Kaiserin Elisabeth Forum - Erzsébet Királyné Fórum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13

zum Seitenende

 Forum Index —› Königliche Familien um Elisabeth —› Virtuelle Autopsie von König Ludwig II.
 


Autor Mitteilung
Bratfisch
Stamm-User

Beiträge: 48


 

Gesendet: 20:10 - 09.03.2008

Hohenschwangau ist ok. Würde ich Neuschwanstein und Schönbrunn ganz sicher auch vorziehen.

Mein Lieblingsschloss ist allerdings Schloss Berg am Starnberger See zu Zeiten Ludwigs II. Leider gibt es das Schloss in diesem Zustand nicht mehr...
Bratfisch
Stamm-User

Beiträge: 48


 

Gesendet: 17:28 - 10.03.2008

Reiser schreibt viel, wenn der Tag lang ist. Aber gar manches stimmt halt leider nicht...
Titania1898
Boardkönig

Beiträge: 189


 

Gesendet: 13:44 - 11.03.2008

Ja, diese These halte ich auch für sehr fragwürdig...
Possi 66
Boardmeister

Beiträge: 137


 

Gesendet: 14:20 - 12.04.2008

@ Ida: Kleine korrektur, es sind lediglich 12 Jahre zwischen dem Tod von Ludwid II und Sisi. An eine Verknüpfung glaube ich allerdings auch nicht.
Erzsebet
Power-User

Beiträge: 97


 

Gesendet: 09:52 - 29.06.2008

Eine Verknüpfung wäre doch schon komisch... schließlich wurde Elisabeth von einem Italienischen Anarchisten ermordet, der wohl nicht einmal wusste, dass sie mit Ludwig II verwandt war. Was sagt ihr eigentlich dazu, wenn man annehmen würde, dass Gudden den König vielleicht loswerden wollte? Ist ja nur eine einfache Theorie, muss man sich nicht allzu zu herzen nehmen.
Bratfisch
Stamm-User

Beiträge: 48


 

Gesendet: 12:24 - 02.07.2008

Dr. von Gudden war in der damaligen Zeit eine absolute Kapazität. Noch heute bekommen manche Psychiater glänzende Augen, wenn die Sprache auf Bernhard von Gudden kommt.

Wieso hätte er den König loswerden wollen? Sein Ruf wäre doch dann ein für alle mal zerstört gewesen?

Das eigentliche Rätsel ist für mich vielmehr, wieso ein solcher Mann ein derart hanebüchenes Gutachten verfasst hat, daß sich ausschließlich auf die Aussagen jener Leute stützt, die dem König ohnehin nicht wohlgesonnen waren. Und es hätte weß Gott auch genug andere Aussagen gegeben. Er selbst hat den König ja nie untersucht...
Sarah
Boardkaiser

Beiträge: 225


 

Gesendet: 20:15 - 02.07.2008

was ich für möglich finde, ludwig wurde umgebracht und danach gudden weil er zuviel wusste und das vielleicht nicht für sich hätte behalten können. das wäre auch der grund für die unterschiedlichen uhrzeiten.
Bratfisch
Stamm-User

Beiträge: 48


 

Gesendet: 21:41 - 02.07.2008

Meiner Ansicht nach spricht manches dafür, daß Gudden sich nach dem Tod des Königs selbst umgebracht, denn seine Karriere war zu diesem Zeitpunkt irreparabel zerstört.

Wie Sarah schon schrieb, blieb die Uhr des Arztes durch eindringendes Seewasser erst längere Zeit nach dem Tod des Königs stehen - ein Indiz dafür, daß Gudden seinen Patienten überlebt haben könnte...
Erzsebet
Power-User

Beiträge: 97


 

Gesendet: 18:21 - 03.07.2008

Da ist was wahres dran...
Possi 66
Boardmeister

Beiträge: 137


 

Gesendet: 18:25 - 12.07.2008

Das ist ja super wie ihr gleich Überlegungen anstellt was diese Nacht angeht.Genau das ist ja der Punkt der mich nicht mehr loslässt.Die Widersprüche sind so extrem,da muss was vertuscht worden sein. Zu Dr.Gudden möcht ich noch anmerken ,wenn ein Mediziner dieser Klasse ein Gutachten erstellt ohne eine persönliche Untersuchung gemacht zu haben,ist er entweder unter Druck gesetzt worden oder er war,sorry,ein Stümper.Zudem ging es hier um den König von Bayern.

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13

- Virtuelle Autopsie von König Ludwig II. -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Königliche Familien um Elisabeth —› Virtuelle Autopsie von König Ludwig II.
 



Version 3.1 | Load: 0.003211 | S: 1_14