Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Legend TT 900
 


Autor Mitteilung
Eckhard


Beiträge: 1007


 

Gesendet: 15:28 - 29.06.2004

So Männers,
bei der Wolle die Ihr da verballert,
ein Angebot von mir: bei uns hinterm
Deich, da grasen viele Schafe. Wenn
ich jetzt einem Vieh Nägel und Eisen-
späne ins Futter werfe, solltet Ihr
zu Weihnachten genug Stahlwolle von
mir beziehen können
Im Ernst, Perry, da ich alter Sack
es auch gerne laut habe, bin ich an
Deinen Umbau interessiert, also gerne
Fotos etc. oder komm mal an die Ostsee
zum Hörtest!! Gruss Eckhard
Thomas Johannsen
Moderator

Beiträge: 6244


 

Gesendet: 19:57 - 29.06.2004

Dat is ja nun mal ein rekordverdächtigesposting hier, und für solche Kommentar bin ich ja wohl zuständig
über 60 Beiträge bei (jetzt) über 1.550 Aufrufen. Ist schon fast ein eigenes Forum

Aber, ob in einem Jahr noch irgendeine Sau unter -Legend TT 900- Eure ,wirklich guten, Beiträge zum Sound-Tuning findet.
Na egal, hauptsache wir haben darüber geredet

@ Eckard
Du willst doch bloss, daß Schmidti Dich besser findet.

Schönes Wochenende noch




is wohl noch n bischen hin , aber egal




FE
perry


Beiträge: 193


 

Gesendet: 20:25 - 29.06.2004

So nun mal Tacheles,
@Eckhard eigendlich hättest du mich eben hören müssen .
Ne im Ernst, also die Dämmwolle ist nun auch angekommen- also erstmal die beiden Tüten gestopft mit Silent Sport Dämmwolle. ist schon ne scheiß Arbeit, hab mir trotz Mundschutz bestimmt nen Krebs geholt.
Dann kurze Probefahrt ohne Prellbleche-also Frank, du mußt sehr tolerante Nachbarn haben so was von laut geht ja gar nicht- schnell wieder zurück und alle Prellbleche wieder drauf. Schon besser- toller dunkler Sound und im Stand super Ansprechverhalten klingt arg böse. ( Passt ja gar nicht zu mir
Nun erstmal richtige Klamotten an und los. Erst Landstrasse hängt klasse am Gas zwischen 3500 bis 4000U/min laut aber es hat kein Fußgänger was nach mir geschmissen, also muß es wohl gehen. Dann Autobahn rauf ala Ghoostrider und volles Roooohr. Saugeil sofort Tacho über 220 km/h nur der Begrenzer war permanent im Einsatz (man beachte wir haben hier im Norden derzeit rd.5-6 Windstärken und das von hinten) also wieder runter und andere Richtung zurück aber nur 7km Tacho immer kapp über 200km/h dann sieht mein wachsames Auge nen Blaulicht vor mir Kennzeichen NMS- also gaaaaanz schnell runter von Gas nächste Ausfahrt wieder ab und Landstr. gen heimatlicher Garage.
Beim Fahren klingen die Tüten sehr laut, wenn man mal anhält und ohne Helm mit dem Gas spielt klingt es echt cool. Ich also etwas unsicher ob ich das nun toll finde oder nicht.
Vor der Garage steht mein Nachbar und ich ja nicht faul los Jung fahr mal mit rd. 80 an mir vorbei und geb dann mal ordenlich Gas (natürlich nicht auf dem Grundstück) Und siehe da, von aussen betrachtet kling das Ganze sogar noch besser und ist erträglich. Ob die Ordnungshüter das auch so sehen, bezweifle ich aber.
Resultat: Wer es sich nicht mit seinen Nachbarn verscherzen möchte und auch keinen näheren Kontakt zur grünweißen Fraktion sucht, sollte die Finger davon lassen und das Geld lieber sparen. Die originalen Sporttüten lassen sich defintiv leiser fahren. Der Klang des Umbaus ist aber wesentlich besser als die offenen Originalen. Von der Leistung kann ich nur vom Popometer ausgehen, da kein Leistungsprüfstand da war.
Ich denke viel leiser bekommt man die Tüten nicht, da 6 Prellbleche das Minimum sind und mehr Wolle geht auch nicht rein.
Na toll, nun sind wir alle genauso schlau wie vorher.
Ich bin jedenfalls mal gespannt, ob ich diese Saison ohne Ticket überstehe. Bei dem Mistwetter stehen die Chancen nicht schlecht.
So, wer noch Fotos haben möchte, von dem brauch ich die E-Mail Anschrift oder es findet sich jemand, der die Fotos in so einen Beitrag einstellen kann .Wäre ja einfacher.

