyrie
Moderator

Beiträge: 1670


 

Gesendet: 21:27 - 21.06.2006

Ne, die Geschichte mit Balou (bekomme übrigens am Freitag einen Bullen, der auch so heisst ) ist völlig in Ordnung.
Tja, weiß ja schon, wer normalerweise den Anzeigenteil betreut. Aber dass er nicht mal die Traute hat, seinen Namen zu nennen, ist peinlich! Nicht wahr, Herr P.?
epona
Power-User

Beiträge: 112


 

Gesendet: 23:41 - 21.06.2006

einen Bullen mit diesem Namen...na das passt ja.
williwillnicht
Stamm-User

Beiträge: 35


 

Gesendet: 08:38 - 22.06.2006

@ Curly:
War auch eher so gemeint, daß man dem Pony einen nochmaligen Umzug hätte ersparen können, wenn man Epona das Wesen dieses Pferdes vorher erläutert hätte. Eben nix Beisteller und schon gar kein Anfängerpony. Was der kleine Kerl schon für Reisen hinter sich hat....
Karlchen
Boardjunior

Beiträge: 21


 

Gesendet: 10:09 - 22.06.2006

...und dabei ist man doch bei der SOS soooooo gegen Pferdetransporte....
ichwillhelfen
Boardjunior

Beiträge: 5


 

Gesendet: 10:35 - 22.06.2006

Wieso was ist denn mit Balou?!
epona
Power-User

Beiträge: 112


 

Gesendet: 12:22 - 22.06.2006

was soll mit ihm sein??
Valentina
Stamm-User

Beiträge: 52


 

Gesendet: 12:51 - 22.06.2006

bin jetzt auch ein bisschen verwirrt; Balou müßte doch der Junghengst sein; weshalb gibt es den Probleme mit seinem Wesen bzw. was wurde über ihn verschiegen? Und er müßte ja noch ziemlich jung sein, braucht er schon eine Aufgabe? Ist kein Angriff, das ist nur eine Zusammenfassung wie ich sie (und evtl. andere ) bislang verstanden habe.
Gegen eine Abgabe aus vernünftigen Gründen habe ich nichts, ich freue mich sogar wenn ein Pferdebesitzer ich sag mal reif genug ist, sich und seine Möglichkeiten reell einzuschätzen. Und gegen Kastrationsgebühr und Impfkosten... mehr als fair.
Übrigens hallo curly, schön dass du wieder da bist!!
epona
Power-User

Beiträge: 112


 

Gesendet: 13:04 - 22.06.2006

Balou...tja das ist ein trauriges Thema für mich jedenfalls.Meine grosse Tochter (18)dachte sie könne mit so einem Jungspund spazieren gehen und Longenarbeit machen.Gegen meinen Rat(wir sind ja nun volljährig und lassen uns nicht reinreden)Sie ist absolute Anfängerin aber er musste von ihr übernommen werden.Nachdem wir den Kleinen haben legen lassen, wollten wir mit Leinenführigkeit und brav stehen bleiben Übungen beginnen.Meine Tochter verweigerte jede Berührung ausserhalb seiner Box.Sie hat plötzlich Angst vor ihm.Ich kann ihm aus gesundheitlichen Gründen nicht arbeiten wie er es bräuchte.Nun wird er abgegeben.Nächste Woche bringen wir ihn in sein neues zu Hause.Dort darf er mit anderen Jungpferden und Kindern lernen ein nettes Reitpony zu werden.Es fällt mir wirklich nicht leicht denn er ist ein wirklich süsser Kerl.Aber wie kleine Pferdekerle mit 3 Jahren eben sind.Eine total wilde Hummel der es faustdick hinter den Ohren hat.
Valentina
Stamm-User

Beiträge: 52


 

Gesendet: 13:11 - 22.06.2006

Du hast schon recht, dann ist es wirklich die beste Lösung für Balou und auch deine Tochter. Mir tut nur der Kleine leid, ich hoffe seine Odyssee hat dann ein Ende.
Wobei ich schon sagen muss: dafür dass Garfield eine seiner Vorbesitzer war hat er Schwein gehabt, also denk auch daran!! Vor allem mit Blick auf die "Liste" (jetzt bräuchte ich schwarze Lettern an denen rotes Blut herabtropft).

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17

- Nachdenkliches über Garfield... -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› NEWS —› Nachdenkliches über Garfield...
 



Version 3.1 | Load: 0.005550 | S: 1_9