Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Legend TT 900
 


Autor Mitteilung
Triumphator


Beiträge: 924


 

Gesendet: 13:49 - 18.06.2004

Hi Tom,
klar doch.
Ich werde dir noch heute nachmittag meinen Verlauf inkl. meiner (fachlichen) Erfahrung detailiert schildern, wie ich vorgegengen bin inkl. Foto`s.
Dies maile ich dir auf angegebene mailadresse.
Frank der "Donnerrohrspezialist"
Mac


Beiträge: 1017


 

Gesendet: 15:19 - 18.06.2004

Hallo Frank,

wäre es möglich mir die Foto´s auch zuzuschicken? Will auch lauter sein... Muss aber höllisch aufpassen, da der Werkschutz hier im Harz auf solche Dröhnrohre verstärkt jagt macht. Wenn ich die aber modifizieren könnte...

Gruß Mac
Mac


Beiträge: 1017


 

Gesendet: 15:21 - 18.06.2004

Vielleicht sollte ich Dir meine Adresse auch noch geben und Dir sagen, das ich nur einen ISDN Anschluß habe...

Marc_Nie@gmx.de
Triumphator


Beiträge: 924


 

Gesendet: 16:58 - 18.06.2004

Hallo Marc,
auch du wirst sofort bedient,
habe gerade mal den Tom abgefertigt.


wenn wir alle mal mit den "Donnervögeln" auftauchen würden, prost malzeit

Frank
perry


Beiträge: 193


 

Gesendet: 17:15 - 18.06.2004

Mist,
hab grad geordert und nun- Lieferzeit min 14TG
Na mal schauen, wie´s dann donnert.
Hatte die Fotos ja schon bekommen.
Mit der Originaldämmung muß es echt laut gewesen sein.
Wie würd es in der Werbung heißen:
Mit einem Hauch von Wolle, man spürt sie kaum.
Triumphator


Beiträge: 924


 

Gesendet: 19:21 - 18.06.2004

Hallo Leute,
melde mich wieder wegen der Dämmung.
Habe die Testfase 2 soeben anlaufen lassen.
Gestern habe ich ja einigen geschildert, daß ich von Schiedel die Kaminisolierung in das Lochrohr geschoben habe. Klang war top, vieleicht etwas zu top.
Es wäre interessant die Wolle nach 100km zu sehen, also machte ich schnell mal die 3 Schrauben auf. Die hintere Dämmung war absolut voll intakt. Nur das erste drittel direkt am Krümmer war etwas eingelaufen.
Aber aus etwas wird mehr.
Daher, weil der Papi nicht faul, habe ich aus eigenem Lagerbestand eine Dämmatte ca. 70 x 20 cm und so 10-15mm dick genommen, durchgeschnitten und wie im Origilalzustand um die Lochrohre gelegt. Mit 1mm Kupferdrath fixiert und inkl. der leicht angesenkten Wolle im Rohr wieder reingepackt.
!!!und jetzt könnt ich 3 Stimmig Scheiße schreien!!! Ein Klang wie aus dem Bilderbuch. Kräftig, stabil, nicht blechern aber trotzdem bellend.
Die Matte ist als Zubehör für einen 280kw Viessmann Heizkessel bestimmt gewesen um verschiedene Kabel vor Hitze zu schützen. Wer einen Heizungsbauer kennt, kann versuchen sich dies zu besorgen. Ich werde mittlerweile den Einzelpreis erfragen. Wenn jamand so was gerne hätte, könnte ich dann organisieren.
Aber wartet erst mal die Testfahrt ab. Ich fahre wieder ein paar Meilen und berichte über den Zustand.
Bilder beim basteln habe ich wieder gemacht. (2 Stück wobei die Wolle gut zu sehen ist)
Frank
Triumphator


Beiträge: 924


 

Gesendet: 14:30 - 20.06.2004

Jetzt geht`s los. Ich fahre heute am Sonntag so gegen 15:30Uhr aufs Joh.Kreuz. Das ist eine schöne Stecke auf der sich die 70 Pferdchen mal schön an der Dämmung zu schaffen machen können. Wenn ich unterwegs nicht von der Mainzer Trachtengruppe "grün/weiss " verhaftet werde, kann ich morgen nach abkühlen der Rohre, mal wieder die Wolle begutachten. Testergebnis kommt promt.
Frank
TomBS


Beiträge: 15


 

Gesendet: 11:57 - 21.06.2004

Hallo Frank!

Erstmal vielen Dank für Deine geniale Beschreibung! Werde in den nächsten Tagen mir auch die Megatons bestellen und sie dann ein wenig "dämpfen"...

Mal schaun, wie es klappt.
perry


Beiträge: 193


 

Gesendet: 17:31 - 21.06.2004

Hey Frank,
du schweigst so schön laut
Ham sich dich tatsächlich festgenommen und nun sitzt du im Heim für schwererziehbare Mädchen????
Wo bleibt der Erfahrungsbericht, bin ja schon neugierig
Triumphator


Beiträge: 924


 

Gesendet: 19:33 - 21.06.2004

Servus Perry,
ich muß mich vielmalig entschuldigen für die Verspätung.
Gestern bin erst mal fast abgesoffen. Fur los bei fast blauem Himmel, was sich dann aber nach 5 min. legte in dunkelgrau bis schwartz. Aber was sollst, dachte ich, meine Fan`s warten auf den Bericht der Tetsfase. Da muß ich jetzt durch. Ca. 150km weit und stellenweise zwischen 70 und 130Std/km. Die letzten 20km wurde sie etwas lauter.
Heute abend gleich nach Feierabend, Kontrolle!!! Die weisse Außendämmung absolut unbeschadet, die innere Marke Schiedel war nicht mehr da. Jetzt hab ich einfach noch etwas von der weissen hinten um und vor den Enddeckel gelegt. So wie es jetzt aussieht, klappert`s.
Aber in das Heim könnt ich trotzdem mal fahren.
Gruß Frank

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16

- Legend TT 900 -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Legend TT 900
 



Version 3.1 | Load: 0.004309 | S: 1_6