Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

zum Seitenende

 Forum Index —› Fotos —› Ehemalige Demminer 1
 


Autor Mitteilung
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 23:54 - 13.09.2003

Habe gerade ML am Telefon:

Whisky und Faræll könnten durch Tizian (als Vater) Halbgeschwister sein!

Tizian wurde sehr spät gelegt - könnte also auch der Papa von Faræll sein.

Wodka könnte ebenfalls Halbbruder von Faræll sein.(Vater = Tizian)


Dann gab´s noch den "falbigen" Schimmelhengst, der mit Kette und Traktorreifen am Hals ertrunken ist...

Tizian und Toran sind etwa gleichaltrig und waren gleichzeitig
"im Deckeinsatz".
Hmm - und Toran hat bei W. in der Halle die Pferde geteilt - Eirin war ML´s Erinnerung nach in der TORAN-Gruppe,
Faræll war mit seiner Mama in der TIZIAN-Gruppe...
Netty, kannst Du Dich daran erinnern?

Über Whisky soll Schm. gesagt haben, daß er mit Sicherheit die Gelegenheit wahrnehmen würde, wenn Toran mal nicht aufpasst...

Wäre also evtl. auch noch eine Möglichkeit, weil Toran ja nicht überall gleichzeitig sein konnte...
Die Frage ist halt, ob die Junghengste sich wirklich die "Frechheit" erlaubt hätten?

Puuuh - schwierig!

Keine Sorge, Netty - ich kenne mich in der Genetik genau so wenig aus.
Fest steht wohl, daß Toran und Tizian in keinerlei verwandtschaftlichen Verhältnis zueinander stehen.

Interessant ist aber, daß beide offensichtlich 3 weiße Stiefel/Söckchen vererben und eine breite, weiße Blesse dazu!
Peppel
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 19:11 - 14.09.2003


Ups..... jetzt ist auch noch Tizian im Spiel
Das ist ja ein Chaos *hihi*
Ja, Tizian war ja ein Schimmel(mit etwas grau),schau grad die Fotos durch... Aber wann wurde er denn gelegt, doch nicht erst vor 2 Jahren , oder? Hätte ja dann mind.Sommer 01 passiert sein müssen-dann wäre Espera ja nicht von ihm,sondern nur Faraell. Aber wenn Whisky und Wodka von Tizian abstammen, wäre das "rätsel" der vielen weissen (teils noch etwas grauen)Pferde gelöst. Toran würde dann `braun`vererben und Tizian sein Weiss.
Aber wirklich weiter bin ich da immernoch nicht , da Espara zwar die Flecken von Toran (Charly) hat aber irgendwie momentan grau mit dunklem Untergrund aussieht...

Was macht eigentlich Daniela? Leider lange nichts gehört von ihr und auf meine Mails antwortet sie auch nicht.. Wir haben uns damals aufgeteilt beim `Erfassen` der Pferde.

Aber beim Abholen war Toran eigentlich der Aufpasser aller Stuten(obwohl er für ein verwildertes Pferd erstaunlich ruhig blieb), aber es stimmt, das Tizian sich mit einigen Stuten recht gut verstand (Sina z.Bsp)
Aber Faraells Mama glaube nicht, denn die kleinen Schimmelmädchen standen alle beisammen....

Na, vielleicht sind bis heute abend ja schon wieder mehr neuigkeiten da

Netty
Peppel
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 19:17 - 14.09.2003


ach ich hab nochwas vergessen...

gestern nacht wurden bei uns die Koppelstangen und bänder mutwilig zerstört, Joker,Peppel und Espera sind stiften gegangen...wer blieb daheim??
Eirin hat solange um `Hilfe` gewiehert, bis ich früh um 4 aufgestanden bin (" mein gott, was hat sie denn nun schon wieder??")und geschaut hab.Sie hätte ebenso mitrennen können, aber sie bleibt hier, egal wie offen alle Tore stehen *lach*. Das ist für mich ein Zeichen, das sie sich hier völlig zu hause fühlt.

