Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17

zum Seitenende

 Forum Index —› NEWS —› Nachdenkliches über Garfield...
 


Autor Mitteilung
Laika
Boardjunior

Beiträge: 26


 

Gesendet: 23:54 - 26.06.2006

@all:
Ich möchte noch eines klarstellen.

Es waren und sind meine Empfindungen und meine persönliche Meinung die ich mit dem letzten Beitrag an Garfield kund tat.
Ich habe mir einfach mal von der Seele geschrieben, was meine Gedanken dazu sind - nicht mehr und auch nicht weniger.

Sollte ich jetzt durch Zufall die Gedanken anderer User hier getroffen haben - naja, dann liegen wir einfach auf einer Wellenlänge

Dennoch hege ich die leise Hoffnung, dass sich Andrea diese Worte ein wenig durch den Kopf gehen lässt.

Vielleicht kapiert sie ja, dass wir ihr nichts böses wollen, sondern ihr sogar Hilfe angeboten haben ...

Das geht aber nur, wenn Ehrlichkeit und Offenheit herrscht. "Schwächen zugeben zu können ist nicht einfach! Es kostet eine Menge Überwindung, aber es zeugt von auch von wahrer Stärke!"

Vielleicht kapiert sie ja, dass es jetzt noch den Weg der Umkehr und Besserung gibt ...
Aber nur wenn sie ehrlich gegenüber sich selbst und gegenüber denjenigen ist, die ihr helfen wollen.
Nur dann klappt das!
Aufrichtigkeit, Ehrlichkeit und der Wunsch es wirklich zu wollen, könnte das Ruder noch rumreissen!
Alles andere führt nur ins Chaos und ins unermessliche Leid - sowohl tierisches Leid, wie auch menschliches!!!


Vielleicht rüttelt es sie ja ein wenig auf und zeigt ihr, dass sie wirklich bald alleine dasteht und das dieses - gerade bei Tierschützern - fatal ist ...
Im Grunde weiß sie sicherlich, dass sie genau auf diesen Punkt zusteuert und ich kann verstehen, dass es genau jetzt schwer ist "Farbe" zu bekennen - Fehler zuzugeben und aufrichtig um Hilfe zu bitten.
Aber das ist er einzigste Weg, den ich mir vorstellen kann.


Vielleicht ...

vielleicht ...

vielleicht ...

vielleicht ist auch alles umsonst. Das wird aber erst die Zukunft und Andreas weiteres Verhalten zeigen.

Die Hoffnung stirbt zuletzt!

In diesem Sinne
Astrid
epona
Power-User

Beiträge: 112


 

Gesendet: 23:57 - 26.06.2006

huch Laika....doppelt hält besser???

Laika
Boardjunior

Beiträge: 26


 

Gesendet: 00:03 - 27.06.2006

Sorry, ich wollte nur den Text editieren (weil mir noch etwas einfiel) und dann war es auch schon passiert.

Mea culpa ... bitte lieber Admin, den ersten Doppelbeitrag löschen - ja?!

DANKE!

Liebe Grüße
Astrid <- die jetzt ganz verschämt aus der Wäsche guckt

"ganz verschämt aus der Wäsche guckt"Muß Du nicht!.
schon gelöscht....Richard
Birgit
Boardkaiser

Beiträge: 929


 

Gesendet: 07:26 - 27.06.2006

Sorry Laika, ich möchte Dich nicht desillusionieren. Aber begrab die Hoffnung. Die Vergangenheit hat ganz eindeutig gezeigt, dass A. NICHTS, aber auch GAR NICHTS annimmt. LEIDER !!!
thyrie
Moderator

Beiträge: 1670


 

Gesendet: 07:35 - 27.06.2006

Leider hat Birgit damit völig Recht. Keine Chance auf Einsicht, Besserung oder sonstwas.
Curly
Boardkaiser

Beiträge: 854


 

Gesendet: 08:43 - 27.06.2006

Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 09:17 - 27.06.2006

das dieses - gerade bei Tierschützern -

A. hat u.a. ihren Rüden erst vor wenigen Tagen im web als Deckrüden angeboten und sich in der Vergangenheit auf schäbigste Art und Weise einiger Pferde entledigt ...

Sie bezeichnet sich nur aus einem einzigen Grund selbst als Tierschützer:
um auf dem leichtesten Weg kostenlos an Tiere zu kommen.

