Kaiserin Elisabeth Forum - Erzsébet Királyné Fórum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13

zum Seitenende

 Forum Index —› Königliche Familien um Elisabeth —› Virtuelle Autopsie von König Ludwig II.
 


Autor Mitteilung
Erzsebet
Power-User

Beiträge: 97


 

Gesendet: 15:53 - 24.07.2008

Das ist auch ein Argument. Einen Stümper lässt man wohl kaum an einen König. Also muss er unter Druck gesetzt worden sein...
Bratfisch
Stamm-User

Beiträge: 48


 

Gesendet: 17:00 - 24.07.2008

Ein Stümper war Dr. von Gudden nachweisbar ganz sicher nicht!
Erzsebet
Power-User

Beiträge: 97


 

Gesendet: 20:56 - 24.07.2008

ich habe es ja auch nicht behauptet ....
Possi 66
Boardmeister

Beiträge: 137


 

Gesendet: 20:15 - 12.08.2008

Stümper hin oder her,irgendwas ist da falsch gelaufen.Ich würde manches dafür geben wenn ich das entschlüsseln könnte.
Bratfisch
Stamm-User

Beiträge: 48


 

Gesendet: 16:09 - 17.08.2008

Hallo einsam vor sich hinwandelnde Possi! ;o))

Damals muss tatsächlich irgendetwas schiefgelaufen sein, denn es dürfte für einen guten Schwimmer (der in seinen besten Zeiten z.B. von Berg bis zur Roseninsel geschwommen ist) nahezu unmöglich sein, sich in derart seichtem Wasser zu ertränken.
Abgesehen davon, dass das Sektionsprotokoll keine Anhaltspunkte für einen Ertrinkungstod nennt.

Und, wie ich oben schon mal schrieb, daß die Uhr Dr. von Guddens um einiges später stehengeblieben ist als die des Köngs, das ist auch so ein Mysterium. Guddens Assistenzarzt Dr. Müller hat damals kurioserweise angegeben, Gudden hätte seine Uhr nie selber aufgezogen, ja dieser hätte nicht mal einen Schlüssel zum aufziehen gehabt (damals wurden Taschenuhren noch mit einem Schlüssel aufgezogen) ist nachweisbar falsch.
Es existiert nämlich ein Protokoll mit den Dingen, die Gudden zum Zeitpunkt seines Todes bei sich trug. Dazu gehört neben einer auffallend hohen Summe in Goldmark auch ein Uhrenschlüssel.

Und dann der anbebliche Lettenboden (Lehmboden) mit den Kampfspuren des Königs und seines Arztes! Am gesamten Ufer des Starnberger Sees gibt es keinen Lettenboden, nur Kieselsteine - und das dürfte vor über 120 Jahren nicht anders gewesen sein!
Possi 66
Boardmeister

Beiträge: 137


 

Gesendet: 16:15 - 07.09.2008

Warum hatte Dr.Gudden soviel Geld beisich.Wenn man etwas spinnt:"Bestechung". Ja ja ist gesponnen.
Possi 66
Boardmeister

Beiträge: 137


 

Gesendet: 13:09 - 23.10.2008

Prinz Ludwig von Bayern ist tot. Er war mit 95 Jahren der älteste Wittelsbacher.
Summertime
Boardjunior

Beiträge: 8


 

Gesendet: 12:40 - 01.01.2009

Hallo,

also ich finde, man soll den König einfach ruhen lassen. Diese Diskussion geht jetzt schon ewig und es gibt keine eindeutige Erklärung.
Meine persönliche Meinung ist, dass Ludwig sich umgebracht hat aus Verzweiflung. Was hätte eine Flucht ihm den gebracht?

Sisi
Goldmember

Beiträge: 1068


 

Gesendet: 17:56 - 01.01.2009

ich finde aber die erklärung, dass er erschossen wurde, immer noch etwas plausiebler.
Summertime
Boardjunior

Beiträge: 8


 

Gesendet: 21:25 - 01.01.2009

Ich finde die ganze Geschichte um Ludwig II. sehr traurig.
War letzte Woche an seinem Sarg in der Michaelskirche in München. Hatte mich gewundert, dass außer ihm und seinem Bruder Otto nur mehr oder wenige unbekannte Herzöge dort begraben sind. Dachte die bayrischen Könige seien alle in einer Gruft.
Ist nur ein ganz kleiner Raum und den Sarg Ludwigs sieht man sofort, da er am auffälligsten geschmückt ist.

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13

- Virtuelle Autopsie von König Ludwig II. -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Königliche Familien um Elisabeth —› Virtuelle Autopsie von König Ludwig II.
 



Version 3.1 | Load: 0.003748 | S: 1_14