Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12

zum Seitenende

 Forum Index —› Pferde suchen ein Zuhause —› ShagyaAraber-Stute und Pony
 


Autor Mitteilung
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


Gesendet: 10:26 - 09.03.2004

Allerbeste Hände für ältere Shagya - Stute und ihre langjährige Kameradin gesucht.

Beide sollten an Menschen vermittelt werden, die Spass am "tüddeln" haben und sich zutrauen, sie wieder aufzupäppeln.
Beide Tiere werden in den Besitz einer Tierschutz - Organisation übergehen und dürfen somit weder zu Zuchtzwecken eingesetzt noch weiterverkauft werden.

Raum Siegen/Altenkirchen
Leonie
Boardkaiser

Beiträge: 887


 

Gesendet: 15:24 - 09.03.2004

Fotos???
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 08:33 - 10.03.2004

Nein, leider nicht.
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 08:06 - 12.03.2004

Heute werde ich einen Sommerplatz für die beiden anschauen.
Sie hängen dann zwar nicht mehr völlig in der Luft, haben aber auch noch kein dauerhaftes Zuhause gefunden...

Also: das Platzgesuch ist noch immer aktuell.



Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 17:36 - 15.03.2004

Die ältere Stute hat ein Puppengesicht mit riesigen, schönen, ruhigen Augen! Mit ein paar Kilo mehr auf den Rippen wird sie eine Schönheit sein.
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 21:15 - 17.03.2004
Peppel
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 21:48 - 17.03.2004

die sehen ja "toll" aus , hoffentlich leben sie sich dort gut ein und holen schnell auf, was ihnen bisher verwehrt geblieben ist.

Netty
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 23:03 - 17.03.2004

Ja - die beiden haben einen langen Winter hinter sich...
Wer sich für sie interessiert, kann sich mit mir in Verbindung setzen.

Im Augenblick steht die Anonymität der bisherigen Besitzer im Vordergrund - deshalb keine deutlicheren Fotos. Man hat sich für eine Abgabe der Tiere entschieden, BEVOR das Vet-Amt massiv einschreiten mußte.
Im Vergleich zu anderen, nämlich uneinsichtigen Pferdehaltern, ist das in meinen Augen schon ein Riesen - Schritt.


An dieser Stelle herzlichen Dank an die zuständige Amtsveterinärin. Die Vorbereitung zur Abholung (z.B. Sedierung) der beiden Sorgenkinder war super organisiert und lief völlig komplikationslos ab.

Wir konnten die Pferdedamen anschließend in aller Ruhe im Schneckentempo (wegen Sedierung !) in ihr derzeitiges Zuhause schaukeln...





Für alle, die meine Schusseligkeit kennen:
Diesmal bin ich mit GESCHLOSSENER und VERSCHLOSSENER Anhängerklappe gefahren! *stolzaufmichbin*

Nein - diesmal habe ich zur Abwechslung lediglich vergessen, die Heckklappe vom Auto zu schließen! Sie knallte während des Anfahrens mit voller Wucht nach hinten und verkeilte sich hinter der Kurbel des Transporter - Stützrades ... War echt witzig, mitten auf einer Bundesstraße zu stehen, Wagen und Transporter so schräg stellen zu müssen, daß man die Heckklappe wieder schließen konnte ...!
Zum Glück OHNE Pferde im Anhänger!

thyrie
Moderator

Beiträge: 1670


 

Gesendet: 06:00 - 18.03.2004

*gg* Steffi.....
Die Pferde sollen doch die Sedierung nehmen, nicht Du

Wenigstens war hier der Besitzer einsichtig und hat die Pferde abgegeben, bevor es noch schlimmer wurde!
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 09:01 - 18.03.2004

@Thyrie
Jetzt wundert mich auch nicht mehr, warum ich letzte Nacht so gut geschlafen habe Danke für den Tip!




Der linke Vorderhuf läßt erahnen, wie es unten drunter aussieht...

[Link zum eingefügten Bild]
Mirjam
Stamm-User

Beiträge: 93


 

Gesendet: 10:54 - 18.03.2004

Der linke Vorderhuf läßt ahnen, wie es unten drunter aussieht...


Oh mein Gott

Super, das du dich so für die beiden eingesetzt hast, die scheckstute scheint eine schönheit zu sein, bzw. zu werden. ich drück den beiden auf jeden fall die daumen das sie ein festes zuhause wo´s ihnen gut geht auf lebenszeit finden.

mfg

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12

- ShagyaAraber-Stute und Pony -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Pferde suchen ein Zuhause —› ShagyaAraber-Stute und Pony
 



Version 3.1 | Load: 0.004840 | S: 1_9