Forum des Freizeitreiter-Vereins Ruhrpott-Reiter e.V.

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16

zum Seitenende

 Forum Index —› Spezielle Interessengruppen —› Distanzreiten
 


Autor Mitteilung
Admin
Moderator

Beiträge: 1994


 

Gesendet: 14:48 - 23.11.2009

PSVR und VDD starten Zusammenarbeit (06.11.2009)
Der Pferdesportverband Rheinland e.V. (PSVR) und der Verein Deutscher Distanzreiter und -fahrer e.V. (VDD) wollen künftig intensiv zusammen arbeiten. Beschlossen wurde die Kooperation bei einem gestrigen Treffen im Pferdesportzentrum Rheinland auf Gut Langfort: Mit Bernhard Theine und Petra Hattab waren zwei Mitglieder des VDD-Ausschusses Leistungssport nach Langenfeld gekommen, um sich mit Rolf-Peter Fuß, dem PSVR-Geschäftsführer Sport, und Mitarbeiterin Christina Block, beim PSVR zuständig für die Betreuung der Leistungssportler, auszutauschen. Vereinbart wurde, dass man in Zukunft gemeinsam theoretische Fortbildungen für Distanzreiter in Form von Seminaren in Langenfeld anbieten will. In der Landes- Reit- und Fahrschule Rheinland soll darüber hinaus probeweise eine Art Stützpunkttraining für Distanzreiter aufgebaut werden. Sowohl die Distanzpferde als auch ihre Reiter sollen hier bei der Gymnastizierung unterstützt werden, das Gelände der Landes- Reit- und Fahrschule bietet sich außerdem für weitere Trainingsmaßnahmen wie zum Beispiel zum Konditionsaufbau an. �Wir freuen uns, nach den Western- und Islandpferdereitern nun auch die Distanzreiter mit ins Boot zu holen und den rheinischen Distanzsport fördern zu können�, betonte Rolf-Peter Fuß nach dem Treffen. Derzeit gibt es drei rheinische Distanzreiter in den entsprechenden Kadern der Deutschen Reiterlichen Vereinigung (FN): Die Essenerin Bärbel Büchting gehört dem Championatskader an, Bernhard Theine (Rommerskirchen) dem B-Kader und Martina Stangier (Waldbröl) dem B2-Kader.


Quelle: www.psvr.de
Daisy
Moderator

Beiträge: 9102


 

Gesendet: 11:58 - 16.02.2010

@Estate:
In der Rangliste der Distanzreiter 2009 bist Du mit 287 km (5 Ritte) auf Platz 244 von 2115! Ich nur auf Seite 2 mit 204 km (5 Ritten) Platz 395
Estate
Vollblut Araber

Beiträge: 765


 

Gesendet: 22:00 - 20.02.2010

HEy das hört sich gut an
Aber das stimmt nicth so ganz! Die haben mich unter verschiedenen Namen geführt.
Unter Bork mit Wirbelwind/Estate. Hab mich bei der MEldung damals verschieben. Dann unter Bork mit Estate. Und ich weiß nicht wie das mit dem neuen Namen ist!!

Zählt das jeweils nur für das laufende Jahr oder insgesamt??
Muss ja fürs Jahr sein, sonst hätte ich schon mehr
Daisy
Moderator

Beiträge: 9102


 

Gesendet: 00:55 - 21.02.2010

Das war nur von 2009 - da war nix mehr mit Bork (oder hast Dich da noch verschrieben? *grins*)
Estate
Vollblut Araber

Beiträge: 765


 

Gesendet: 12:56 - 21.02.2010

Ne das nicht! Aber in dieser Zeitung die du bekommst, stehen doch auch immer die Km drin oder? ist das auch immer nur fürs laufende Jahr? Konnte ich ja letzets Jahr noch nicht sehen weil ich vorher ja erst ein Jahr mitgemacht hab.
Gibt es denn irgendwo eine gesamtübersicht der kompletten KM die man mit einem Pferd gelaufen ist?
Kann man glaub ich beim VDD als Mitglied beantragen oder?
Daisy
Moderator

Beiträge: 9102


 

Gesendet: 14:04 - 21.02.2010

Ich glaub, zukünftig wird das zentral bei der FN registriert - ich weiß aber nicht, ob das nur für VDD-Mitglieder gilt oder für alle gestarteteten Reiter.

