Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Legend TT 900
 


Autor Mitteilung
perry


Beiträge: 193


 

Gesendet: 20:05 - 21.07.2004

NÁbend
@Schmidti ich möchte doch nicht durch Sternchen glänzen sondern durch fachlich fundierte und aussagekräftige Sachbeiträge, die allen im Forum helfen und den Rest der Menschheit durch ohrenbetäubenden Lärm nervt. Grins!!!
Ne ich kann mich nur inne Firma nicht einloggen Schade eigendlich.
perry


Beiträge: 193


 

Gesendet: 18:02 - 04.08.2004

So, nun mal wieder den alten Thread aufmachen.
Also hier im Norden scheint tatsächlich seit nen paar Tagen die Sonne, sodass ich ausgibige Probefahrten und Tests machen konnte.
Da das bei mir mit dem Kegel und den Unterlegscheiben nicht so geklappt hat, hab ich mich auf den Sinn der Supertrappscheiben besonnen.

Für alle die es noch interessiert:

Mit 6 Scheiben plus Endkappe einfach zu laut aber Klasse Leistung oben raus.

Mit drei Scheiben + Endkappe tolle Leistung untenrum, nach oben etwas zäher. Vom Sound her fast eintragungsfähig!!!

Hab mich jetzt für vier Scheiben + Endkappe je Dämpfer entschieden, da subjektiv die beste Leistungsentfaltung und vom Sound her umweltverträglich. Beim ruhigen Stadtbummel und die Zufahrten auf die öffentlichen Kontrollstationen (Polizei) dunkel und "leise".
Über 4500U/min prima röhrig.

So, dass wars mal wieder
der Franzose
Moderator

Beiträge: 3718


 

Gesendet: 21:25 - 04.08.2004

Moin Zusammen,
Beim Lesen ist mir etwas mehrmals aufgefallen. Das Problem der Eintragung. In Frankreich gibt es kein TüV für Motorräder, aber auf dem Fahrzeugschein steht geschrieben , dass das Moped im Original Zustand beim 4250 Dr/mn 96 dBA macht. (übrigens heisst hier die TBS T398 )
Wenn ich lauter bin (bin ich auch), bin ich illegal, aber da Kontrolle auch selten sind...
Ich wurde schon für die Geschwindigkeit bestraft, aber die Polizisten haben das Moped nie angeguckt. Glück gehabt.
Wie ist das in Deutschland mit der Eintragung? Ich weiß, dass die Polizei auch ein bißchen strenger ist. Nicht wahr ?
perry


Beiträge: 193


 

Gesendet: 21:36 - 04.08.2004

Hey Pascal,
ist mir in Frankreich und Italien auch schon aufgefallen, dass es dort niemanden zu stören scheint, wenn´s ein wenig lauter ist.
In Old Germany gibt es zumindest bei uns im Norden sogar in einigen Gebieten Kontrollen, die nur der "Lärmüberprüfung" dienen und die Kollegen sind dabei sogar recht gut über die einzelnen Motorradtypen informiert. Hab es sogar schon erlebt, dass ein Ordner mit den kompletten Prospekten der gängigen Typen hervorgezaubert wurde :smoke:

Muss man halt sportlich sehen. mal verliert man, mal gewinnen die anderen
der Franzose
Moderator

Beiträge: 3718


 

Gesendet: 22:03 - 04.08.2004

Hallo Perry
Es ist ja bei uns noch "ziemlich" locker, aber wir müssen dafür sorgen, dass es so bleibt, indem wir nicht allzu übertreiben ! Aber keiner ist perfekt !
SpeedAdventurer


Beiträge: 239


 

Gesendet: 08:59 - 05.08.2004

Bei mir in der Gegend sind auch allerorten mal wieder Geräuschmessungen!

Ich bin mittlerweile schon ein virtuoser „Kupplungszieher“ geworden und bisher immer davon gekommen...

Hoffentlich bleibt es so!

;-)
Triumphator


Beiträge: 924


 

Gesendet: 17:40 - 25.08.2004

..damit die Super-Geschichte nicht in Vergessenheit gerät, nochmals ein Komentar zur Anlage.
Bin vorgestern wieder 120km etwas rumgespäzelt und die Geräusche sind seid dem U-Scheiben Einbau immer noch erträglich und fast unverändert. Nur beim Gas wegnehmen bergab knallt sie aus beiden Töpfen wie die Sau. Ich denke sie zieht an den Schellen am Ende der Krümmer Unterdruck. Dies werde ich versuchen mit Silicon etwas abzudichten.
Franky
Benster
Moderator

Beiträge: 4864


 

Gesendet: 17:51 - 25.08.2004

Odelayeh Frank!

Vielen Dank, für die Erfahrungsberichte. Gibt Nichts, womit ich mich im Büro so gerne beschäftige.
Vielleicht hast Du für mich Fertigkäufer ja nen Tip; Kat drin lassen oder nicht?

Ledde,
Ben
perry


Beiträge: 193


 

Gesendet: 18:44 - 25.08.2004

Hi Frank,
ich hab die Ritze schon mit Auspuffdicht vom Auto-Aldi (ATU) abgedichtet.
Knallt trotzdem prima, aber das macht Sie auch mit den Original-Trimph Sporttüten.

Und für Ben- Kats-raus, wat nicht da ist kann auch nicht stören und toller Nebeneffekt-Gewichtstuning
Triumphator


Beiträge: 924


 

Gesendet: 21:49 - 25.08.2004

Hi Ben und Perry,
das mit den Kat`s ist schon eine Sünde wert. Perry hat recht mit dem Nebenefekt.
Ich fragte schon mal im Forum am Anfang meiner Kariere nach der Erfahrung, wie sieht es es wenn ich meine Kat`er zerstöre. Wenige Antworten zwangen mich zur Tat.
Triumph-Händler hatte im Schrottlager eine alte Anlage liegen. Krümmer total blau, Chromplatzer und Rost. Ich denke Scheiß drauf, kann die armen Teile nicht so da liegen lassen. Umsonst mitgenommen,zuhause die Kat zerstört und probegefahren.
Mein Gott war das laut, trotz original Tüten.
Nach 3 Tagen hatte ich Muffensausen und gab sie in die Hände des Edelmetallverarbeitungsinstitutes, (Schrottler).

Übrigens, wer von Euch Herren hat im Englisch Unterricht aufgepasst?
Kann mir jemand die Genaue Übersetzung von dem Engländer zurückmailen? Der hat eine Höckerbank in Ebay.
Fränky

Hi,
I have check out the cheapest way to send to Germany, it is via Parcel Force
As it is a large parcel it would cost you £32.60
I hope it is some help
Regards
Karl

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16

- Legend TT 900 -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Legend TT 900
 



Version 3.1 | Load: 0.008322 | S: 1_6