Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Legend TT 900
 


Autor Mitteilung
perry


Beiträge: 193


 

Gesendet: 17:12 - 16.06.2004

Hi Mr. 301,
gehört habe ich die Megatonies auch noch nicht, war aber in der Art das Günstigste, wat ich gefunden habe als meine Sporttüten sich verabschiedet hatten. Nachdem ich die ollen Dinger auseinandergebaut hatte, konnte ich feststellen, das ausser viel Wolle nix um die Lochrohre rum ist.Von daher können andere Dröhntüten, die ähnlich aufbebaut sind nicht viel anders klingen. Ich hatte Burchard mal angemailt, ob die mir noch weitere Fotos zb. vom Auslass schicken können, aber leider Schweigen im Walde. Da ich durch den "Wiederaufbau" der alten Tüten feststellen konnte, dass nen grösserer Durchmesser des Auslasses nen wesentlich dunkleren Sound bringt, wäre son Mittelding bestimmt nicht schlecht. Ich hab bei meinen bislang noch nicht das richtige Maß gefunden- ganz ohne zu laut voller Dämpfereinsatz zu leise. Nun fahr ich nen Mittelding bis 3500Umin gehts, darüber fix laut und die blöde Louisewolle hats auch schon wieder zur Hälfte zerraucht Na mal schauen, wat kömmt
perry


Beiträge: 193


 

Gesendet: 17:48 - 16.06.2004

Hi Frank,
haben sich unsere Mail überschnitten.
Kannst du mir mal ein paar Bilder Mailen??
perry.kerstin@wtnet.de.
Wäre klasse.
Wie sind die Tüten denn aufgebaut?? Auch nur Lochrohr mit Wolle drumrum??
Kann man das Endteil abnehmen??schaut zumindes auf dem Foto bei Burchard so aus.
Welchen Durchmesser hat der Auslass??
Fragen über Fragen
Triumphator


Beiträge: 924


 

Gesendet: 17:50 - 16.06.2004

Servus Perry,
von dir erhielt ich vor ein paar Tagen den Tip mit den Megatoner (Böllermänner). Habe diese auch gleich bestellt. Sind heute mittag gekommen. Günstig, schön, laut.
Habe sie vor ca. 2 Stunden drangebaut, ohne Umbauten. Habe einfach den Originalhalter benutzt, da der vorhandene der Bollermänner zu lang war. Der Sound (ich hoffe daß man Sound so schreibt, es hat sich letztens einer ohne Namen über Schreibfehler beschwert. Er soll sich an seinem einenen Arsch kratzen) beim anlassen mit Kaltstarter und Drehzahl 1500, war dermasen brutal, daß ich erstmal wieder etwas Gas weg nahm.
Ich würde mal sagen, 5 startende Triumph mit diesen Rohren, sind zu vergleichen wie 3 startende Tornado`s mit Katalisator.
Das Innenleben ist etwas dürftig. Meine Krümmer haben 38mm. Es sind aber diff.Einleger dabei um auf 44 zu kommen. Da diese aus Messing oder ähnlich sind, habe ich verchromte mitbestellt, die man ja gar nicht sieht. Wenn du ein oder zwei Bilder sehen willst, kann ich versuchen mal hinten in das Tunnel mit der Dig.Kamera reinzuleuchten. Kann die dann gerne zu mailen. Bräuchte dazu aber noch deine mailadresse.
Sehen aber aus wie die originale, nur etwas kürzer und leichter, auch ein kleinerer Durchmesser.
Frank
Triumphator


Beiträge: 924


 

Gesendet: 17:53 - 16.06.2004

Hi perry,
soeben sehe ich deine Anfrage. Ich habe warscheinlich geschrieben, als deine Fragen kamen.
Ich mach mich jetzt ganz einfach auf in die Gagage zu der schwarzen Krawalltröte und mache Fotos und messe den Auslaß. Werde dan die restlichen Fragen beantworten.
Frank
perry


Beiträge: 193


 

Gesendet: 17:56 - 16.06.2004

Hi Frank,
E-Mail war oben angegeben: perry.kerstin@wtnet.de.
Über nen paar Fotos würd ich mich freuen.
Schick auch mal nen Sound mit
Blöd, wenn die auch so laut sind, da kämpf ich ja grad mit.
Werd wohl doch zu alt, hat mich früher nie gestört
Triumphator


Beiträge: 924


 

Gesendet: 18:16 - 16.06.2004

Hi Perry,
den Sound schicken, das wär mal was. Da würden die aber deine PC Boxen verabschieden. Ich werd auch so langsam zu alt für diesen Scheiß. Fuhr bis zu meinem unfreiwilligen Abstieg bei 180 eine Le Mans 3. Da hat mich nichts gekratzt, immer volle Dröhnung.
So jetzt aber;
Kann mann öffnen von hinten mit 3 Schrauben,
Auslass hat 44mm,
Länge 440mm,
Kein Lochrohr mit Wolle, einfach ein großen Loch.
In den nächsten paar Minuten kommen die Foto`s.
(Wie alt simmer denn?) ich passe in den Jahren an die Endrohre.
Frank
perry


Beiträge: 193


 

Gesendet: 19:41 - 16.06.2004

Jo, vom Alter würd ich auch in die Grössenordnung passen.
Muss vielleicht noch nen bischen warten, dann fängt die Altersschwerhörigkeit an und dann störts mich wieder nicht mehr
Na egal, die Fotos sind übrigens noch nicht da,haste evtl. ne lange Leitung Mist eigendlich wollte ich gar nicht mehr soviel basteln alles nur weil dat Wetter so mies ist.
Triumphator


Beiträge: 924


 

Gesendet: 20:06 - 16.06.2004

Hi Perry,
Bilder sind schon seid 18:30 Uhr unterwegs. Habe TDSL.
Werde nach dem Essen nochmals mailen. Wenn sie mittlerweile kommen, einfach Rückmail.
Es waren 6 oder 7 grosse Bilder, vieleicht blieben die in der Leitung hängen.
Frank
SpeedAdventurer


Beiträge: 239


 

Gesendet: 22:48 - 16.06.2004

@ Triumphator

bin aus 67280 Ebertsheim bei Grünstadt und quasi aufm Kreuz zu hause...
Triumphator


Beiträge: 924


 

Gesendet: 06:55 - 17.06.2004

hi speed,
Grünstadt-Kreuz ist ja fast ein Katzensprung, nur schade das die Arschlochbevölkerung eure geile Zufahrt durch Elmstein zu mauern lies. Da war jahrelang von Demo`s um die Strecke zu retten die Rede, und nix kam dabei raus.
Aber ein paar Meter weiter hinten oder über das Wellbachtal ist`s ja auch ganz lecker.
Frank

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16

- Legend TT 900 -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Legend TT 900
 



Version 3.1 | Load: 0.006496 | S: 1_6