Forum des Freizeitreiter-Vereins Ruhrpott-Reiter e.V.

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16

zum Seitenende

 Forum Index —› Spezielle Interessengruppen —› Distanzreiten
 


Autor Mitteilung
Daisy
Moderator

Beiträge: 9102


 

Gesendet: 13:18 - 06.11.2008

Und bei mir war der Schwarze genau der, der mich reiterlich gar nicht ansprechen würde
Aber echt schade drum - was würde ich heulen - in Malaysia mit Pferd und dann so ein Pech. Aber so spielt das Leben...
Estate
Vollblut Araber

Beiträge: 765


 

Gesendet: 13:43 - 06.11.2008

Gut reiterlich weiß ich ja nichts über ihn. Aber vom Typ her ist der schon ganz nett.

Allerdings das wäre die Hölle.
Aber immerhin dürfen sie da sein. Da ist es auch Wert.

ÄRgerlich ist vor allem wenn es wirklich nur "ein Stich" war, und morgen alles weg und er fit ist. Das ist ärgerlich. Aber besser als wenn was schlimmes passiert.



Daisy
Moderator

Beiträge: 9102


 

Gesendet: 16:04 - 07.11.2008

Wen´s interessiert... Derzeit nur noch 1 Deutsche im Rennen!
Daisy
Moderator

Beiträge: 9102


 

Gesendet: 11:14 - 08.11.2008

Die Spanier haben in diesem Jahr nicht nur die Fussball-WM gewonnen, sondern auch die Distanzreiter-WM in Malaysia!
Das Pferd der WMerin soll noch am Schluss super fit und aufmerksam gewesen sein.
Die deutschen Reiter haben es alle nicht geschafft in der Wertung zu bleiben. (Allerdings sind über 60 % der TN aus dem Rennen genommen worden.)
Daisy
Moderator

Beiträge: 9102


 

Gesendet: 15:46 - 27.11.2008

Es gibt ein neues Magazin für Distanzinteressierte: http://www.endurance-insight.de/
Ich habe die erste Ausgabe bereits ausgelesen - war wirklich informativ und interessant geschrieben - und sooo dick Mann
Estate
Vollblut Araber

Beiträge: 765


 

Gesendet: 11:45 - 20.01.2009


Maaswald Tour findet am 16.5.09 statt
Daisy
Moderator

Beiträge: 9102


 

Gesendet: 13:13 - 03.02.2009

http://www.endurance-insight.de/ - hatte heute die zweite Ausgabe im Briefkasten - super Druck!
Admin
Moderator

Beiträge: 1994


 

Gesendet: 10:38 - 31.03.2009
Daisy
Moderator

Beiträge: 9102


 

Gesendet: 22:08 - 17.05.2009

Da hier ja absolut tote Hose ist, hier mein heutiger (Distanz)Tag...

Ich bin heute früh um kurz vor halb 6 mit Nathy los Richtung Nettetal - im Gepäck den kleinen Kemal - gemeldet hatte ich die 34 km Distanz (Maaswald-Tour).

Voruntersuchung war 1 A und um 10:20 Uhr starte ich gemeinsam mit Martina & Strubbel (Struwel? ;-) - unter mir ein sehr aufgeregter Kemal.

Estate (*Wink*) warnte mich bereits im Vorfeld vor der Markierung auf dieser Distanz - hatte sie sich doch im letzten Jahr dort ordentlich verritten - naja ich dann auch - und zwar direkt zu Anfang - muss irgendwie auf die KDler Strecke, die die gleiche Markierung trug, gekommen sein - freute mich immer über die vorhandene Markierung, ritt dann aber insgesamt 10 km auf dem ersten Teilstück zu viel (bedeutet: Kemal und ich haben unseren ersten KDR geschafft - zwar ungewollt und leider wurden nur 34 km gewertet, aber immerhin :-)
Wir haben schon versucht die Zeit wieder gut zu machen, hat aber nicht ganz funktioniert - im ersten Vet-Check (nur P-Kontrolle) hatte meine Rittpartnerin dann einen zu hohen Puls - war dann auch nebensächlich nach dem ganzen Zeitverlust, da habe ich dann mitgewartet (Kemal hätte sofort weiter gekonnt - super Pulswerte )

Bei km 21 (für uns bereits km 31 ;-) dann 30 min. Pause - auch dort fast hineingetrabt und alles im grasgrünen Bereich - die letzten 13 km dann zügig in einer Stunde durch und auch fast ins Ziel getrabt (vorher noch mal kürzer verritten *AscheaufmeinHaupt* war voll der leistungsbegrenzende Faktor in diesem WB ) - Nachuntersuchung alles topp - nur die Zeitfehler waren leider nicht wegzumachen, so dass es lediglich für den 14. Platz gereicht hat (für 44 km dagegen war es eine super gute Zeit, aber die wurden ja leider nicht berücksichtigt ).

Hatte für Kemal ja erst zu Pfingsten den ersten KDR geplant und den auch wesentlich langsamer, um ihn zuerst an die Streckenlänge zu gewöhnen, aber das haben wir dann heute vorgezogen. Wahnsinn war, dass die letzten Kilometer so easy zu reiten waren - da hatte Kemal sein Tempo gefunden, ich brauchte kaum noch etwas zu machen und wir waren noch fit! Wenn ich mich da an meine ersten Trainingsrunden mit Estate erinnere... da haben wir heute wirklich ein anderes Fitnesslevel - hab mich echt gut nach den 44 km gefühlt (okay - und etwas geärgert wegen dem Verreiten - hab da meinem Pferd die Platzierung kaputt gemacht, aber... angekommen ist gewonnen und mein Pferd war okay :-)

Aber wo wir beim Ärgern sind...
150 Termilen haben heute auf der A 52 eine Demo abgehalten und für ein riesiges NON-GO gesorgt - Kinder, alte Menschen, Tiere und andere Menschen sassen fest - wir waren für 1 km in diesem Stau und haben dafür 1 Stunde gebraucht, um raus zu kommen.
In den Nachrichten wurde gesagt, dass sie den Bürgerkrieg in Sri Lanka verloren hätten und deswegen irgendwie diese Demo hier abziehen - das fand ich... [Link zum eingefügten Bild]

Zu guter Letzt... Danke an Nathy fürs Mitfahren [Link zum eingefügten Bild]

ps: Nathy - in meinem heutigen Horoskop stand aber nichts von Desorientierung ;-)))
Estate
Vollblut Araber

Beiträge: 765


 

Gesendet: 23:10 - 17.05.2009

Hmmm also hört sich ja soweit ganz gut an! Aber hab ich das nun überlesen oder hast du uns gar nicht mitgeteilt welchen Platz du nun belegt hast?!

Ja ja das verreiten! Ich hab bei meiner Maaswaldtour letztes Jahr locker 50 km hingelegt! Und das mit 10 min verspätung im Ziel! So kann es gehen! Damit hatte Wirbel auch letztes Jahr schon seinen ersten anonymen KDR gelaufen!

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16

- Distanzreiten -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Spezielle Interessengruppen —› Distanzreiten
 



Version 3.1 | Load: 0.004548 | S: 1_14