Schutzgebühren werden nicht bezahlt, weil sie weiß, daß sich kein Gericht mit diesen "geringen Werten" beschäftigt und kein TSV und keine Privatperson das Geld für eine entsprechende Klage in einen Anwalt investiert.

Was sie tut, ist knallhart kalkuliert.

Ich kann hier nicht alles schreiben, was inzwischen über sie bekannt ist - eine Besserung ist jedenfalls nicht in Sicht, da ihr Gehirn auf "Betrug" geschaltet ist.
Wenn wieder eine ihrer Geschichten auffliegt, sucht sie leicht manipulierbare Menschen, denen sie wiederum unglaubliche Geschichten auftischt, warum dies oder jenes so passiert sei - ebenfalls gespickt mit Unwahrheiten.
Bis diesen gutmeinenden "Freunden" klar wird, welchen Blödsinn sie sich sehenden Auges haben auftischen lassen, wurde u.U. durch ihre Unterstützung wieder eine hilfreiche Tür für Garfield geöffnet...
Das Spielchen treibt sie jetzt schon sehr lange und hat alle dazu nötigen Mittel und Wege fest verinnerlicht.

Die ausgeprägte Fähigkeit, Menschen zu manipulieren und zu täuschen taugt leider nicht für ehrliche Geschäfte und Beziehungen.
Deshalb sehe ich keine wirkliche Chance auf eine Veränderung - zumal ihr ja nicht mal bewusst ist, was sie getan hat, bzw. immer noch tut.

Laika
Boardjunior

Beiträge: 26


 

Gesendet: 09:53 - 27.06.2006

Liebe Stefanie ...

Du hast geschrieben:
Zitat:
- zumal ihr ja nicht mal bewusst ist, was sie getan hat, bzw. immer noch tut.


Genau das glaube ich nicht! *sorry*

Ich denke, sie ist sich sehr genau bewusst was sie tut - sie will/kann es nur nicht zugeben - weder sich selbst, noch anderen gegenüber.

Denn ... wenn sie sehen müsste was sie da tut, dann würde sie auch den Wahnsinn sehen, der da dahinter steckt und genau davor fürchtet sie sich meiner Meinung nach.

Sie würde sehen müssen, wer sie wirklich ist und ich denke dieser Anblick (diese Tatsache) wäre für sie unerträglich, daher scheut sie ihn und baut stattdessen eine Illusionswelt auf - eine Welt der Masken und Täuschungen.

Sie möchte sicherlich gerne der "gute Mensch" sein, den sie allen (und vor allem auch sich selbst) vorspielt, aber ohne Masken würde sie sehen und erkennen müssen, dass sie von diesem "Möchte-gern-Selbstbild" weit entfernt ist - und das könnte eventuell noch den letzten Rest ihrer geistigen Gesundheit gefährten und sie zu weiteren Wahnsinnstaten treiben.

Verstehst Du wie ich das meine?

All das was ich hier lesen konnte - all die Fakten - all das, zeigt mir, dass hinter all dem ein sehr intelligendes Köpfchen sitzt.
Diese Berechnung - diese Manipulationen von Menschen - diese Vorgehensweise ... all das zeigt mir, dass A. mit einer ziemlichen Intelligenz und einem gewissen kriminellen Potential gesegnet ist.

"Genie und Wahnsinn liegen oft nah beieinander!"

Ich befürchte, wenn sie erkennen muss, wer und was sie wirklich ist (und was sie wirklich tut), könnte sie zum "Angstbeisser" werden, der unkontrolliert seine Emotionen an den Tieren auslässt.

Ich mache mir ernsthaft Sorgen!
Letztendlich denke ich, dass ihr wirklich nur ein ausgebildeter Fachmann helfen könnte die Dinge klar zu sehen.

Liebe Grüße
Astrid
Hilde
Boardkaiser

Beiträge: 976


 

Gesendet: 10:13 - 27.06.2006

Danke Laika!
epona
Power-User

Beiträge: 112


 

Gesendet: 10:21 - 27.06.2006

tja es ist schmerzhaft , wenn man den Spiegel vorgehalten bekommt.

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17

- Nachdenkliches über Garfield... -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› NEWS —› Nachdenkliches über Garfield...
 



Version 3.1 | Load: 0.004651 | S: 1_9