CANOMATIC FORUM

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15

zum Seitenende

 Forum Index —› Nokina.de + Ouyama.de —› Fundstück der Woche die 2te
 


Autor Mitteilung
Klein Rolfi
Moderator

Beiträge: 272


 

Gesendet: 15:45 - 09.03.2007

@jo: irgendwie steige ich bei dem typen nicht durch die versandkosten durch.... er hat zwei kartons mit 19 knipstöhlen. weiter unten steht daß die versandkosten je schachtel 8,90 euro betragen....
schachtel =karton?
oder schaschtel = knipstöhlenschachtel?
dann könnte das für den armen käufer zu einem finanziellen fiasko werden!

das werd' ich mal etwas beobachten... mal sehen, was die bewertung so aussagt (wenn sie denn kommt...)
Klein Rolfi
Moderator

Beiträge: 272


 

Gesendet: 19:53 - 01.04.2007

bin gerade auf diese nokina auktion gestoßen: da ist wohl einem ebayer die "spiegelreflex" (zu recht) übel aufgestoßen. der ton, finde ich allerdings, läßt etwas zu wünschen übrig. befehlsmäßige aufforderung zur textänderung mit einem knackigen "ich kann auch anders...." zitat: da das mitglied (brum7mbaer) mich drauf hingewiesen hat(mit den worten aus der ersten mail :Bitte SOFORT den Begrff "Spiegelreflex" aus der Anzeige entfernen !! Bei Fragen : eBay Startseite -> Kaufen -> Testbe richte & Ratgeber -> Meikai AR-4367 und den worten aus der zweiten mail: Wenn der link nicht reicht, kann ich auch anders !) dewegen weisse ich auf den link hin und und sage jetzt mal das es sich um eine normale fotokamera handelt.

aufklärung ist wichtig, (und der angebene ratgeber sei jedem canomatic verkäufer ans herz gelegt) aber ich finde der ton macht die musik. was meint ihr?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=320098738001&ssPageName=ADME:B:SS:DE:1
grillfreak
Moderator

Beiträge: 496


 

Gesendet: 09:30 - 02.04.2007

@ Klein Rolfi
Der genannte "nette Ebayer 'fotofan' " macht hier alles richtig...hä, hä!! Ich persönlich schrieb die meisten Anbieter früher eher rabiat an. Dies ist aber bei weitem nicht so effektiv, man erhält doch sehr oft patzige Antwort-Mails. Freundliche Aufklärung (die mir bei manchen Angeboten wirklich mehr als schwer fällt!!!) mit dem Nachsatz, man würde weitere Fragen zur Kamera gerne beantworten, bewirkt mehr.
Obwohl einige Verkäufer echt nur mit dem Knüppel kriegen müssten, da der Betrugsversuch hier ganz klar erkennbar ist. Mit der "Das-wusste-ich-nicht"-Masche ist die Nummer nicht entschuldigt. Obwohl natürlich Käufer, die so eine Brummbüchse für 100 oder mehr Euros auf "sofort kaufen" abschießen, auch nicht die hellsten Kartoffeln sind! Vorher informieren dürfte für niemanden ein Problem darstellen, weder Käufer noch Verkäufer!
Und da wir über dieses Thema schon so verdammt viel gepostet haben, ärgert mich das "Leck'-A....-Verhalten" von Ebay doch wirklich sehr!
Klein Rolfi
Moderator

Beiträge: 272


 

Gesendet: 18:58 - 02.04.2007

@grillfreak: wenn der verkäufer pampig wird und offensichtlich ist, daß er ganz genau weiß, was er da verkauft, werde ich auch deutlicher! aber in diesem fall hat die sachliche info doch auch so geholfen. wer diese "fragen und antworten" liest und die kamera trotzdem kauft,dem sei sie von herzen gegönnt....
mr.plast
Moderator

Beiträge: 50


 

Gesendet: 21:08 - 03.04.2007

hab das mal hier hin umgepostet.. ein eigener thread passt nicht so..

