CANOMATIC FORUM

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15

zum Seitenende

 Forum Index —› Nokina.de + Ouyama.de —› Fundstück der Woche die 2te
 


Autor Mitteilung
jo
Moderator

Beiträge: 651


 

Gesendet: 22:10 - 08.10.2006

Diese Nokina wurde kurz vor Schluss auf 12,50 hochgeschaukelt, wegen der zwei Blitzgeräte? Die braucht sie wohl bei der einzig verfügbaren mickrigen Belichtung. Aber wie schließt man beide Teile an der Kiste an? http://cgi.ebay.de/Komplette-Fotoausruestung-NOKINA-2-Blitzlichter_W0QQitemZ120037020030QQihZ002QQcategoryZ80374QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Klein Rolfi
Moderator

Beiträge: 272


 

Gesendet: 21:37 - 09.10.2006

@jo: bei der geringen halbwertzeit? eins nach dem anderen...
oder was glaubst du, woher er das zweite blitzlicht hat? die eine knipstöhle hat schon aufgegeben..... johl!
jo
Moderator

Beiträge: 651


 

Gesendet: 12:36 - 13.10.2006

Eigentlich off topic, nur so nebenbei: Was Ouyama auf dem Fotoknipsen-Sektor macht, können die Chinesen praktisch in jeder Branche. Jüngstes Beispiel gelesen in AutoBild: Der Nachbau des Smart! Zitate gefällig? "Das zerklüftete China-Cockpit gleicht eher einem Stapel Brennholz als dem durchgestylten Vorbild aus Europa." Dieser Vergleich war uns für die Knarzplasten noch nicht eingefallen, könnte aber auch passen. Weiter: "Smart kann die Plagiate an der Grenze beschlagnahmen lassen und von GMEC Unterlassung verlangen. Doch das interessiert im fernen China, dem größten Copyshop der Welt, keinen. Denn die Gründe für die Kopierwut sind fest verwurzelt in der chinesischen Tradition, dem Konfuzianismus. 'Das Imitieren hat in China eine lange Tradition und ist fester Bestandteil des Bildungswesens', sagt Sinologe Jari Grosse-Ruyken von der Uni Bonn."
Ich bin mal gespannt, wann der erste China-Smart im Ebay auftaucht! Aber da dürfte für den Staatsanwalt die Geringfügigkeitsgrenze von einem Euro plus Versandkosten wohl überschritten sein.
jo
Moderator

Beiträge: 651


 

Gesendet: 22:33 - 22.10.2006

Bei Modellbezeichnungen mit vier Ziffern werde ich immer hellwach, und mein Riecher hat mich nicht getäuscht: Hier heißt das Teil Protax 2000. Auf dem Karton steht "Designed in Japan" - was soviel heißt wie "Copied in China"
http://cgi.ebay.de/Protax-2000-Kamera-Set_W0QQitemZ270044288739QQihZ017QQcategoryZ12029QQrdZ1QQcmdZViewItem
Klein Rolfi
Moderator

Beiträge: 272


 

Gesendet: 22:49 - 22.10.2006

oooooch.... und ganz verschämt in der tüte gelassen hat er das plastikgeschleuder auch gleich....
Anonymous


 

Gesendet: 20:56 - 24.10.2006

Diese Royal 2 sieht aus wie eine fossile Ur-Canomatic. Der Verkäufer lobt die Top-Bilder, hat angeblich bis letztes Jahr damit fotografiert, seitdem staubt sie nur ein - naja, verstaubt sieht sie wirklich aus, das ist einmal ehrlich. Ansonsten dreist die Forderung an den Käufer, zuerst zu bewerten, ehe der Verkäufer eine Bewertung abgibt. Bei soviel Dreistigkeit ist wohl die Empfehlung, meinen Ratgeber zum Thema Bewertungen zu lesen und den von tagmann_de dazu, wohl vergeblich. http://cgi.ebay.de/Royal-2-mit-Blitz_W0QQitemZ140042947101QQihZ004QQcategoryZ26059QQrdZ1QQcmdZViewItem
jo
Moderator

Beiträge: 651


 

Gesendet: 20:59 - 24.10.2006

...der anonymous bin ich, habe nur das Einloggen vergessen.

Aber bei der Einstellung des Staubfängers in die Kategorie Spiegelreflex und Minolta hört der Spaß auf, da ist jetzt eine Kopfwäsche fällig.
edit:
Habe ihm unsere üblichen Standardinfos mit den www.s gemailt, ihn auf die falsche Kategorie hingewiesen und gefragt, ob der Käufer bei dem Teil nach enttäuschter Erwartung sich die Bewertung gründlich überlegen muss, wegen möglicher Rachebewertung. Seine Antwort: Er habe ja geschrieben, dass er von diesen Dingen nichts versteht (die gewöhnliche Ahnungslosen-Nummer), und Rachebewertungen seien unter seinem Niveau, "ich weiß nicht, wie Sie das halten, interessiert mich auch nicht". Wie ich das halte, habe ich ihm aber verklart: Als Verkäufer bewerte ich meine Kunden gleich nach Zahlungseingang positiv, da sie ihre Pflicht am Vertrag mit der Zahlung erfüllt haben. Aber nicht mal das ebay-Management kann sich mit dieser Fairness-Regel anfreunden, wie ich nach einem mail-Wechsel mit dem Management wiederholt erfahren musste.
Don Quichotte lässt grüßen!
jo
Moderator

Beiträge: 651


 

Gesendet: 18:07 - 30.10.2006

Die olle Meikai taucht hier unter dem Namen Franka auf, und ein wacher ebayer hat den Verkäufer erfolgreich auf den Spiegelreflex-Irrtum hingewiesen. War das einer von euch? Zum Namen: Hat Ouyama die renommierten fernöstlichen Marken abgegrast und will alte, vergangene deutsche Marken mit seinem Schrott wiederbeleben? Das nenne ich eher eine Leichenfledderei!http://cgi.ebay.de/Sucherkamera-Franka-JM-77_W0QQitemZ300043040832QQihZ020QQcategoryZ8278QQrdZ1QQcmdZViewItem
Nein, angesichts des Alters der früheren deutschen Marke Franka aus den 50er Jahren handelt es sich natürlich nicht um eine Leichen-, sondern um eine Mumienfledderei!
jo
Moderator

Beiträge: 651


 

Gesendet: 19:26 - 11.11.2006

Neuer Name für alte Gurke: tec. kurz und bündig, so karg wie die Beschreibung:http://cgi.ebay.de/tec_W0QQitemZ320048042092QQihZ011QQcategoryZ12029QQrdZ1QQcmdZViewItem Hätte ich glatt übersehen, wenn da nicht die verdächtige Bezeichnung "Big Royal View" stünde.
grillfreak
Moderator

Beiträge: 496


 

Gesendet: 19:53 - 11.11.2006

Kompliment, jo, die Bezeichnung tec. war mir bisher unbekannt!!!
Aber auch dieser italienische Koffer ist mir vorher noch nie aufgefallen:

http://cgi.ebay.de/Canomatica-7000SEL-ZOOM-Kamera-mit-Koffer-NEU_W0QQitemZ110051338623QQihZ001QQcategoryZ10576QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Wird schon als Weihnachtsgeschenk angeboten, es geht langsam los..

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15

- Fundstück der Woche die 2te -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Nokina.de + Ouyama.de —› Fundstück der Woche die 2te
 



Version 3.1 | Load: 0.002866 | S: 1_2