Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12

zum Seitenende

 Forum Index —› Pferde suchen ein Zuhause —› ShagyaAraber-Stute und Pony
 


Autor Mitteilung
Peppel
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 11:47 - 20.03.2004

aber, WO ist Nicola eigentlich?? Man hört ja gar nichts mehr von ihr ..

CBrune
Stamm-User

Beiträge: 96


 

Gesendet: 13:13 - 20.03.2004

Hallo an alle!

Ja hoffe das wir bald ein geeignettes Grundstück finden!

Wie ich Dir schon gestern gesagt habe Steffi, haben wir nichts dagegen wenn die Person wo die Pferde im mom sind sie gerne Übernehmen möchte!

Ich werde die 6 Jährige Stute aber erstmal im Sommer hier zu mir holen um sie Auszubilden!

Ach ja, es kann sein das wir jetzt schon jemanden haben der die 21 Jährige Stute als Beisteller nimmt!
Aber das hängt noch in der luft!

Ich möchte auch mal ein DICKES LOB an Steffi geben!
Den Sie war es die die Pferde geholt hat und sie beim neuen Stall hintransportiert hat!

GLG
Corinna
vom Pferdeschutzverein Pferdewiese
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 14:13 - 20.03.2004

*gg* Laßt uns schon mal Geld sammeln, damit Corinna sich eine geeignete Ritterrüstung zulegen kann, BEVOR sie die Ausbildung beginnt.
Die Kleine ist nämlich total niedlich, hat es aber gleichzeitig faustdick hinter den Ohren!!


@ Corinna
Ich hatte weniger an die derzeitige Gastfamilie als an befreundete Pferdeleute oder Pflegemädchen gedacht, die sich vielleicht doch nicht mehr von den beiden Schätzchen trennen wollen, bzw. sie so sehr ins Herz schließen, daß sie sie üebrnehmen möchten.



Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 11:26 - 21.03.2004

Morgen Vormittag kommt der Tierarzt und ich bin gespannt, wie er den Zustand der Stuten beurteilt.

Die beiden haben sich schon bestens eingelebt und werden jetzt getrennt gefüttert, so daß die alte Dame in Ruhe ihre Maisflocken und die anderen Leckereien zu sich nehmen kann.
CBrune
Stamm-User

Beiträge: 96


 

Gesendet: 14:19 - 22.03.2004

Hallo Steffi,

Imke und ich sind am Donnerstag am 25.03 bei den Pferden und schauen uns das mal an!
Werden zwichen 13:00 und 14:00 Uhr dort sein!
Vielleicht kommst Du ja auch??

LG Corinna
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 17:58 - 22.03.2004

@ Corinna
Ja - ich komme gern!



Heute hab´ich neue Fotos gemacht:


Die Mistreste zwischen den Vorderbeinen/in der Gurtlage ließen sich trotz größer Mühe noch nicht restlos einweichen:


[Link zum eingefügten Bild]



[Link zum eingefügten Bild]



[Link zum eingefügten Bild]


[Link zum eingefügten Bild]
CBrune
Stamm-User

Beiträge: 96


 

Gesendet: 21:12 - 22.03.2004

@Steffi,

ich werde meine Cam auch am Donnerstag mitbringen!

auf den neuen fotos sehen sie ja schon besser aus als auf den alten!!

Freue mich wenn wir uns wieder sehn!

GLG Corinna
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 22:54 - 22.03.2004

Der Onkel Doc hat heute Wurmkuren gesponsert (!) und bestätigt, daß die beiden in besten Händen sind.
Das wird er auch dem Vet - Amt noch mitteilen.

Ich bin total glücklich, daß die beiden "sind, wo sie sind" und u.a. ein ganz liebevolles Pflegemädchen gefunden haben, die offenbar mehr Stunden bei den beiden Pferden als in der Schule verbringt ( )

Die kleine Scheckstute ist immer noch kein Engelchen , hat sich aber ziemlich problemlos die Wurmkur geben lassen.
Die Große ist etwas ängstlicher, läßt sich aber entgegen der Meinung der Vorbesitzerin ohne Probleme z.B. zum putzen anbinden.



Nicola
Stamm-User

Beiträge: 87


 

Gesendet: 23:10 - 22.03.2004

Hallo ihr Lieben,
irgendwie schön vermißt zu werden!
Bei uns ist es gerade "etwas" stressig, weil ich schon mit Nachtwachen angefangen habe, aber mein Mann diesen Monat auch noch voll arbeiten muß.
Es ist ein einziger Spagat zwischen Kindern, Hunden, Pferden, sonstigen Viechern, Beruf, Babysitter (Haushalt laß ich weg, der liegt schon lange bei den Akten).
Aber nur noch 1 Woche, dann haben wir es geschafft!
Liebe Grüße
Nicola
Anonymous


 

Gesendet: 23:18 - 22.03.2004

Besteht keine Möglichkeit die Pferde, vor allem die Shagya Stute, da zu lassen wo sie jetzt sind? Jede Umstellung bedeutet enormen Stress. Die beiden müssen doch erst einmal wieder aufgefüttert und vernünftig versorgt werden, bevor man sie weiter gibt. Ich kann mir nicht so ganz vorstellen, daß eine hin und her Stellerei, mit einer womöglichen Trennung, der angeknacksten Gesundheit und den verletzten Seelen gut bekommt.
LG Edith

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12

- ShagyaAraber-Stute und Pony -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Pferde suchen ein Zuhause —› ShagyaAraber-Stute und Pony
 



Version 3.1 | Load: 0.006052 | S: 1_9