@Eckhard, ich hab immer noch ne Tour mit Holger und seiner Süssen offen, evtl. klapps ja doch noch mal und dann können wir uns in der Mitte Ratzeburg und Umgebung treffen.
Triumphator


Beiträge: 924


 

Gesendet: 21:44 - 29.06.2004

Hi Perry, "Starredakteur"
ich schmeiß mich weg,
du solltest Autor werden bei Zeitschrift "Motorrad".
Besser hätt ich`s auch nicht hinbekommen. Eigendlich wäre es doch mal ganz nett einen öffenentütentag oder Tag der öffenen Tüt zu veranstalten um der Trachtengruppe grünweiss Mainz mal zu zeigen, daß auch Trimphes zu den Legendären Teilen zählen, und nicht nur Harleys Krach machen können.

Aber wie T.Johannsen bemerkte, haben wir mit meinem Legend TT 900 einen Mords Stein ins rollen gebracht. Ich glaube man sollte noch einen draufsetzen.
Danke für den Tipp mit dem Höcker. Sascha hat mir dies auch schon gemeldet. Er will mir auch Bilder schicken.
Ich werde versuchen irgendwo eine günstige Höckersitzbank zu ergattern, um dies im Winter zu starten. Dies wird dann der neue Beitrag.
Gruß Frank

Bin mal gespannt, was von Deiner Wolle noch da ist.
Anonymous


 

Gesendet: 11:14 - 30.06.2004

So,
ich habe zuhause mal eine Mail zusammengestellt mit Fotos und allen Bezugsanschriften bzw. Infoadressen.

Wer also nähere Infos haben möchte, sollte bis heute abend seine E-Mail angeben, dann sende ich das Ding per Sammelruf los.
Danke und GRuß
Perry
Holger
Moderator

Beiträge: 2156


 

Gesendet: 11:40 - 30.06.2004

Hi Perry,

neugierig bin ich immer.

Setzt mich doch bitte mit auf den Verteiler.

TBSholli@web.de

Bis die Tage

Holger
der Franzose
Moderator

Beiträge: 3718


 

Gesendet: 11:46 - 30.06.2004

'Tach zusammen
Sag mal Eckhard, ist "zum Hörtest" die Kneipe, wo du Stammtisch hast oder hat das mit deinem Beruf als Akustiker zu tun ? ;)
Bitte nicht schießen , ich möchte nur mein Deutsch verbessern und versuchen auf Deutsch Witze zu machen.
Tschüss
Pascal
Dude


Beiträge: 490


 

Gesendet: 12:50 - 30.06.2004

@ Perry

zum Thema Verteiler:

stef.der.dude@web.de

Many Thanks

DUDE
Eckhard


Beiträge: 1007


 

Gesendet: 17:11 - 30.06.2004

Hi Perry,
mehl to EKruegel@aol.com
Danke vorab-EK
@Franzmann:ich kann auch französisch,
nur mit dem Sprechen klappt das
noch nicht so gut Eckhard
TomBS


Beiträge: 15


 

Gesendet: 08:38 - 01.07.2004

Hi Perry,

bin zwar ein bisschen spät dran aber vielleicht könntest Du ja noch mal eine Deiner Sagen-umworbenen Mails loslassen...

t.voeck@gmx.de

Danke!
Tom

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16

- Legend TT 900 -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Legend TT 900
 



Version 3.1 | Load: 0.003104 | S: 1_6