Bye Netty
Anonymous


 

Gesendet: 20:39 - 14.09.2003

Hallo Netty
Super das Eirin so gut auf euch aufpaßt Ich finde es suzper das sie dageblieben ist. Charly geht zwar mit mir vom Hof aber sogar meine Freundin hatt keine Chance ihn allein vom Hof zu bewegen ich glaub das haben unsere Ex-Demminer gemeinsam.
Liebe Grüße Andrea
@Steffi wann setzt du denn unsere Fotos rein?
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 23:27 - 14.09.2003

Huhuu!
Weil´s schon so spät ist, nur eine kurze Antwort:
Hatte den ganzen Tag Besuch von Verena (RadaRThilly), die jetzt im Augenblick noch auf der A45 nach Hause düst, und hatte deshalb noch keine Zeit, ´mich um die Fotos zu kümmern - wie gesagt, das ist auch etwas kompliziert...
Daniela ist noch für ca. eine Woche in Urlaub - deshalb kann sie nicht antworten.
Außerdem hatte sie VOR dem Urlaub ein Problem mit dem PC - wenn ich das richtig verstanden habe.

Haben die Pferde den Zaun mutwillig zerstört oder waren das übermütige Jugendliche?

Bis morgen!

Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 12:08 - 17.09.2003

@ Andrea: hier sind Deine Fotos:

So sah Charly aus, kurz nachdem er bei Andrea ankam:

[Link zum eingefügten Bild]

[Link zum eingefügten Bild]


So sieht er jetzt aus:

[Link zum eingefügten Bild]

[Link zum eingefügten Bild]

[Link zum eingefügten Bild]

[Link zum eingefügten Bild]


Als nächstes seht Ihr ein paar Fotos von Charlys Mama "Tara", deren neue Futtergeberin ebenfalls "Andrea" heißt:
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 12:16 - 17.09.2003

Hier ein paar Fotos von Charlys Mama "Tara" :

[Link zum eingefügten Bild]

[Link zum eingefügten Bild]


So sah Tara aus, kurz nachdem sie bei Andrea ankam:

[Link zum eingefügten Bild]


Das ist Taras neue Herde:

[Link zum eingefügten Bild]

Dank an Andrea! (Die, bei der Tara lebt)
Ich finde, Charly sieht seiner Mama ungeheuer ähnlich, findet Ihr nicht?

Peppel
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 15:33 - 17.09.2003

Schöön, mal wieder etwas von den anderen "Demminern" zu sehen und zu lesen.
Ja Charly ähnelt seiner Mutter doch sehr.Da weiss man nicht so recht, was papa vererbt hat.

@ Stefanie sind das alle,zu denen du noch Kontakt hast und es Bilder gibt? Das wäre aber sehr schade.
Peppel
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 15:37 - 17.09.2003

@ Stefanie

Ja, mutwillige Zerstörung nehmen wir an. Anzeige bei der Polizei ist gemacht,aber leider wissen die nicht,wonach sie suchen sollen. In der letzten Zeit wurden so einige Ställe niedergebrannt und auch Tiere verletzt. Aber an einen Ripper denken die nicht,eher an einen " Tierhasser"-da nicht nur Pferde betroffen waren.

Unsere unmittelbare Umgebung ist ensetzt davon,was hier passiert (ist). Auch in dem nahen Neubaublock ist das Ensetzen groß darüber. Die Leute passen jetzt mit auf *freu*

LG Netty
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 21:27 - 17.09.2003

Hallo Netty,

leider haben nicht alle Halter eines "Demminers" Internet - Anschluß und/oder sind Hobbyfotografen. Einigen genügt es, ihr Pferd selbst anschauen zu können...- andere haben Angst, Schm. könnte Tiere stehlen und die alte Herde wieder zusammenführen, wenn er ihren Aufenthaltsort erkennen kann... Es gibt verschiedene Beweggründe, um keine Fotos der Tiere zu veröffentlichen.

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

- Ehemalige Demminer 1 -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Fotos —› Ehemalige Demminer 1
 



Version 3.1 | Load: 0.004157 | S: 1_9