Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

zum Seitenende

 Forum Index —› Fotos —› Ehemalige Demminer 1
 


Autor Mitteilung
Peppel
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 13:55 - 18.10.2003


dem kann ich nur zustimmen..

Im Sommer kurz und fein/glänzend und jetzt schon wie Teddy.Aber Eirins wird noch dichter(siehe letztes Jahr),bei uns wars wohl bis jetzt noch nicht kalt genug

Na, bald gibts Winterbilder unserer Lieblinge und de Möhrchen-Fete

LG Netty
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 20:38 - 27.10.2003

Ein Pferd aus der ehemaligen Demminer Herde wurde zu einem Wochenend - Lehrgang mitgenommen.
In der dortigen Anlage (über hundert Kilometer von seinem Zuhause entfernt) "unterhielt" es sich zwei Tage lang fast ununterbrochen mit einem anderen, etwas entfernt stehenden Pferd. Die Lehrgangsteilnehmer waren irgendwann überzeugt, daß sich die Pferde kennen müßten. Als man die Besitzerin des anderen Pferdes ansprach, stellte sich heraus, daß es ebenfalls aus dieser Herde stammte...
Beide hatten sich über ein Jahr lang nicht gesehen und trotzdem sofort wiedererkannt.
Läuft es Euch da nicht kalt den Rücken herunter?
Was bin ich doch als Mensch für ein armes Schwein, daß ich einen Menschen, den ich heute gesehen habe, schon morgen nicht mehr auf Anhieb wiedererkenne!

Um welche Pferde es sich handelt, möchte ich zum derzeitigen Zeitpunkt nicht sagen. Aber die Geschichte ist zu anrührend, um sie für sich zu behalten. *schnief*
Peppel
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 21:21 - 27.10.2003

schade das man keine Einzelheiten erfahren kann , es ist wirklich zu schön.Vor allem- seit 1 !!! Jahr nicht gesehen. Also hat Schmitt schon vorher Pferde verkauft? Oder sind sie aus der Herde im Dezember? Wäre schon schön zu wissen,das nicht alle Pferde-die nachweislich die Jahre davor noch dort gewesen sein mußten- ertrunken/erfroren/verhungert(o.ä. sind.

LG Netty
Charly
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 21:25 - 27.10.2003

Wahnsinn!!!!!!! Da sieht man mal wieder das Pferde doch ein fotografisches Gedächtnis haben!Ich wüßte zu gern über was sich die 2 unterhalten haben . gg
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 20:21 - 29.10.2003

Diesen Bericht von damals habe ich wiedergefunden. Bei dem Pferd dürfte es sich um Tara, also Charlies Mama, handeln:



[Link zum eingefügten Bild]



Hier etwas besser lesbar:
[Link zum eingefügten Bild]
[Link zum eingefügten Bild]


[Link zum eingefügten Bild]
Peppel
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 21:29 - 29.10.2003

Oh, den Bericht kannte ich gar nicht und leider auch einge Details darin nicht. Aber das ist Tara, ob sie nun Charlys Mama ist,weiß ich nicht.Einzelheiten zu der Herde haben damals nicht erfahren,konnten auch nicht erfragt werden/bzw. wurden nicht beantwortet. Aber ML weiß das vielleicht.
Trotzdem danke fürs einstellen des Artikels... :komisch:

LG Netty
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 21:38 - 29.10.2003

Daß Tara Charlys Mama ist, ist ja bekannt. Auf Seite 2 in diesem thread sind die Fotos von ihr, wie sie heute aussieht!
Kein Vergleich zu damals!
Charly
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 21:41 - 29.10.2003

Ja ich bin auch fast 100% sicher das es sich bei dem Foto um Tara handelt weil ja auch der Fleck auf dem Hinterteil zu erkennen ist.@ Steffi kannst du mir den Artikel mal als Mail schicken? so kann ich nämlich nix lesen. gg
Peppel
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 21:55 - 29.10.2003

Ja, mir auch bitte ,lässt sich schlecht lesen.Habs mit der Lupe gelesen .
Aber interessant ist wohl, das das Landwirtschaftsministerium Bescheid wußte und der Amts-Vet trotzdem sooo langsam war. Zwar für uns(und die Pferde) zum Glück,aber diese Mißstände hätte er eher beheben lassen müssen.Der Landverpächter z.Bsp. hätte die Entfernung der Tiere verlangen können,was hätte Schmitt dann gemacht? Das Ganze lief echt zu lange-aber Amtsmühlen mahlen lansam..

LG Netty
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 22:49 - 29.10.2003

So - das müßte sich jetzt lesen lassen!

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

- Ehemalige Demminer 1 -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Fotos —› Ehemalige Demminer 1
 



Version 3.1 | Load: 0.003432 | S: 1_9