Kaiserin Elisabeth Forum - Erzsébet Királyné Fórum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13

zum Seitenende

 Forum Index —› Königliche Familien um Elisabeth —› Virtuelle Autopsie von König Ludwig II.
 


Autor Mitteilung
Sophie
Boardkönig

Beiträge: 160


 

Gesendet: 16:12 - 01.03.2008

Zitat:
Hatte die Gelegenheit mit einem absoluten Kenner des Hauses Wittelsbach zu sprechen,er sagte das ohne Einblick in das "Archiv des Hauses" nicht möglich sein wird andere Erkenntnisse zu erlangen. War irgendwie klar.


... und dazu brauchst du die genehmigung von herzog franz. leider ist dieser sehr zurückhaltend, wenn es um das archiv geht.
Sisi
Goldmember

Beiträge: 1068


 

Gesendet: 16:55 - 01.03.2008

aha. und wo findet man so jemand wie herzog franz?
Sophie
Boardkönig

Beiträge: 160


 

Gesendet: 10:39 - 02.03.2008

herzog franz ist seit dem tod seines vaters albrecht, der übrigens ein enkel von herzog carl theodor in bayern war, im jahr 1996 das oberhaupt der wittelsbacher. sein büro befindet sich in einem der seitengebäude von schloss nymphenburg in münchen.

[Link zum eingefügten Bild]

Franz mit seinen Nichten Marie Caroline und Elizabeth in Bayern vor einem Gemälde von Max I. Joseph
Sisi
Goldmember

Beiträge: 1068


 

Gesendet: 14:32 - 02.03.2008

Schloss Nymphenburg... hat Ludwig erbaut. Da sind wir schon wieder indirket beim Thema ;)
SchwarzeMoewe
Boardmeister

Beiträge: 137


 

Gesendet: 18:52 - 02.03.2008

Schloss Nymphenburg... hat Ludwig erbaut.[quote][/quote]

Ähm, wo hast Du denn das her??

Das Schloss wurde 1664 von Kurfürst Ferdinand Maria als Geschenk an seine Frau Adelheid von Savoyen in Auftrag gegeben, als sie ihm Max Emanuel als lang ersehnten Thronerben geboren hatte. Max Emanuel selbst hatte später wesentlichen Anteil an der Erweiterung des Schlosses.
Sisi
Goldmember

Beiträge: 1068


 

Gesendet: 20:18 - 02.03.2008

oh sorry aber ich glaub ludwig hat damit was zu tun... *sich in boden schämt* da hab ich wieder zu schnell getippt. wurde er nicht auf schloss nymphenburg geboren?
Sophie
Boardkönig

Beiträge: 160


 

Gesendet: 20:37 - 02.03.2008

In Schloss Nymphenburg wurden eine ganze Reihe von Wittelsbachern geboren - auch Ludwig II. Man kann noch heute sein Geburtszimmer besichtigen.
Sisi
Goldmember

Beiträge: 1068


 

Gesendet: 21:04 - 02.03.2008

Und ich war da! Ich hab das alles gesehen! *freu* Wohne in der Nähe von Füssen und bin ja sehr Ludwig-Sisi-interessiert. Als wir mal Besuch da hatten in den Ferien musste das natürlich sein und ich hab mich ganz totgefreut ;)
Sarah
Boardkaiser

Beiträge: 225


 

Gesendet: 17:11 - 07.03.2008

ja hab es auch schon gesehen, finde es nur schade das man nicht allzuviel sieht. Mega interessant ist halt trotzdem die Galerie der ganzen Schönheiten.
Sisi
Goldmember

Beiträge: 1068


 

Gesendet: 23:41 - 07.03.2008

stimmt wo wir in neuschwanstein waren (da hab ich dann festgelegt dass wenn ich in nem schloss wohnen wollte/müsste, dann würde ich natürlich hohenschwangau nehmen das is so klein und handlich, schönbrunn is zu groß und neuschwanstein naja... ) da sind wir dann rausgegagen da wurde grad was restauriert oder so die ham glaub ich auch net alles zeigen können oder so der letzte raum da waren holzbalken überall und so weiß nicht mehr so genau das fand ich jetzt dann nimmer so prickelnd ;)

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13

- Virtuelle Autopsie von König Ludwig II. -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Königliche Familien um Elisabeth —› Virtuelle Autopsie von König Ludwig II.
 



Version 3.1 | Load: 0.004864 | S: 1_14