Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

zum Seitenende

 Forum Index —› Fotos —› Ehemalige Demminer 1
 


Autor Mitteilung
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


Gesendet: 21:14 - 10.09.2003

Den Anfang dieses threads machen Espera und ihre Mutter Eirin:

[Link zum eingefügten Bild]

[Link zum eingefügten Bild]

[Link zum eingefügten Bild]

[Link zum eingefügten Bild]



Ein bildschönes Fohlen, Netty!
Die Farbe erinnert mich irgendwie an Faræll... Ich bin sehr gespannt, wie sie als erwachsenes Pferd aussieht!


Peppel
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 21:47 - 11.09.2003

Ja, meine ich auch....,mal sehen. Nächstes Jahr um diese Zeit sind wir schlauer
Mich würden auch die Halbgeschwister mal interessieren,wir die alle aussehen. Leider sind keine weiteren Bilder bekannt ausser deinem Far..l(wo bitte ist denn dieser Buchstabe zu finden )

Aber ich halt euch auf dem Laufenden, muss blos leider immer den Umweg über dich, Stefanie, gehen.

LG Netty
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 22:17 - 11.09.2003

[Link zum eingefügten Bild]


Du meinst Faræll? *gg*

Ich habe den Namen mal in einer Namensliste kopiert und kopiere auch jetzt jedes Mal:
Strg-Taste und c drücken, dann Strg-Taste und v ...
Oder einfach Faraell schreiben - das tut´s auch.

Er ist total zutraulich. Immer wenn ich an den Weiden entlang gehe, begleitet er mich am Zaun entlang und sitzt fast in der Schubkarre, wenn ich die Paddocks abmiste...
Faræll ist einfach nur süß.

Er soll aber ein Sohn von Whisky sein. Bei Deiner Espera sind wir ja eigentlich von dem prachtvollen Dunkelfuchs -wie hieß er doch gleich?- als Papa ausgegangen.

Oder was meinst Du?

Zwei der Demminer Pferde sind uns leider entglitten. Wir wissen nicht, wo sich Buscher, das Shetty aufhält und wo die ganz alten Stute abgeblieben ist - wir können leider ziemlich sicher sein, daß sie beim Schlachter gelandet ist.
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 22:40 - 11.09.2003

Wer ist der Papa?


Er ? (ganz rechts im Bild ist Sky zu sehen)

[Link zum eingefügten Bild]



Oder er ?? (ganz rechts im Bild "Whisky", links daneben Faræll und seine Mama "Felicitas")

[Link zum eingefügten Bild]

Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 02:07 - 12.09.2003

Foto von gestern:

Faræll beim gemütlichen Mittagsschläfchen im Paddock:
[Link zum eingefügten Bild]

Anonymous


 

Gesendet: 21:27 - 12.09.2003

Hallo Steffi, ich werde morgen ganz aktuelle Bilder von Charly machen und dir sofort schicken.Sein Vater ist Toran das ist unverkennbar, die Mutter mit an Sicherheit grenzender Warscheinlichkeit die stute Tara auch sie hatte Flecken am Hinter die Charly auch hatt . Ich finde so langsam wir er das Ebenbild seines Vater.
Liebe Grüße Andrea mit Charly
Peppel
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 21:31 - 12.09.2003

tja, jetzt bin ich ja baff....
ja, das könnte ja auch sein, aber war den Whisky schon so alt um der Papa zu sein? Lt,meiner Liste v. damals, sollte er erst 2j.sein.Wie kann er dann Faraels Vater sein? Mann ist das kompliziert....
Was mich stutzig macht: Toran hat unter der Unterlippe einen weissen Fleck - den hat Espera auch. Und am Bauch (unterseite vorn) ist auch ein weisser Fleck (ca.10x5cm).....
Aber sie sieht genausoaus, wie Farael auf dem Foto-wo er über die Stange schaut.
Wenn es mal aufhört mit regnen, versuch ich mal mehr Nahaufnahmen zu machen.

LG Netty
Peppel
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 21:37 - 12.09.2003

@Andrea

wo hat Charly Flecken? wo hatte diese Toran??
Interessiert mich brennen, denn Espera hat auch welche....weiss unterm Bauch u. an der Unterlippe und 3/4 dunkelbraune auf der li.Pobacke. die stechen richtig ab von dem sonstigen weissen(grauen) fell
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 22:28 - 12.09.2003

Unsere alte Schimmel - Dame hat auch als Fohlen die merkwürdigsten Fellfarben gezeigt.
Wenn ich heute anderen Leute alte Fotos zeige, kommt immer die Frage: "Und das ist Faninga? Das auch?? DAS aber nicht -- oder doch?!

Schaut Euch mal den Stirnmähnenansatz von Faræll und Whisky an! Absolut identisch - oder?
Esperas Langhaar ist schon SEHR rötlich - deshalb denke ich insgeheim doch, daß Toran der Papa ist. (@ Andrea: Danke für den Namen - war mir schon peinlich, daß mein Gehirn so löcherig ist!)
Toran hat ja auch diese charakteristischen Flecken in der Blesse.

War nicht "Wodka" der jüngere Hengst?
Habe ehrlich gesagt keine Ahnung...
Muß unbedingt ML fragen - sie ging aber vorhin nicht ans Telefon.
Anonymous


 

Gesendet: 18:43 - 13.09.2003

Hallo Netty
Charly hatt nen Weißen Fleck am Bauch (linke Seite Gurtlage). Auf der linken Hinterbacke hatt er 2 WEiß-rötliche Flecken ca 2€ groß.Außerdem hatt er noch 4 dunkelbraun-schwarze Flecken auf der Kruppe und dem linken Oberschenkel hinten.In der Blesse hatt er auch nen kleinen dunklen Fleck den Toran an der selben Stelle hatt. Ich hoffe das euch die Beschreibung ein bißchen hilft.@ Steffi ich hab noch ein Foto von Toran als er bei Wirz im Stall war wenn du es willst melde dich einfach.
Liebe Grüße Andrea mit Charly
Peppel
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 22:11 - 13.09.2003

@ Andrea

ja, genau *freu* linke seite -Gurtlage weisser großer Fleck! Und auch auf der Kruppe und Pobacke hat sie welche...
Stefanie, hab dir Bilder geschickt-nicht die beste Qualität-aber dort sieht man alles ganz genau. Das Langhaar von Espera ist wirklich dunkel, zwar mit sehr wenigen weissen Härchen drin,aber es wächst dunkel auch nach. Und unser TA meinte, das sie jedenfalls nicht genauso weiss werden würde wie ihre Mama-da manche Hautteile eben dunkel bei ihr sind (Euter,Augenringe z.Bsp.)
Aber trotzdem sieht sie eigentlich Faraell ähnlich...
Vielleicht ist/sind ja Wodka u./o. Whisky auch Söhne von Toran???? Dann vererben die das vielleicht auch weiter, das eben ab und an auch "Opa-Kinder" rauskommen-gibts das?? Tschuldigt, aber bin kein Züchter und auch mit dieser ganzen Vererbungslehre nicht so vertraut....

Ansonsten freu ich mich auf Neuigkeiten....
Bye Netty

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

- Ehemalige Demminer 1 -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Fotos —› Ehemalige Demminer 1
 



Version 3.1 | Load: 0.007740 | S: 1_9