Kaiserin Elisabeth Forum - Erzsébet Királyné Fórum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13

zum Seitenende

 Forum Index —› Königliche Familien um Elisabeth —› Virtuelle Autopsie von König Ludwig II.
 


Autor Mitteilung
Ida
Goldmember

Beiträge: 562


 

Gesendet: 19:11 - 07.07.2007

Ausgesprochen unappettitlich
DarkSweety
Power-User

Beiträge: 67


 

Gesendet: 17:51 - 28.08.2007

zu Ludwig:
also ich finde das gut das man das machen tut und ich finde die wittelsbacher sollten dies auch zustimmen. den es wird nichts gebrochen... der sarg wird nicht geöffnet sodass man die leiche sehen tut!!! auch wenn die geschichte dann nicht mehr so sein wird (wenn es sich klären tut) wie man es vemutet, finde ich einfach sollte die wahrheit ans licht kommen!!



so....
(hilfe meine katze legt sich grad quer über meine tastatur..is die doof *gg*)

zu RUDOLF:
was sollte man bei rudolf den heraus finden?? es war doch eindeutig klar das er sich getötet hat oder?

mfg die sweety ;)
Sisi
Goldmember

Beiträge: 1068


 

Gesendet: 19:09 - 28.08.2007

Was meint ihr, wenn sie nicht zustimmen, warum sie das tun? Warum lassen sie das nicht zu? Soll das "Geheimnis" um Ludwigs Tod bewahrt werden? Oder ist es doch besser, wenn man *weiß* wie es passiert ist?
DarkSweety
Power-User

Beiträge: 67


 

Gesendet: 20:51 - 28.08.2007

wenn sie es nicht zulassen... dann frage ich mich "ob die nicht vielleicht mehr wissen als wir?"
SchwarzeMoewe
Boardmeister

Beiträge: 137


 

Gesendet: 13:24 - 17.11.2007

Das habe ich heute zufällig bei Yahoo gefunden:

ddp - Freitag, 16. November, 18:06 UhrMünchen (ddp-bay).
Die offizielle Version vom Selbstmord König Ludwigs II. stößt beim Münchner Oberstaatsanwalt Anton Winkler auf große Skepsis. Die Darstellung, wonach der Monarch im Starnberger See ertrunken sei, klinge schon «ziemlich komisch», sagte Winkler am Freitag in der Sendung «Sat.1 - 17:30 live für Bayern». Ihn interessiere dieses Thema sehr. «Man würde schon gerne wissen: Wie ist es denn tatsächlich gewesen? Was ist wirklich passiert? Klar bewegt das einen Bayern», betonte Winkler.

Neue staatsanwaltschaftliche Ermittlungen könne es aber leider nicht geben, «selbst wenn der König ermordet worden ist». Schließlich seien die möglichen Täter 121 Jahre nach dem Tod des Monarchen «mittlerweile auch nicht mehr am Leben», sagte Winkler.

Seit Jahren gibt es immer wieder neue Spekulationen über den mysteriösen Tod des Märchenkönigs. Er war am 13. Juni 1886 ums Leben gekommen, nachdem er wenige Tage zuvor wegen angeblicher Geisteskrankheit entmündigt und nach Schloss Berg in Gewahrsam gebracht worden war. Königstreue vermuten, dass Ludwig II. fliehen wollte und dabei erschossen wurde. Der Geheimbund der Guglmänner fordert deshalb bislang vergeblich, dass das Haus Wittelsbach den Sarg des Königs öffnen lässt, um den Leichnam untersuchen zu können.

(ddp)

Sarah
Boardkaiser

Beiträge: 225


 

Gesendet: 19:54 - 17.11.2007

http://www.sueddeutsche.de/bayern/artikel/495/142185/

http://service.spiegel.de/digas/servlet/find/DID=53513132

einige interessante Artikel über die neuen Spekulationen
Possi 66
Boardmeister

Beiträge: 137


 

Gesendet: 20:12 - 05.01.2008

Also wenn ich mir vorstelle,man kennt die Todesursache von Ludwig II dann wäre bestimmt das Flair und die Aura verloren.diese Unwissenheit fasziniert die Menschen.Die Phantasie zeichnet dann ein Bild und irgendwo will man es ja nicht anders.
Possi 66
Boardmeister

Beiträge: 137


 

Gesendet: 21:13 - 09.01.2008

Das Haus Wittelsbach weiss sicher mehr.Das sonderbarste bei der Untersuchung damals sind für mich die Zeugenaussagen. Da gab es einige Hinweise darauf das es an jenem 13.Juni nicht so einfach um Selbstmord ging.Und genau diese ersten Aussagen die in Richtung Flucht des Königs gingen waren plötzlich "verschwunden".Stattdessen wurden Zeugen aufgeführt die diese Selbstmord-Theorie unterstützten.Und da denke ich eben,die Archive des Hauses Wittelsbach geben bestimmt etwas her,um der Sache näher zu kommen.
Erzsi
Boardkönig

Beiträge: 174


 

Gesendet: 19:39 - 10.01.2008

Das denke ich auch. Aber vielleicht sollen wirklich gerade die richtigen Ergebinisse nicht offenbart werden.
Possi 66
Boardmeister

Beiträge: 137


 

Gesendet: 20:54 - 10.01.2008

Momentan versuche ich gerade das für die Öffentlichkeit mögliche Material zu sichten um ein Bild von jener Nacht am Starnberger See zu erhalten das mich vielleicht ein wenig zufriedenstellt. Wird aber nicht einfach und kann dauern.

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13

- Virtuelle Autopsie von König Ludwig II. -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Königliche Familien um Elisabeth —› Virtuelle Autopsie von König Ludwig II.
 



Version 3.1 | Load: 0.007915 | S: 1_14