In der DA stehen immer die km von einem Jahr.
Daisy
Moderator

Beiträge: 9102


 

Gesendet: 11:41 - 03.03.2010

In der neuen endurance insight ist ein Foto von mir und Kemal von der Eifel-Distanz - total schön - auf einer halben Seite - das Bild findet man auch hier: (runter scrollen) http://www.endurance-insight.de/13.html

In der "EI" davor war ein Bild mit Veronika Grell (Vize-Jugendmeisterin und Kaderreiterin Distanzreiten) auf Kemal und ich auf einem anderen Pferd - da reiten wir durch Wasser.

Total schööön *freu*
Daisy
Moderator

Beiträge: 9102


 

Gesendet: 20:34 - 27.03.2010

Schöne Grüße aus dem Wendland senden Euch Britta & Kemal Efendi

[Link zum eingefügten Bild]

[Link zum eingefügten Bild]

Nach 7 Tagen Distanzlehrgang geht es Morgen wieder Richtung Heimat - wir freuen uns schon wieder auf den Ruhrpott

Bis dahin :-)
Daisy
Moderator

Beiträge: 9102


 

Gesendet: 20:10 - 28.03.2010

[Link zum eingefügten Bild] Wir sind wieder da [Link zum eingefügten Bild]

Ich habe mit Kemal einen Distanzreitlehrgang auf dem Güldenhof http://www.gueldenhof.de/ mitgemacht - das war reichlich anstrengend...

[Link zum eingefügten Bild]

Während ich ein nettes Zimmer im Gästehaus hatte, bezog mein Pferd einen kleinen Offenstall:

[Link zum eingefügten Bild]

In der Gesellschaft von drei anderen "Jungs" fühlte er sich dort recht wohl:

[Link zum eingefügten Bild]

[Link zum eingefügten Bild]

Der Schimmel ist übrigens Varmint - Varmint steht zum Verkauf, und ich mußte immer daran denken, dass er das Pferd für Coco wäre!

(@Coco: Guckst Du hier: http://www.distanzreitzentrum.de/ - Rubrik "Pferde" :-)

Varmint:
[Link zum eingefügten Bild]

Die ersten zwei Tage war mein Pferd sehr aufgeregt - später ging es besser :-)

[Link zum eingefügten Bild]

Hier hatten wir auch noch den letzten Schnee, der täglich weniger wurde...

[Link zum eingefügten Bild]

Der Innenhof des Güldenhofs:

[Link zum eingefügten Bild]
Daisy
Moderator

Beiträge: 9102


 

Gesendet: 20:24 - 28.03.2010

Wir waren insgesamt 10 TeilnehmerInnen (1 Quotenmann) - Lehrgangsleiterin war Sian Griffiths vom http://www.distanzreitzentrum.de/.

Am ersten Tag wurden die teilnehmenden Pferde ausführlich begutachtet und das Exterieur beurteilt - hier Sian mit Kemal:

[Link zum eingefügten Bild]

Täglich fanden Verfassungskontrollen statt - Kemal war glücklicherweise immer fit - hier beim Rückenaufwölben:

[Link zum eingefügten Bild]

Bis auf 1 teilnehmendes Pferd wurden alle Pferde als zu dick eingestuft - Sian erklärte die gesundheitliche Belastung von zu dicken Pferden ausführlich - auch Kemal soll noch 20 kg abspecken

[Link zum eingefügten Bild]

Während des Lehrganges ist er auch glatt schlanker geworden ;-)

[Link zum eingefügten Bild]

Zum Üben einer Rittigkeitsaufgabe für Distanzpferde stand uns in der unmittelbaren Nachbarschaft eine schöne Halle zur Verfügung:

[Link zum eingefügten Bild]

Die ersten drei Tage hatten wir dort "normalen" Reitunterricht für Distanzpferde, ab dem vierten Tag übten wir eine spezielle Rittigkeitsaufgabe.
Sian selbst ist als DIE Reitlehrerin im Distanzsport für "feines Reiten" bekannt.

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16

- Distanzreiten -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Spezielle Interessengruppen —› Distanzreiten
 



Version 3.1 | Load: 0.005555 | S: 1_14