Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17

zum Seitenende

 Forum Index —› NEWS —› Nachdenkliches über Garfield...
 


Autor Mitteilung
Hilde
Boardkaiser

Beiträge: 976


 

Gesendet: 10:12 - 28.06.2006

Laika, wenn du eine Hündin zwischen der ersten un der 2. OP nach einem dicken Autounfall mit inneren Verletzungen und Knochenbruch decken lässt, musst du dich über nen Kaiserschnitt sicher nicht mehr wundern.
Hat sie nicht selber 2 Kinder? Da sollte sie doch eigentlich wissen, wie die Produktion funktioniert, oder?
Und in o.g. Forum schreibt sie ja auch mehrmals, der Rüde würde die Hündin ständig bespringen.
HAHA
Wieso lässt sie eine frisch operierte Hündin, die läufig ist, mit einem Rüden zusammen laufen? Das sollte keine Absicht gewesen sein?
Angeblich ist die Hündin beim Kaiserschnitt kastriert worden. Vielleicht hatten die TÄ ja ein Einsehen...
thyrie
Moderator

Beiträge: 1670


 

Gesendet: 12:48 - 28.06.2006

Hoffentlich!!!!!!
Jackys sind doch zur Zeit in, also lustig drauflos produzieren ohne Rücksicht auf Verluste
Curly
Boardkaiser

Beiträge: 854


 

Gesendet: 20:43 - 28.06.2006

Laika
Boardjunior

Beiträge: 26


 

Gesendet: 23:36 - 28.06.2006

Hallo Hilde ...

Zitat:
Laika, wenn du eine Hündin zwischen der ersten un der 2. OP nach einem dicken Autounfall mit inneren Verletzungen und Knochenbruch decken lässt, musst du dich über nen Kaiserschnitt sicher nicht mehr wundern.

Oh Gott, dass wußte ich ja noch garnicht! *entsetzt guck*
Wie schwer war sie denn verletzt?
Kennst Du die Hündin besser - bzw. näher?

Zitat:
Und in o.g. Forum schreibt sie ja auch mehrmals, der Rüde würde die Hündin ständig bespringen.

Warum mur hat sie ihn dann nicht kastrieren lassen?! *wütend und verzweifelt frag*

Zitat:
Wieso lässt sie eine frisch operierte Hündin, die läufig ist, mit einem Rüden zusammen laufen? Das sollte keine Absicht gewesen sein?


Nein ... da gebe ich Dir Recht!
Entweder steckte Absicht dahinter, oder aber Unfähigkeit, Gedankenlosigkeit und ... Unwissen?!

Zitat:
Angeblich ist die Hündin beim Kaiserschnitt kastriert worden.

Wenn A. zu mir "Guten Morgen" sagt, gucke ich erstmal auf die Uhr!!!!
Ich glaube ihr zwischenzeitlich nichts mehr!
Es könnte ja auch nur eine "Schutzbehauptung" sein, damit sie endlich "Frieden" findet und mir dem "leidigen" Thema in Ruhe gelassen wird - bis zum nächsten Mal und dann war wahrscheinlich der TA schuld, weil er nicht richtig kastriert hat *kotz*

Zitat:
Vielleicht hatten die TÄ ja ein Einsehen

Kein TA macht so einen Eingriff ohne Erlaubnis oder Anordnung des Halters oder des Besitzers. Aus "Tierliebe" hat noch kein TA einen Hund kastriert bzw. sterilisiert.
Ich befürchte also Schlimmes!

nachdenkliche Grüße
Astrid
Karlchen
Boardjunior

Beiträge: 21


 

Gesendet: 23:39 - 28.06.2006

Naja, Laika, es sei denn, es ist medizinisch notwendig...
Hilde
Boardkaiser

Beiträge: 976


 

Gesendet: 00:08 - 29.06.2006

Laika, sie hat in anderen Foren von dem Unfall im März erzählt, die Hündin ist aus der Tür gelaufen unters Auto, hatte ein Bein gebrochen und auch innere Verletzungen, wurde mit Platte verschraubt am Bein und gedeckt in der Zeit bevor die Platte rauskam. In einem Hundeforum hat sie dann geschildert, dass der Rüde die Hündin dauernd bespringen würde, angeblich wollte sie ihn deshalb kastrieren lassen, aber da sie ihn im Juni als Deckrüden angeboten hat...
Das hat sich aber wohl erledigt jetzt, wie ich gehört habe.
Glaubst du wirklich, sie hätte die Tiere aus Unwissenheit zusammen gelassen? Ich nicht!
Laika
Boardjunior

Beiträge: 26


 

Gesendet: 08:40 - 29.06.2006

Liebe Hilde ...

da tun sich ja Abgründe auf, die ich bisher garnicht alle ermessen konnte/kann.
Bisher galt meine Aufmerksamkeit (vorliebenbedingt) mehr den Pferden, aber nun sehe ich, dass auch in Sachen Hunde einiges im Argen liegt - weiha!

Zitat:
Glaubst du wirklich, sie hätte die Tiere aus Unwissenheit zusammen gelassen?

Ehrlich gesagt NEIN. So unwissend kann kein Mensch sein der das 12te Lebensjahr erreicht hat.

Liebe Grüße
Astrid
Curly
Boardkaiser

Beiträge: 854


 

Gesendet: 19:19 - 29.06.2006

Naja und ich will nicht wissen was da noch evtl. ist...
Birgit
Boardkaiser

Beiträge: 929


 

Gesendet: 07:47 - 30.06.2006

@Steffi
Du hast mal wieder den Nagel auf den Kopf getroffen.

Nachdem was in den letzten Jahren bei Garfield "gelaufen" ist, glaube ich ihr auch kein einziges Wort. Leider sind die Jackies in Mode und so kann man/frau damit Geld verdienen. Vielleicht kauft sie diesmal einen vernünftigen Zaun für ihre Pferde, damit die nicht auf der Bahnlinie rumlaufen.

Am meisten tut mir Charly bei dieser ganzen never ending Story leid. Wenn er nur annähernd so nett ist, wie Steffi Faerell (richtig geschrieben), dann gehört A. gesteinigt und sicherlich nicht Du, Richard.

Und last but not least finde ich es unglaublich, dass sie sich hier doch immer wieder blicken lässt. Ich würde an ihrer Stelle mit hochrotem Kopf vor dem PC sitzen und mich in Grund und Boden schämen.

Traurige Grüße
Birgit

Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 08:49 - 30.06.2006

Charlie IST ebenso liebenswert, nett und freundlich wie Faraell.

Allerdings war Charly -dank Garfields Ungeduld- in Faraells Alter (genau 4 Jahre) schon seit zwei Jahren unter dem Sattel... Aus tierschützerischer Sicht schon ziemlich daneben, oder?
Zumal Charlie als Jungpferd gesundheitliche Probleme hatte.


Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17

- Nachdenkliches über Garfield... -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› NEWS —› Nachdenkliches über Garfield...
 



Version 3.1 | Load: 0.003181 | S: 1_9