Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Legend TT 900
 


Autor Mitteilung
SpeedAdventurer


Beiträge: 239


 

Gesendet: 09:14 - 17.06.2004

Wellbachtal ist wirklich klasse!

Durch den Stumpfwald in Richtung K'Lautern isses auch ganz nett (meine Rekordstrecke)!

Was hältst Du von einem Triumph-Stammtisch bei uns in der Gegend?

Lokal + einige Leute habe ich schon...

:-)

Sascha
Triumphator


Beiträge: 924


 

Gesendet: 11:45 - 17.06.2004

Hi Sascha,
ich hätte bestimmt nichts dagegen mich ab und zu mit ein paar Gleichgesinnten zu treffen. Habe nur leider das schwere Selbstständigsydrom. Selbstverständlich wenn ich es einrichten kann und der Weg nicht so weit ist, gerne.
Meine Rekortstrecke war vor langer Zeit mit Le Mans das Wellbachtal. Ich Moment in meinem fortgeschrittenem Alter versuche ich nicht runterzufallen bei rasanter Fahrweise von 70 Std/km. Habe nämlich fast 12 Jahre pausiert wegen schwerem Unfall.
Frank
Triumphator


Beiträge: 924


 

Gesendet: 11:54 - 17.06.2004

an Perry,
ich nehme fast alles zurück. Du wolltest den Aufbau wissen. Hattest recht mit dem Lochrohr. Ich habe gerade den Deckel abgenommen und das Teil herausgezogen. Es kam ein langel Lochrohr mit ca. 40mm Durchmesser und kompl. Länge des Topfes zum Vorschein. Um das Rohr war graziös in russisch/taiwanischer Handarbeit etwas gelbe Glaswolle in 5mm Stärke kunstvoll mit 1,, Zinkdrath rumgewickelt. Ist alleine durch 1 min Standgas komplett zerfetzt. In diesem Fall ich das aber kein Problem ab und zu etwas festere Steinwolle rumzulegen oder reinzustopfen. Ist also unproblematischer als ich dachte.
Ich hoffe etwas geholfen zu haben. Sind die Bilder gekommen?
Ich könnte auch noch das zerlegte Rohr senden, wenns nötig wäre.
Frank
perry


Beiträge: 193


 

Gesendet: 17:21 - 17.06.2004

Hi Frank,
so wie du es beschreibst, kann ich den Sound nachvollziehen, genauso (nur mit besserer Wolle) ist mein Umbau aufgebaut. Ist m.E. nen cooler dunkler Sound nur eben büschen zu laut.
Fotos sind übrigens noch nicht da.
Hier nochmal die Email Anschrift, evtl hast du ja den Punkt mit eingesetzt:
perry.kerstin@wtnet.de

Triumphator


Beiträge: 924


 

Gesendet: 18:50 - 17.06.2004

Hi Perry und der Rest den`s interessiert;
ich habe heute nachmittag in einem Baumarkt hitzebeständige Dämmwolle von Schiedel (Kaminisolierung) besorgt. Kosten , lächerlich.
1 Matte 33x36cm inkl. Abfall reicht für beide Rohre. Habe dann versucht die 35mm Matte etwas mit einem scharfen Messer dünner zu schneiden, was auch klappte. Jedoch beim rumlegen um das Lochrohr, brach die Scheiße auseinander. Dann eine hoffentlich blendende Idee von meiner 12 jährigen Tochter Vanessa; Einfach einen Streifen 35x35mm und in voller Länge in das Lochrohr geschoben, noch etwas Kleinteile in die Lücken gestopft, dann rein damit in das Endrohr. Die letzten 5 cm rausstehen lassen, und dann das Endstück bis zum Lochblech ringsherum mit 4cm langen Stücken vollgepackt. Deckel drauf und siehe da; Standgeräusch voll vertretbar, wie alte Honda 750 four oder Boldor. Ab 2500 sehr kernig und angenehm für Papi`s Gehöhr.
Aufbau hab ich wieder Schrittweise fotografiert und werde versuchen inkl. den ersten zu Perry zu mailen.
Hi Perry; anbei meine, vieleicht sendest du einfach mal Test und ich antworte auf die angekommene Adresse.
Frank
Unger-Landau@t-online.de
Triumphator


Beiträge: 924


 

Gesendet: 18:52 - 17.06.2004

Stop, hab noch vergessen; die Wolle hält angeblich 1000° aus.
"Schiedel SIH Dämmung für Kaminbau"
Frank
perry


Beiträge: 193


 

Gesendet: 19:37 - 17.06.2004

Hey Frank,
Bilder sind angekommen. Schaut klasse aus. Das mit der Dämmung vom Kamin macht bei dem Auslass ja auch seinen Sinn
Ich denk, die Dinger werd ich mir auch mal ordern, hab bei den Bildern noch nen guten Gedanken gehabt, wie man die Teile zu ner Suppertrapp umbauen kann mal schauen.
Danke nochmal
perry


Beiträge: 193


 

Gesendet: 19:56 - 17.06.2004

PS: das Auto im Hintergrund schaut doch auch ganz nett aus.
Hab grad die Bestellung aufgegeben

Bin ja mal gespannt
Triumphator


Beiträge: 924


 

Gesendet: 20:13 - 17.06.2004

Hi Perry,
freut mich wenns geklappt hat. Werde noch heute abend die Aufbau-Bilder einlesen und zu dir mailen.
Was ist "umbauen zu Suppertrapp"?, Supertramp kenn ich.
Das Auto´chen ist wirklich ganz nett, leider schon 3 Monate alt. Vorher stand da ein noch leckereres, war aber auch schon 4 Jahre alt (mit 240 Pferden) MV6 in black.
Viel Spaß mit den Bollermännern.
Die letzten Fotos kommen noch heute.
Frank
Anonymous


 

Gesendet: 13:08 - 18.06.2004

Hi Triumphator (Frank?)!

Bin auch seit kurzer Zeit stolzer Besitzer einer TBS-Rechtsträger. Nach meinem Geschmack ist sie mir aber auch ein bisschen zu leise. Deshalb habe ich vor, mir auch die Megaton's zu bestellen.

Wenn die Dinger wirklich zu laut sind, will ich auch mal versuchen, den Sound "etwas" zu drosseln. Leider bin ich nicht der allzu geübte Schrauber. Kannst Du mir bitte noch mal etwas detaillierter erklären oder ein paar Bilder zukommen lassen, wie ich die Dämmwolle in(?) oder um die Lochrohre bekommen.

Wäre nett, wenn Du mir dies mailen könntest. Danke.

Viele Grüße aus Kölle,
Tom

t.voeck@gmx.de

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16

- Legend TT 900 -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Legend TT 900
 



Version 3.1 | Load: 0.003539 | S: 1_6