Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17

zum Seitenende

 Forum Index —› NEWS —› Nachdenkliches über Garfield...
 


Autor Mitteilung
Karlchen
Boardjunior

Beiträge: 21


 

Gesendet: 23:47 - 27.06.2006

Boah, Steffi, Ihr seid zu gut für diese Welt...
Laika
Boardjunior

Beiträge: 26


 

Gesendet: 00:17 - 28.06.2006

@Karlchen: Bitte lobe meine Einstellung nicht, denn es ist blanker Selbsterhaltungstrieb der mich so handeln lässt. Gepaart mit realtiv guter Selbsteinschätzung - sowohl finanziell wie auch körperlich.

Es würde weder den Tieren, meiner Tochter, mir oder meiner Ehe nützen, wenn ich anfangen würde Notfalltiere zu horten um sie dann verloddern zu lassen.

Ab und an muss ich "Nein" sagen wenn ich diesbezüglich um Hilfe gebeten werde. Jedesmal bricht es mir mehr oder weniger das Herz und jedesmal sage ich mir das ich nicht alle Tiere dieser Welt retten kann.
Das kann leider keiner von uns allein ... aber viele zusammen können eine ganze Menge.

Daher macht es mich auch so traurig, dass ich mich schämen muss wenn ich von mir als "Tierschützerin" rede und nur noch wenigen "Mit-Tierschützern" vertrauen kann.
Ich mag die Bezeichnung "Tierschützer" nicht mehr, sie hat im Laufe der Jahre einen negativen Beigeschmack bekommen.

Alle Tiere kann ich nicht retten, aber bei einigen konnte ich es und die leben nun bei mir und das auf Dauer.

In diesem Sinne
Astrid
epona
Power-User

Beiträge: 112


 

Gesendet: 00:22 - 28.06.2006

Stark zu sein heisst für mich..."nein" sagen zu können , wenn "ja" nicht mehr geht und loslassen zu können wenn gar nichts mehr geht.
Karlchen
Boardjunior

Beiträge: 21


 

Gesendet: 00:41 - 28.06.2006

Laika, was ist daran nicht löblich?
Ehrlichkeit fängt schließlich tief in einem selbst an...

Man kann Tieren ja auch helfen, indem man sie nicht gleich okkupiert...

Manchmal reicht ein sanftes streicheln, um in den Augen eines Tieres tiefe Dankbarkeit erkennen zu können...

P.S.: die smileys sind köstlich...
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 01:43 - 28.06.2006

Es geht beim Thema Garfield nicht um mangelnde Stärke - und das Loslassen beherrscht sie wie kaum ein anderer Mensch.

Es geht vielmehr um handfeste Lügen und Betrug.

Sabrina wurde z.B. frech ins Gesicht gelogen, ihr Pony Wendy liege mit gebrochenem Bein auf der Weide und müsse eingeschläfert werden - während die Stute in Wahrheit schon längst von Garfield zum Schlachter verbracht worden war, um den Kilopreis zu kassieren...
Garfield hatte schnell (und für das Pony äußerst schmerzhaft) festgestellt, daß das Stütchen - wie von Sabrina ja korrekt angegeben - tatsächlich aus gesundheitlichen Gründen NICHT reitbar war.

Es wurden immer wieder Tiere genommen und eben so schnell wieder abgegeben, wenn sie keinen (finanziellen) Nutzen für Garfield darstellten oder aus gesundheitlichen Gründen anfingen, Kosten zu verursachen.
Dabei gab es immer wieder ein bestimmtes, nachvollziehbares Muster:

In Internet - Foren und/oder Gesprächen stellte Garfield Fragen zu Problemen, die sie angeblich mit dem jeweils auf Ihrer "Abschussliste" (sorry - aber das Wort trifft´s genau!) stehenden Tier hatte. Das war für Beobachter ein Warnzeichen: DIESES Tier wird als nächstes in einem dunklen Kanal verschwinden. Und so kam´s dann auch.

Wenn ich mich recht erinnere kam es so zu einer Warnung der Besitzerin des von Garfield noch nicht bezahlten Haflingers, den sie aber ohne Wissen der Besitzerin bereits zwecks Weiterveräußerung inseriert hatte!


