Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12

zum Seitenende

 Forum Index —› Pferde suchen ein Zuhause —› ShagyaAraber-Stute und Pony
 


Autor Mitteilung
Ulla
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 12:38 - 25.04.2004

@ Martina

Hat Imke denn zwischenzeitlich Hilfe oder nimmt sie überhaupt Hilfe an?

Außerdem möchte ich noch eine kleine Frage ins Forum werfen:

Wie sieht das denn alles so rein haftungsrechtlich aus!?
Ich kenne mich im Vereinsrecht leider nicht aus. Aber wenn ich mich richtig erinnere, dann haftet doch der gesamte Vorstand für Dinge, die im Verein schiefgelaufen sind.
(Wir habe im Moment dieses Problem im Kindergarten,der ein Elterverein ist, da findet sich nämlich aus diesem Grund niemand für den Vorstand)

Und eine kleine Spitze sei mir noch erlaubt , liebe Martina, wenn Du so besorgt um Deinen guten Ruf bist, dann schreibe Dich doch hier nicht selber um Kopf und Kragen.

Ups, fällt mir jetzt erst auf, aber die Parallele zum Kindergarten ist rein zufällig.



Ediths posting ist nichts hinzuzufügen,außer der Frage: Was ist mit Salome´?
Familiebess
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 12:57 - 25.04.2004

Ulla!
Imes Pferd ist übern Berg, er erholt sich wieder
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 13:03 - 25.04.2004

Kann es sein, daß es ein kleines Kommunikationsproblem gibt?
Peppel
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 13:16 - 25.04.2004

@ Steffi

ja, du liest richtig.....

Daher habe ich auch abgelehnt, als von Corinna der Vorschlag kam, man könne dem Verein auch aus solch weiter Entfernung beitreten. Ich kenne die Leute lieber, auf die ich mich im Notfall verlassen muss und so vieles kann in den falschen Hals kommen, eben weil man sich nicht kennt und vielleicht doch verschiedene Ansichten hat und verschiedene Blickwinkel. Es sollte schon einen "Grundplan" geben für diesen Verein-und ich habe einige Namen dort wieder gefunden, die ich anderweitig nicht soooo positiv in Erinnerung hatte (für mich persönlich)

Und dann hört man ja einiges(von Menschen die man lange kennt) und muss sich nun den rest zusammen reimen- fragen wäre besser . Aber- dieser Grad zwischen diesen beiden Genres ist so klein, das da kaum jemand die Wahrheit sagen würde.

Irgendwie finde ich es schade, das außer Steffi sich keiner zu diesen beiden Pferden äußert. Die Pferde gingen an euren verein-ihr hättet mittlerweile schon längst eine dringend notwendige Vereinssitzun g abhalten müssen um dieses Dilemma zu klären. Und zwar ALLE!!!!!! Hier schiebts Einer auf den Anderen - so gehts bei uns manchmal bei den Kindern zu---wenn die Zahnpasta im Bad verteilt ist und ich die Frage "wer war`s.." in den Raum werfe.. Dann kommt las Antwort: `ich nicht, ...wars..` der sagt wiederrum `nee, ich nicht, die...wars...`und ich habe 8!!.... also müssen alle saubermachen--egal wers war. Übrigens, toller Nebeneffekt: Beim nächsten zähneputzen passt jeder genau auf was sein gegenüber macht...; es könnte die Frage kommen `Wer wars...`


Hilfe, hilfe.... ihr seid erwachsen???? Herje...

netty
Familiebess
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 14:07 - 25.04.2004

Ja Netty, du hast recht! Es war eine kluge Entscheidung keinem Verein beizutreten, der nicht nahe ist, glaub mir, auch ich habe bitter bereut und Lehrgeld bezahlt! Weiß der Teufel, was mich da geritten hat, aber wie gesagt, ich glaube immer erst mal das, was man mir erzählt! Wenn ich ehrlich bin, ich habe ja noch nicht einmal die Stallungen des Vereins gesehen, ich bin es selbst Schuld- mitgefangen mitgehangen
Ich gelobe hiermit Besserung!
Martina
thyrie
Moderator

Beiträge: 1670


 

Gesendet: 14:28 - 25.04.2004

Ulla hat übrigens recht, wenn sie die Haftung anspricht. in der Tat muss der Verein resp. der Vorstand für die Dinge den Kopf hinhalten, die im Verein passieren. Geht etwas schief, kann das mehr als Ärger bedeuten! Besonders dann, wenn z.B. Verträge von Personen unterschrieben werden, die keine Zeichnungsbefugnis haben...
Familiebess
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 20:25 - 25.04.2004

Mal eine ganz andere Frage! Ist denn der Verein überhaupt je über die "Gründerversammlung" hinausgekommen?! Ich habe nie wieder was davon gehört, der einzige und letzte Kontakt den ich hatte, war meine Bitte an Corinna mich hier auszuschließen und meinen Namen sowie meine Pferde von der Homepage zu nehmen, dies war kurz vor Ostern und ist bis heute nicht geschehen. Und die letzte Aktuallisierung ist irgendwann in der zweiten Märzhälfte geschehen?!?! Gibt es den Verein "Pferdewiese" offiziell überhaupt?
Martina
thyrie
Moderator

Beiträge: 1670


 

Gesendet: 20:32 - 25.04.2004

Frag beim Vereinsregister nach, das gibt es beim zuständigen Amtsgericht.
Peppel
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 20:36 - 25.04.2004

also Martina, wenn DU es als Mitglied nicht weißt *kopfschüttel*

Netty
Anonymous


 

Gesendet: 22:27 - 25.04.2004

Liebe Pferdewiesevereinsmitglieder

Gibt es irgendwelche Kriterien die man erfüllen muß, wenn man diesem Verein beitreten möchte?
Ich denke da an so Dinge wie: "Ich kenne meinen vollständigen Namen und kann ihn auch fast fehlerfrei in Druckbuchstaben schreiben." oder "Mein IQ (ikuh) liegt mindestens knapp über dem Gefrierpunkt." oder "Ich glaube, ich kann ein Pferd von einem Kamel unterscheiden." oder "Ich lebe nach dem Motto, was interessiert mich mein Geschwätz von gestern, ich kann es mir eh nicht merken." oder "Meine Freunde rufe mich immer Beeseli."

Bitte schickt mir doch euer Aufnahmeformular zu.

Eure ?????
UUPS, jetzt habe ich meinen Namen vergessen, so ein Mist

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12

- ShagyaAraber-Stute und Pony -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Pferde suchen ein Zuhause —› ShagyaAraber-Stute und Pony
 



Version 3.1 | Load: 0.004292 | S: 1_9