Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12

zum Seitenende

 Forum Index —› Pferde suchen ein Zuhause —› ShagyaAraber-Stute und Pony
 


Autor Mitteilung
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 04:57 - 23.03.2004

@ Edith

Deine Sorgen sind berechtigt.
Der TA hat aus ähnlichen Gründen schon darauf verzichtet, die Zähne der Shagya - Stute zu bearbeiten.
Er meint, es sei zwar dringend notwendig, hätte aber trotzdem so viel Zeit, bis die Stute physisch und psychisch ein bißchen stabiler sei.

Es stand von Anfang an fest, daß dieser Standort keine Dauerlösung sein würde.
Sogar für -im Verhältnis wesentlicher kleinere Tiere wie z.B. Hunde- ist es ja schon schwer genug, innerhalb eines Zeitraumes von nur wenigen Tagen ein dauerhaftes neues Zuhause zu finden.

Meine Lieblingslösung wäre es, wenn sich die Pflegemädchen so unsterblich in die Pferde verlieben würden, daß man vor Ort eine Lösung finden könnte, um die beiden dort lassen zu können.
Andererseits müßten die beiden Pferde dringend mal auf die eine oder andere Art getrennt werden, denn momentan kleben sie wie Kletten aneinander und bewegen sich wie siamesische Zwillinge. Sie waren immerhin fast sechs Jahre lang sich selbst überlassen und somit gezwungenermassen ein enges Gespann.
Daß die Kleine jetzt 6jährig und erst halfterführig ist, sollte zwar kein Grund zur Panik sein, doch wird es langsam Zeit, daß sie auch geistig ein bißchen gefordert wird.

Jetzt ist noch der Zeitpunkt um zu verhindern, daß sich die unangenehmen Eigenschaften der Kleinen (wie z.B. die flinken Hinterhufe) nicht noch weiter festigen.
Ich bin sicher, es findet sich eine passende Lösung.

CBrune
Stamm-User

Beiträge: 96


 

Gesendet: 22:08 - 24.03.2004

Hallo bin auch wieder mal da!

Also, es sieht nun so aus!
Salome wird ermal zu mir kommen damit sie mal etwas benehmen bekommt!
Wir haben auch schon mit Frau H. Telefoniert und sie weiß bescheid das ich Salome im Mai holen komme!
Für Kahrina suchen wir aber jetzt schon einen Platz wo sie auch bleiben darf!Das sollte wenn möglich bei uns in der nähe sein,da wir auch Platzkontrollen machen in unregelmässigen abständen!
Kahrina wird auch erstmal nur als Beistellpferd Vermittelt!
So steffi, und ich freue mich wenn wir uns morgen wieder sehn!

LG Corinna
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 22:56 - 24.03.2004

Frau H. kommt ganz gut mit Salome´ klar... bei ihr rennt das Kerlchen offene Türen ein, weil sie schon am Ohrenwackeln erkennt, was gleich kommt.

Die Entscheidung, Kharina als Beistellpferd zu vermitteln, ist sicher eine kluge Lösung.
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 16:07 - 25.03.2004

Also,... Imke und Corinna haben die beiden vorhin mal in Augenschein genommen und den gescheckten Drachen Grisu (= Salome´) in Aktion erlebt *gg*

Salome´ grunzt wie ein Schweinchen, wenn man ihr zu nahe kommt und sie das nicht möchte.

Es zeichnen sich verschiedene Möglichkeiten ab, wie es mit den beiden weitergehen kann und ich denke, was Frau H. (in Zusammenarbeit mit ihren Pferdemädchen) diesen Pferden gutes tut, ist nicht wieder gutzumachen.


Grisu, der gescheckte Drache, hatte schon das Tor vom Reitplatz um den Hals hängen und suchte energischen Schrittes den Eingang zum Nachbarpaddock - ohne die Zäune, die dazwischen gespannt waren/sind, auch nur eines Blickes zu würdigen...
Auch anderen unverblümten Rangordnungsanfragen des Ponies mußte Frau H. bereits standhalten.

Und dann noch die ganze Mehrarbeit.
Eine Wahnsinns - Leistung! Wirklich.

Die Pferde fressen und saufen übrigens schon wieder normale Mengen, und das in aller Ruhe.
CBrune
Stamm-User

Beiträge: 96


 

Gesendet: 16:38 - 25.03.2004

Hallo,
also,wie Steffi schon sagte waren wir heute vor Ort!
Und ich muß wirklich zugeben das Salome ein Drache ist!
Naja auf jedenfall werde ich sie mir mal zur Brust nehmen!Bei ihr ist es einfach so das sie sich über alles und jeden Stellt!Und genau das ist es was nicht drin ist!Sie muß die Erfahrung machen das der Mensch ihr Boss ist und nicht Sie!Eines weiß ich jetzt schon,das wird ein gutes Stück arbeit sein für mich!

LG Corinna
Peppel
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 19:47 - 25.03.2004

*CorinnaeineTubeTraumeelschickt* gegen die blauen Beulen.

Na viel Spass *sich noch an den Spuk mit unsrem Ober-Drachen erinnert*

Netty
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 20:27 - 25.03.2004

@ Corinna

Wenn Nettys Tube leer ist, sag´Bescheid. Dann bekommst Du von mir eine neue! *gg*

Wenn ich so in meine Glaskugel schaue, sehe ich grooooße Aufgaben auf Dich zukommen!



[Link zum eingefügten Bild][Link zum eingefügten Bild]
CBrune
Stamm-User

Beiträge: 96


 

Gesendet: 14:05 - 26.03.2004

Ha ha ha!!

ich melde mich wenn ich nachschub brauche!!!
Glaub aber schon das es nicht so schlimm wird!Erstmal kommt Salome zu meiner Stute die ist genau so eine Zicke wie Sie und auch der Boss in der Herde!Da wird Salome einiges zu Kämpfen haben mit ihr!Und ich glaube schon das Salome den kürzeren zieht!
Naja und ich lasse mir auch nicht auf der Nase rum Tanzen von ihr!Ich werde erstmal nur Dominatz training mit ihr machen!Und erst wenn Sie sich mir Unterstellt werden wir einen Schritt weiter gehn!Sie ist ja nicht das erste Dominate Pferd was ich Ausgebilde!

Lg Corinna
CBrune
Stamm-User

Beiträge: 96


 

Gesendet: 21:36 - 05.04.2004

Hallo Steffi,
habe mich ja lange nicht mehr gemeldet!
Also, es steht jetzt fest Kahrina ist Vermittelt!Morgen fahre ich mit Petra dort hin dann kann sie sich Kahrina nochmal anschauen!Und am WE holen wir Salome und Kahrina ab!
Ich hoffe so ist allen geholfen besonders Frau H.!!
Gruß Corinna
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 21:56 - 05.04.2004

Ich wünsche Salome´und Kharina alles, alles Gute und hoffe, sie mal besuchen zu dürfen.

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12

- ShagyaAraber-Stute und Pony -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Pferde suchen ein Zuhause —› ShagyaAraber-Stute und Pony
 



Version 3.1 | Load: 0.003194 | S: 1_9