Ein "echter" Tierschützer quält kein wegen gesundheitlicher Handicaps unreitbares Beistellpferd unter dem Sattel mehrere Stunden so sehr durch den Tiefschnee, daß es sich am Ende nicht mehr bewegen kann.

Ein Tierschützer züchtet nicht mit Tieren, die er aus dem Tierschutz übernommen hat - das ist einfach eine Frage der Ehre und muß daher nicht zwingend schriftlich fixiert werden, damit er sich daran hält.

Wenn ich einen Rüden zu einer Hündin nehme, muß ich wissen, was da passieren kann und die Ausrede, daß die Babys "ein Versehen" waren (gleichzeitig der Rüde aber im web als "Deckrüde" für andere Hündinnen angeboten wird!!), ruft bei mir nichts als Wut gegenüber solchen kaltblütigen, gewissenlosen Produzenten von weiteren Tierschutztieren hervor.
(Ähnliche Vermehrungsversuche wurden ja auch mit den Stuten unternommen!)

Das ist alles nur die Spitze eines Eisberges und deshalb bin ich sicher:
Eher lernt ein Pinguin das Häkeln, bevor Garfield auch nur einen einzigen Gedanken des Tierschutzes versteht.










Curly
Boardkaiser

Beiträge: 854


 

Gesendet: 06:36 - 28.06.2006

Jep mal wieder den Nagel genau auf den Kopf!!!
Danke Steffi
thyrie
Moderator

Beiträge: 1670


 

Gesendet: 07:34 - 28.06.2006

Garfield ist und bleibt schlicht und ergreifend kriminell in ihren Machenschaften. Gutes hat sie nicht mehr in sich, kein Mensch, der Gutes hat, geht so mit Mensch und Tier um.
An "Versehen" oder Abrutschen glaube ich hier nicht!!!!!
epona
Power-User

Beiträge: 112


 

Gesendet: 08:22 - 28.06.2006

@steffi das war auch eigndlich nur laut gedacht.Das A. davon weit entfernt ist, ist mir klar.
Hoffe das dies keine Neverending Story wird.
Laika
Boardjunior

Beiträge: 26


 

Gesendet: 09:02 - 28.06.2006

weiß man denn schon Neues von der Zuchtstute "Rubina", die für 6000 Euro verkauft werden soll?

Oder von der Schimmelstute, die ja nun wirklich halbverhungert aussah (Garfield schickte mir Bilder von dieser Stute auf`s Handy) und die sicherlich keinen "wirtschaftlichen Nutzen" mehr hat?

Was ist mit "Charlie", den hat sie doch auch noch - oder?!

Oder mit "Cilly"?

Wo wird eigentlich der "Jack-Russel-Rüden" als Zuchtrüde angeboten und was ist momentan mit ihm?

Was ist mit der "Jack-Russel-Hündin"? Die Welpen wurden ja per Kaiserschnitt geholt (lt. Aussage von A. gegenüber mir). Ist sie nun kastriert oder nicht? War der Kaiserschnitt aus gesundheitlichen Gründen nötig oder wollte A. nur schneller an die Welpen kommen?

Viele Fragen und vielleicht kann die eine oder andere von Euch beantwortet werden.


@Steffanie:
Wenn dieses Schema wirklich zutrifft, dann steht zu befürchten, dass es die Schimmelstute nicht mehr gibt - oder nur noch kurze Zeit gibt.
Verdammt, ich kann garnicht so viel essen, wie ich kot** möchte!

Mir ist echt schlecht!

Liebe Grüße
Astrid
blue
Boardmeister

Beiträge: 493


 

Gesendet: 09:25 - 28.06.2006

http://www.dogginator.de/ftopic8248.html
Jessy / Andrea schreibt:
Zitat: Allerdings steht er noch interessierten Hundedamen zur Verfügung.

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17

- Nachdenkliches über Garfield... -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› NEWS —› Nachdenkliches über Garfield...
 



Version 3.1 | Load: 0.004487 | S: 1_9