Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

zum Seitenende

 Forum Index —› Fotos —› Ehemalige Demminer 1
 


Autor Mitteilung
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 15:26 - 15.11.2003

@ Netty, das waren dünne Ästchen mit langen, biegsamen (aber trotzdem fiesen) Dornen dran...Sie blieben schon beim losen Anfassen in der Haut stecken. Echt gemein.


@ alle

Ein neues Foto von Sky:


[Link zum eingefügten Bild]
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 12:57 - 16.11.2003

Und noch eins:

[Link zum eingefügten Bild]

Ist sie nicht süüüß?
Charly
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 14:03 - 16.11.2003

JA voll süüüüüüß! Kaum wiederzuerkennen.Hatt sich toll entwickelt.@Lachshuhn mit ihr wirst du noch viel Spaß haben, so wie ich mit Charly.
Liebe Grüße Andrea
Peppel
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 17:29 - 16.11.2003

die breite Blesse und das weiße Kinn- man sieht wer der Vater ist.Beides hat Espera übrigens auch...

Aber wirklich eine Süsse....

Netty
Anonymous


 

Gesendet: 05:29 - 04.12.2003

Hallo!
Ich bin Maren mit Tara.
Sorry, daß ich mich erst jetzt melde, hatte lange Zeit keinen funktionierenden Rechner.
Das Bild aus dem Zeitungsartikel von Tara ist ja grausam ...mein armes Mäuschen...
Möcht überhaupt gern mal wissen, was ihr da so alles passiert ist. Sie lässt sich inzwischen zwar freiwillig anfassen und händeln, aber immernoch nicht gerne. Hab die böse Vermutung, die Lütte muß mal ganz arg verprüget worden sein oder sowas. Sie hatte am Anfang auch panische Angst vor nackten Händen. Hab sie ziemlich lange nur mit Handschuhen anfassen können.
Bis auf das sie sich nicht gerne berühren lässt, ist sie aber sehr zutraulich und neugierig, läuft mir überall hin nach wo ich sie lasse und steht beim misten etc. ständig neben mir und guckt mir zu. Beim anfassen bleibt sie inzwischen ruhig stehen, es läuft ihr aber beim ersten Kontakt jedesmal ein Schauer übers Fell. Danach lässt sie sich normal streicheln und putzen. Halftern lässt sie sich bisher auch nur unter Vorbehalt. Wenns drauf ist, ist alles gut.
Hat irgendwer mit seinem Demminer das auch so extrem? Diese Angst vor Händen und Berührungen? Das war Anfangs ein hartes Stück Arbeit, daß Tara einen überhaupt an sich ranließ und dann nochmal bis sie sich anfassen ließ und bis sie sich halftern ließ. Als wenn man einen superscheuen Vogel zähmt.
Bei fremden Leuten (alle ausser mein Freund und ich) ist sie auch noch superscheu. Die haben aber auch nicht stunden- und tagelang mit Leckerli in der Hand neben ihr gesessen und ihr was vorgesungen
Mit meinen Ponys versteht sie inzwischen prima und ist zum Herdenchef aufgestiegen. Das schlimme Hinterbein ist auch wieder gut.
Meld mich bald wieder!
Liebe Grüße!
Maren mit den 4 Fellnasen


Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 09:29 - 04.12.2003

Hey Maren!
Herzlich Willkommen im Forum! Faræll war zu Anfang auch sehr, sehr handscheu, das hat sich aber in null-komma-nix gegeben. Er war ja auch noch ganz jung.
Wahrscheinlich hat Dein Singen Tara mürbe gemacht, nach dem Motto: "Ok., ok, ich lass´mich ja schon streicheln - aber hör blooooß auf zu singen!"
Nee, im Ernst. Ich finde es toll, daß Ihr Euch so viel Mühe mit Tara gegeben habt!
Ich habe den Zeitungsartikel noch mal hier eingestellt, weil manche Leute keine Vorstellung davon hatten, warum die Pferde überhaupt vom Vet - Amt sichergestellt werden sollten, denn sie waren damals am Ende des Sommers auf den ersten Blick betrachtet, ja gar nicht in soooo schlimmer Verfassung.
Ich bin sicher, besonders Andrea wird sich freuen, hier von Dir zu hören! Im Moment ist sie im Umzugsstress und möglicherweise steckt ihr PC noch in einem großen Pappkarton.
Viele liebe Grüße - auch an Tara!

Peppel
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 14:17 - 04.12.2003

Hi Maren,

auch mich freut es, mal wieder von einem "Demminer" zu hören

Auch Eirin ließ sich anfangs so garnicht anfassen und Halfter war ein Greul für sie. Ich habe ihr das Halfter immer in den Stall, direkt neben den Trog gehangen.Neugierig war sie ja schon, also schnüffelte und spielte sie irgendwann damit. Und ich habe dann eingeführt (wie es unsere anderen schon kannten) , das es fressen nur mit halfter gibt. Also früh Halfter drauf-fressen- halfter ab, Mittags das gleiche (wir mussten sie ja irgendwie ans Kraftfutter gewöhnen,da uns schon klar war,das sie ihr Fohlen nicht allein ernähren wird können)und abends das gleiche Spiel. Nur kleine Portionen, aber eben immer mit Halfter. Sie gewöhnte sich so sehr schnell dran, wartete dann sogar aufs Halfter zum fressen- als wir diese Phase dann eigentlich abschliessen wollten. Bei ihrer Tochter nun ist alles gaaanz anders. Sie kannte das Halfter vom ersten tage an....
Berühren kann man Eirin mittlerweile überall- nur noch nicht die Hinterbeine (Hufe!). Unser großes Problem bei der Hufpflege....
Aber da ist sicher mal irgendwas gewesen/passiert- denn da wird sie sehr schnell ziemlich panisch....
Ansonsten hat sie alles schnell gelernt, am Strick laufen(sie geht nicht mit jedem mit!!), anbinden, Decke drauf, TA ist alles kein Problem.
Und sie sie ist Wachhund, Gefahrmelder usw. in einem

Weiteres bitte nicht öffentlich,Gründe siehst du im Forum....
Hab aber ne Mail Addy

LG Netty
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 22:55 - 04.12.2003

Viele liebe Grüße an alle von Andrea - ihr PC liegt tatsächlich in einem der vielen Kartons im neuen Wohnzimmer. Dachte ich mir schon - na Hauptsache, der Stall ist fertig *gg*
laura.21
Power-User

Beiträge: 150


 

Gesendet: 17:54 - 13.12.2003

hallo,netty.Viel Ahnung hab ich da auch nicht,aber wenn Schmitts Aussagen stimmen ist Tizian der Vater von Whisky und dem Robert(d.h.Wodka),der Tizian ist erst spät gelegt worden.l.g..
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 19:12 - 13.12.2003

Aaah - und wer könnte dann der Papa von Faræll sein?

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

- Ehemalige Demminer 1 -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Fotos —› Ehemalige Demminer 1
 



Version 3.1 | Load: 0.004507 | S: 1_9