Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Legend TT 900
 


Autor Mitteilung
perry


Beiträge: 193


 

Gesendet: 21:47 - 21.06.2004

Hi Frank,
welch ein Opfer, so durch den Regen zu testen.
Aber ist die Wolle gänzlich wech gewesen??? Kannst mal sehen, wie die Legend durchpustet. Hab erstmal vernüftige Auspuffwolle geordert, bei meinen Umgebauten hat´s die billige Louiswolle auch schon arg gebeutelt. Nur komm ich da nicht mehr ran- weil zugeschweisst.
Kannst du mir evtl. noch das Maß von dem Deckel mitteilen, an dem das Lochrohr hinten angeschweisst ist.
Viel Glück noch. Wie war den eigendlich der Klang beim Fahren?
Triumphator


Beiträge: 924


 

Gesendet: 22:00 - 21.06.2004

Jou Perry,

die innere Kamin-Wolle (angeblich Richtung 1000° beständig)war beim heutigen zerlegen bis auf die letzte Flocke weg.
Wenn ich morgen Zeit habe, werde ich nochmals einen Dämper rausholen und nachmessen, so langsam hab ich ja die Handgriffe drauf.
Der Klang beim Fahren war wirklich sehr lecker. Morgen fahr ich mal zu meinem Triumph Händler und lass mir mal die Spiegel putzen. Bin gespannt was der dazu zu sagen hat.
m.legenderem Gruß Frank
Triumphator


Beiträge: 924


 

Gesendet: 16:19 - 24.06.2004

[email][/email]perry,
wie versprochen die Maße der Dingenskirchens-Bollermänner.
Fotos kommen per Mähl.
Habe seit heute den Suberbaig-Lenger drauf. Sau geil.
Frank

[email][/email] und an den Rest vom Schützenfest; ich habe eine neue im Forum angelegt; neue Adresse TBS und Legend, wehn es interessiert.
Triumphator


Beiträge: 924


 

Gesendet: 16:04 - 26.06.2004

Test 3;
Starten und warmlaufen im Hangar, die Wolle hält.
15 Minuten warmfahren so zwischen 30-80km/h, die Wolle halt.
60min fegen mit 3-6000u/min, die Wolle hält.

Frank Dämpferstudio
perry


Beiträge: 193


 

Gesendet: 19:30 - 27.06.2004

Moinsen,
so meine Tüten sind gestern auch schon gekommen. Leider fehlen noch die Restteile (E-bay läßt grüssen) also die Supertrappprallbleche und die Auspuffwolle. Soll aber morgen ankommen . Ich hoffe also morgen Abend neue Info´s geben zu können, werd das ganze auch mal per DigiCam festhalten
Anonymous


 

Gesendet: 18:13 - 28.06.2004

Na prima,
so die Supertrappprallbleche sind angekommen. Leider fehlt noch die Dämmwolle (Mist) . Passt alles ganz klasse und ohne Probs. Hab derzeit 6 Scheiben + 1x Endkappe je Dämpfer montiert. Probefahrt ohne Dämmwolle (Mörderlaut) im unterne bis mittleren Drehzahlbereich geiler Schub ohne Leistungserluste (zumindest lt. Popometer) oben hab ich mich aufgrund der Lautstärke noch nicht getraut.
2te Probefahr mit der mikrigen original Wolle. Anfangs schon besser schön dunkler Blubbersound-Ortschild Gas auf - super - dann 2 km weiter Höllenlärm, schnell wieder zurück und demontiert. Wolle ganz nach oben verschoben und nur noch die Hälfte da.
Warte also erstmal auf die neue Wolle und dann gehts weiter.
Wer nen paar Bilder haben möchte, dem kann ich welche senden.

Gruß
Perry
Triumphator


Beiträge: 924


 

Gesendet: 23:00 - 28.06.2004

an Perry,
ich denke, wenn die Viessmann-Wolle kommt, wirds besser. Ich habe heute abend wieder einen 100km Ritt hinter mir. War wieder geiler Höllen-Lärm, aber erträglich. Nach abkühlen linken demontiert, ...die Wolle hält.
Danke für die super Bilder, die sind eine tolle Grundlage zum nachbauen. Ich werde versuchen, auch die Teile zu bekommen und einzubauen.
Frank
TomBS


Beiträge: 15


 

Gesendet: 10:08 - 29.06.2004

@Perry

Ich möchte meine TBS auf auf die Megatöner umstellen. Jetzt bin ich hier auf Deine "Supertrappprallbleche" gestoßen...

Wofür braucht man die?

Reichen normalerweise nicht die Megatöner und anständige Dämmwolle (z.B. die von Triumphator beschriebene von Viessmann)?

Für ein paar Fottohs von Deinem umbau wäre ich dankbar...

Schöne Grüße aus Köllen,
Tom
Anonymous


 

Gesendet: 10:57 - 29.06.2004

Hi Tom,
ob man die Prallbleche braucht kann ich dir nicht sagen. Die Megatöner haben nen 45mm-Auslaß ohne irgendetwas drin, also wirst du da kaum einen Gegendruck erzeugen. Ich hatte bei meinem vorherigen Umbau festgestellt, dass ein grösserer Auslaß im Auspuff ausser ordentlich Krawall weniger Leistung im unteren und mittleren Drehzahlbereich bringt.
Mit der Supertrapplösung kannst du den Krawall abdämmen und durch die Anzahl der Scheiben selber bestimmen, on du mehr Leitsung oben raus haben möchtes (mehr Scheiben und lauter) oder etwas Leiser und mehr Leistung unten (weniger Scheiben).
Wenn di mir deine E-Mail Anschrift mitteilst, sende ich gern ein paar Fotos (sollen lt. Frank z.T. sexistisch sein )
Aber warte erstmal mit den Prallblechen ab, bis ich ne aussagekräftige Probefahrt machen konnte, die Dinger sind nicht ganz billig.
Die Megatöner sind jedenfalls ohne Prellbleche extrem laut und ziehen den Ärger mit Sicherheit an!!!!
Gruß
Perry
Perry
TomBS


Beiträge: 15


 

Gesendet: 11:53 - 29.06.2004

Hi Perry!

Vielen Dank für Deine Info! Hab mich bei Ebay schon ein wenig umgeschaut...da gibt es ja sogar solche Endstücke, mit welchen man (zur Not) den Sound noch etwas dimmen kann. Passt so etwas dann auch drauf? Braucht man das?

Für ein paar Fotos wäre ich dankbar...


Tschö,
Tom

t.voeck@gmx.de

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16

- Legend TT 900 -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Legend TT 900
 



Version 3.1 | Load: 0.004797 | S: 1_6