Forum des Freizeitreiter-Vereins Ruhrpott-Reiter e.V.

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16

zum Seitenende

 Forum Index —› Spezielle Interessengruppen —› Distanzreiten
 


Autor Mitteilung
Daisy
Moderator

Beiträge: 9102


 

Gesendet: 20:30 - 28.03.2010

Warten vor der Reithalle - Anika mit Masi und Steffi mit Natal:

[Link zum eingefügten Bild]

Während des Spazierengehens:

[Link zum eingefügten Bild]

[Link zum eingefügten Bild]

Streckenmarkierung:

[Link zum eingefügten Bild]

Achal-Tekkiner-Hengst:

[Link zum eingefügten Bild]

Daisy
Moderator

Beiträge: 9102


 

Gesendet: 20:41 - 28.03.2010

Da einige Pferde bereits nach dem zweiten Tag nicht mehr 100 % ig waren (insgesamt drei Pferde fielen zum Distanzritt hin am Samstag aus und zwei waren auch "nur" 98%, wobei das wirklich ruck-zuck geht), wurde das Trainingspensum ab dem dritten Tag verringert. Da wir manchmal nur Gymnastik mit den Pferden in der Halle hatten, ritt ich vorher und nachher etwas aus oder ging spazieren:

[Link zum eingefügten Bild]

[Link zum eingefügten Bild]

[Link zum eingefügten Bild]

Ich war gerne mit Anika und Masi unterwegs, der war so artig... ;-)

[Link zum eingefügten Bild]

Nach getaner Arbeit:

[Link zum eingefügten Bild]

[Link zum eingefügten Bild]

[Link zum eingefügten Bild]

Am Abend:

[Link zum eingefügten Bild]
Daisy
Moderator

Beiträge: 9102


 

Gesendet: 20:49 - 28.03.2010

Das Essen war gut - abends gab es immer warm - Hannes ist gelernter Koch und machte seine Sache gut :-)

Höhepunkt des Lehrganges war dann die dreiteilige Prüfung zum Distanzreitabzeichen Stufe I und Stufe II. Diese war richtig umfangreich. Morgens mußten wir nach der regulären Voruntersuchung bei einer VDD-Tierärztin eine Rittigkeitsprüfung in der Halle reiten - diese war vorgegeben und wurde von zwei Richtern (1 FN, 1 VDD) beurteilt. Danach nahmen wir an einem offiziellen Distanzritt teil - Kemal und ich mußten für die Stufe I lediglich 29 km absolvieren - inklusive Verfassungskontrollen waren wir da in 2 Std. 10 Min. durch - unterwegs wurden wir per Fernglas beobachtet, mußten bestimmte Zeitstrecken reiten, selber Pulsmessen usw. - danach 2 Stunden bis zur Nachuntersuchung - alles im grünen Bereich - und noch zur Theorie bei den beiden Richtern. Dann waren wir durch :-)

Mein Fazit:
Es war anstrengend, aber wirklich sehr lehrreich.
Insgesamt eine Gruppe mit gutem Niveau - wir wurden ganz viel gelobt - mit den Leuten konnte man sich wohlfühlen.

Jetzt bin ich froh, wieder daheim zu sein !!!

VG
Britta
Ponybär
Trakehner

Beiträge: 1285


 

Gesendet: 21:43 - 28.03.2010

Danke für den ausführlichen Bericht - und herzlichen Glückwunsch zum Abzeichen!!!
Estate
Vollblut Araber

Beiträge: 765


 

Gesendet: 23:26 - 28.03.2010

Von mir auch
herzlichen Glückwunsch zum Abzeichen.

Hört sich echt gut an.
Coco
Moderator

Beiträge: 668


 

Gesendet: 05:15 - 29.03.2010

Zitat:
.....und ich mußte immer daran denken, dass er das Pferd für Coco wäre!



Was für ein angenehmer Zufall Britta
Danke, dass Du an mich gedacht hast, wie Recht Du doch hast....
Daisy
Moderator

Beiträge: 9102


 

Gesendet: 08:12 - 29.03.2010

Guten Morgen, Ihr 3
Vielen Dank!
Obwohl ich noch Urlaub habe, war ich auch heute pünktlich zur "Güldenhof-Uhrzeit" wach

Übrigens: Conny vom Güldenhof stellt interessante Sattelunterlagen her, und zwar verwendet sie einen speziellen Unterstoff, das Anti-Dekubitus-Fell, einem synthetisches Fell aus 100 % Trevira Hohlfaser, Florhöhe: 24 mm, antibakteriell, dies findet in der Humanmedizin Verwendung. Weitere Infos hier: http://www.sattelmassnahme.de/sattelunterlagen.htm - ich bekomme noch eine Sattelunterlage nachgeschickt :-)

@Coco:
Was für ein Zufall! Varmint ist das Pferd, das Dir vor Kanada bereits angepriesen wurde als er noch in D´dorf stand. Und ich fahre ans andere Ende von Deutschland, um ihn zu treffen und bringe ihn direkt mit Dir in Verbindung. Das ist schon kein Zufall...
Astrid
Trakehner

Beiträge: 1153


 

Gesendet: 09:27 - 29.03.2010

Herzlichen Glückwunsch zum Abzeichen! Schön, dass Du so eine tolle Woche hattest! ;)

Aber 20kg abnehmen.... Ich finde das schrecklich, wenn die Pferde aussehen wie halb verhungert... Und Kemal ist doch mit seinem aktuellen Gewicht genauso erfolgreich und fit!?
Harriett
Trakehner

Beiträge: 1430


 

Gesendet: 09:40 - 29.03.2010

Glückwunsch und danke für den schönen Bericht!
Daisy
Moderator

Beiträge: 9102


 

Gesendet: 09:53 - 29.03.2010

Danke Euch :-)

Nee - halbverhungert wird mein Pferd nicht aussehen. Es gibt aber wohl wirklich Studien, dass sehr viele Krankheiten auf Übergewicht zurückzuführen sind und dass es den Pferden gesundheitlich viel besser geht, wenn man sie eher an der anderen Grenze hält. Sind halt Steppentiere und keine "Deutsches Weidegras Pferde" ;-)
Ich bin froh, in der Hinsicht wieder sensibilisiert worden zu sein, wenn die Maßnahmen jetzt auch eher mein Pony betreffen werden (die, obwohl sie ja nur Heu erhält und nichts anderes, trotzdem zu dick ist, aber über Bewegung kann ich wegen dem Dauerkrankenschein ja nicht so viel "heilen" ) Kemal bekommt jetzt automatisch durch das vermehrte Reiten seine Fit-For-Run-Figur

Und wir haben so viel in Sachen Trainingslehre usw. gelernt - bereits 30 Minuten Box schaden dem Lymphsystem des Pferdes! Da gibt es wohl auch Studien zu. Wir hatten teilweise so viel Theorie, dass wir in den ersten Tagen erst spät nach dem Abendessen entlassen waren. Ich hatte vorher gar nicht gedacht, dass der Lehrgang so umfangreich wird.

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16

- Distanzreiten -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Spezielle Interessengruppen —› Distanzreiten
 



Version 3.1 | Load: 0.005840 | S: 1_14