http://www.willhaben.at/iad/bap/object?adId=6423679&sid=abc6UJjO829915&pos=215&tot=500&page=9

... aber wer will die wirklich haben? Um 30 EUR
jo
Moderator

Beiträge: 651


 

Gesendet: 22:45 - 07.04.2007

Bin zur Zeit beruflich und häuslich (großes Aufräumen und Zwischenlagerung im ebay) im Stress, aber dieses kleines Osterei kann ich ins virtuelle Nest legen: Eine Mitai-tec. Die Scrabbler von Ouyama haben auf dem Spielfeld wieder ein freies Feld gefunden. http://cgi.ebay.de/Kamera-von-Mitai-Tec-mit-50-mm-Focus-und-Tasche_W0QQitemZ330105834481QQcategoryZ8281QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Klein Rolfi
Moderator

Beiträge: 272


 

Gesendet: 20:30 - 13.04.2007

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=200098708236&ssPageName=ADME:B:SS:DE:1

die auktion verwirrt mich... den beschreibungstext aus kollege taubers museum abgekupfert. inclusive dem hinweis auf die blendenverstellung. den superzoom preist er aber doch an.
jo
Moderator

Beiträge: 651


 

Gesendet: 10:44 - 13.05.2007

Nach langer Zeit findet sich wieder ein Meikai-Brikett im Angebot. Entweder hat der Anbieter einen uralten Translator, oder vor Begeisterung hat es die Orthographie aus dem Regelkorsett gehauen, oder wir haben die vorweggenommenen Ergebnisse der Rechtschreib- und Grammatikreform von 2020:

sichern sie sich einfach schnell diese tolle Kamera die einen automatischen Rückspuler hat und wo man auch die Lichtverhältnisses einstellen kann. sie ist in einer Tasche und hat halte band für um den Hals tragen. Da ich mich mit Kameras nicht so aus kenne weiss ich nicht was sie wert hat oder ob sie einen Seltenheitswert hat, werde sie einfach sehr günstig anbieten weil sie sonst bei mir sowieso nur Rum liegt.

Angebot ist aus Berlin, aba sieht nich nach eene waschechte Balina aus.
Naja, so automatisch war bei meiner ehemaligen Meikai der Rückspuler nicht, den Schalter musste ich dafür gedrückt halten. Sie liegt nur Rum? Meine hatte keinen eingebauten Flachmann. Guxtu:http://cgi.ebay.de/MeikaiTM-AR-4367-Tasche-SCHNAPCHEN_W0QQitemZ190109407736QQihZ009QQcategoryZ8281QQrdZ1QQcmdZViewItem
grillfreak
Moderator

Beiträge: 496


 

Gesendet: 22:18 - 14.05.2007

Jaaaa, hier kommt "callimero277" aus Wesel mit folgendem Text:
Ich muss Sie zunächst darauf aufmerksam machen, dass ich vermute, dass die Kamera defekt ist! (Ich kann es Ihnen leider nicht genau sagen, als ich versucht habe Fotos mit der Kamera zumachen, waren diese verschwommen oder komplett schwarz!Ich habe aber auch keine Ahnung von der Handhabung einer solchen Kamera!)

Das ist auch zweitrangig, lieber callimero!
Irgendwie glaube ich ihm aber, daß er WIRKLICH keine Ahnung hat...

http://cgi.ebay.de/Fotokamera-Set-mit-Hartschalenkoffer-von-Canomatic_W0QQitemZ140117822082QQihZ004QQcategoryZ8281QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Klein Rolfi
Moderator

Beiträge: 272


 

Gesendet: 10:54 - 20.05.2007

@grillfreak: ich hab dem armen callimero277 mitgeteilt, daß die kamera nicht wirklich defekt ist. unterbelichtete bilder bzw völlig verschwommene aufnahmen sind da völlig normal.....

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15

- Fundstück der Woche die 2te -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Nokina.de + Ouyama.de —› Fundstück der Woche die 2te
 



Version 3.1 | Load: 0.005502 | S: 1_2