CANOMATIC FORUM

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15

zum Seitenende

 Forum Index —› Nokina.de + Ouyama.de —› Fundstück der Woche die 2te
 


Autor Mitteilung
jo
Moderator

Beiträge: 651


 

Gesendet: 20:28 - 14.07.2006

@Klein-Rolfi:
Unter "Kameras,weitere>Sonstige" und unter "Kompaktkameras>Sonstige"
jo
Moderator

Beiträge: 651


 

Gesendet: 19:30 - 27.07.2006

Man feile von einem älteren Plastikbrikett die oberen Ecken ab, klebe die altbekannte Optik dran, und fertig ist die?? Hodar!!http://cgi.ebay.de/Hodar-35-mm-Camera-Neu_W0QQitemZ280011123728QQihZ018QQcategoryZ12029QQrdZ1QQcmdZViewItem
jo
Moderator

Beiträge: 651


 

Gesendet: 20:06 - 27.07.2006

Eine Wetecom - der Name ist mir sonst nur bekannt von billiger Unterhaltungselektronik (Kopfhörer, Walkman, CD-Player etc.), wie man sie bei Alleswarenversandhäusern wie z.B. Westfalia kennt, entweder als sogenannte Aktionsware oder als Gratisbeilagen bei Bestellungen ab 25 oder 50 Euro. Der oder die Verkäufer/in hat sie angeblich geschenkt bekommen - sowas wie ein Ballastgeschenk oder lästiges Umlaufgeschenk? http://cgi.ebay.de/Reporter-Kleinbild-Kamera-mit-digital-Zoom-von-Wetekom_W0QQitemZ110012758294QQihZ001QQcategoryZ8281QQrdZ1QQcmdZViewItem
Admin
Moderator

Beiträge: 286


 

Gesendet: 23:34 - 27.07.2006

Faszinierend! Die guten Stücke gleichen sich wie ein Ei dem anderen!
Klein Rolfi
Moderator

Beiträge: 272


 

Gesendet: 11:34 - 29.07.2006

so ein gutes stück hab ich vor x monaten mal entdeckt und versucht den verkäufer aufzuklären. irgendwie hat er mir persönlich übel genommen, daß er selbst schrott verkaufen wollte. er war (mit ziemlich großen buchstaben) fest davon überzeugt, daß sachen von westfalia immer top wären.... (hüstel).
Klein Rolfi
Moderator

Beiträge: 272


 

Gesendet: 11:54 - 29.07.2006

ganz besonders allerliebst ist aber bei der wetecom-gurke das digitalzoom. das ominöse superpowerzoom ist uns ja altbekannt, aber das hat doch was. und digital geht immer gut.... hab ihn trotzdem mal gefragt wie ein digitalzoom bei einer simpelanalogkamera denn so funktuioniert.... schaun mer mal, wie der franzl immer so sagt...
jo
Moderator

Beiträge: 651


 

Gesendet: 19:28 - 29.07.2006

Früher davon gelesen, jetzt hab ich sie gefunden: Eine Globus! Die Beschreibung ist zum Schießen:
35mm vor-fokussierenbewegungskamera
f=50 Millimeter Farbe optisches Objektiv (also: 50mm laufen noch in Farbe, der Rest Schwarzweiß oder total flau??)
Blendenverschlussgeschwindigkeit 1/200s
Filmladen: Selbstlast Naja, mit diesem Teil kann man sich nur selbst belasten. Hat der sich an seinem brachliegendem Schulenglisch beim Übersetzen des Beipackzettels versucht oder hat er ein vorsintflutliches Übersetzungsprogramm noch auf Windows 95 laufen? http://cgi.ebay.de/Deluxe-Camera-Set_W0QQitemZ110014730729QQihZ001QQcategoryZ8281QQrdZ1QQcmdZViewItem
jo
Moderator

Beiträge: 651


 

Gesendet: 20:16 - 29.07.2006

"Tach, ich hätte gerne eine Dünne-Berg-Uhr." "Dünne-Berg-Uhr? Kenn ich nich!" "Die geht so genau wie keine andere, denn mein Freund hat ne Dicke-Tal-Uhr, die geht immer nach!" Dieser alte Mike-Krüger-Kalauer fiel mir ein, als ich die Begründung des ansonsten harmlosen Nikai-Angebots las: Er verkauft, denn er hat jetzt eine Dicke Tal Kamera. Aber seine Nikai ist doch dick, und stellt das fotografische Tal dar.http://cgi.ebay.de/NIKAI-KAMERA-PDS35mm-System-TECHNIQUES_W0QQitemZ330012951371QQihZ014QQcategoryZ12029QQrdZ1QQcmdZViewItem
grillfreak
Moderator

Beiträge: 496


 

Gesendet: 01:31 - 01.08.2006

@ jo

Betrifft: GLOBUS & WETEKOM

Ich bin extrem gespannt, wieviele Modellnamen Du uns in der Zukunft noch vorknallst! Hut ab, ich verneige mich!!
Edit:
Übrigens sieht der momentane Zwischenstand, was den Schriftverkehr mit Wetekom-Verkäufer "sexy-to-ya" und mir betrifft, folgendermaßen aus (ich habe es noch nicht aufgegeben..):

"...komme ich nicht jeden Tag dazu auf Mails antworten zu können. Kann dich aber in Bezug auf die angesprochene Kamera beruhigen. Mir liegt es fern einen Betrugsfall auszulösen. Der Artikel befindet sich bei nur einem einzigen Euro! Wieso also die Panik? Sollte der Fall eintreffen, dass dieser eine Euro zu einer astronomischen Summe heranwächst, so werde ich sicherlich die nötigen Schritte ergreifen um einem Weltuntergang vor zu beugen "

"Hallo sexy-to-ya!
Komische Einstellung. Es geht hier um versprochene Features (digitaler Zoom, usw.), die ganz klar nicht vorhanden sind. Dies ist einfach mal eine unendschuldbare Vorgehensweise, die man nicht tolerieren kann, wenn man bei Internet-Kaufbörsen (wie z.B. eBay) Geschäfte tätigt.
Eine objektive Einschätzung Deiner (übrigens extrem schlechten) Kamera traue ich Dir aufgrund vorhandener Rechtschreibkenntnisse durchaus zu...
Sicherlich wurdest Du auch schon von Anderen über diesen Apparat aufgeklärt.
Schon die Bezeichnung 'Reporter-Kleinbild-Kamera' ist schwerlich zu toppen! Welcher Reporter (außer Kermit/Sesamstraße) würde sich diesen Husten umschnallen?
Ich dachte nur, man könnte an Deine Fairness apellieren, diesen Artikel wahrheitsgemäß zu beschreiben. Die paar Euro sind die Sache nicht wert, glaube mir.
Wenn Du bei Saturn einen Camcorder kaufst, aber in der Schachtel nur ein Kassettenabspielgerät klemmt, guckst auch Du etwas unzufrieden, meine Prognose.
grillfreak"


Stellt sich seit Tagen quer, unglaublich!
Klein Rolfi
Moderator

Beiträge: 272


 

Gesendet: 19:50 - 03.08.2006

yep, hab von ihm auch eine sinngemäß ähnliche mail erhalten (von anderen ebenfalls angemailt worden, bei hohen geboten wird bieter informiert...).

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15

- Fundstück der Woche die 2te -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Nokina.de + Ouyama.de —› Fundstück der Woche die 2te
 



Version 3.1 | Load: 0.004236 | S: 1_2