CANOMATIC FORUM

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15

zum Seitenende

 Forum Index —› Nokina.de + Ouyama.de —› Fundstück der Woche die 2te
 


Autor Mitteilung
Klein Rolfi
Moderator

Beiträge: 272


 

Gesendet: 12:13 - 03.02.2007

Optical Color Lens.... Auto Fix Focus 50 mm.... und ob das 'ne canomtic ist!
jo
Moderator

Beiträge: 651


 

Gesendet: 19:59 - 03.02.2007

Eine Canomica, von Omi auf ihrer Fernostreise im Geschäft gekauft, klingt nach Canon, sei aber wohl keine Fälschung, weil im Laden gekauft... wenn der wüsste oder wissen wollte! Ich würde den Touristen-Shops in Phuket oder auf Bali jedenfalls nicht mehr vertrauen als Rastplatz-Agenten. Ach ja, ist es nicht immer wieder erstaunlich, sobald die Anbieter mit diesem Teil beglückt worden sind, wie sie alle auf digital soeben umgestiegen sind oder gerade umsteigen wollen? http://cgi.ebay.de/Spiegelreflexkamera-neu-und-original-verpackt_W0QQitemZ160081620759QQihZ006QQcategoryZ10576QQrdZ1QQcmdZViewItem

A propos Belca usa, gepostet am 22.1.: Belca heißt eine Kamera der frühen 60er Jahre, die in Dresden gebaut wurde - also wieder mal ein Fall von Mumienfledderei. Beim Stöbern in Kompaktkameras>Sonstige entdeckt!
jo
Moderator

Beiträge: 651


 

Gesendet: 20:03 - 06.02.2007

Die happige Startpreisvorstellung war für mich Grund genug, die nötigen Infos rüberzutickern. Aber ob der Verkäufer nicht doch damit überfordert ist? Die Beschreibung lässt gewisse Blockaden befürchten:
"Mit einem display und ein gukloch ausgestattet. Winkel einstellung. Das objektiv ist eine 50mm 1:6,3 Focus frei linse." (Hat da das indisch-aserbaidschanische Übersetzungsbüro wieder zugeschlagen?) "Natürlich auch abnehm bar (das objektiv)." (Wenn er es doch versucht hätte!) "Und ein countdown timer zähler der automatisch fotografiert..."(Vorsicht Zeitzünder - bumm!) "Und die kamera macht auf den Fotos keine roten augen..." (Aber der gelackmeierte Käufer könnte dem Verkäufer zwei blaue verpassen.) Guxtu hia:
http://cgi.ebay.de/Nokina-Kamera-NK-4040_W0QQitemZ300078036358QQihZ020QQcategoryZ8277QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

edit: "...tut mir leid ich habe eigentlich keine ahnung von der kamera und ich habe diese kamere so gekauft damit ich sie weiter verkaufen und deer prrei den ich bezahlt habe war 90 € wie es da steht und die kamera ist mit katalog..."
Aha, versucht mit der Gurke ein Geschäft zu machen und fliegt auf die Klappe. Definition lt. ebay-Grundsätzen: Gewerblich handelt, wer Waren zum Weiterverkauf erwirbt! Da kann er ja beim Fi-Amt Verluste anmelden.
jo
Moderator

Beiträge: 651


 

Gesendet: 21:03 - 06.02.2007

Wie das Teil die Wahrnehmung trübt - nneinn, ich bnnn nich bedrunnngggnnn:
"Diese Kamera habe ich Geschenk bekommen und bisher gar nichts benutz, nur im Schrank behalten, da sehr hübsch war und ich hatte andere in der Hand." (Die waren wohl nicht so bleischwer und konnten auch im alkoholisierten Zustand gehalten werden.)"Sie ist nur Liebhaber für Fotosetzmaschine..." (Passt zu meiner frührern Meikai-Beschreibung: Die Bilder werden auf den Film getackert!) Guxtuwida: http://cgi.ebay.de/Sony-Big-Royal-View-Alte-Interesante-Kamera_W0QQitemZ140082832013QQihZ004QQcategoryZ12029QQrdZ1QQcmdZViewItem
mr.plast
Moderator

Beiträge: 50


 

Gesendet: 08:14 - 08.02.2007

na die canOMIca macht ihrem namen ja alle ehre. immer wieder erstaunlich auf was für namen man stößt. danke jo für diese expertensuche!

ich hab die artikel einfach mal bei ebay als fälschungen gemeldet. mal sehen was auf diesem wege passiert. bei dem kauderwelsch der verkäufer kapieren die glaube ich eh nicht viel von dem was man schreiben wird...
jo
Moderator

Beiträge: 651


 

Gesendet: 19:40 - 08.02.2007

Der Limp-Lumpen (s.o. 2.2.) kam heute zu mir hereingeschneit: Design wie eine kompakte der 60er, der Kunststoff mit seiner Oberflächennarbung (soll wie genarbtes Leder aussehen) wirkt einigermaßen stabil und robust (nicht so ein Windei wie die Nippon-SN), hat sogar ohne Blei etwas Gewicht. Aber ansonsten ganz Ouyama-typisch der Linsentrichter (jedoch noch ohne Frontscheibe) und die gewölbte Filmbühne. Aber die Blende! Bei den SLR-Fakes schieben sich konzentrisch zwei Platten voreinander und bilden ein rechteckiges Loch. Hier besteht die Blende aus einer mit dem Einstellring innen fest verbundenen Scheibe, deren Schlitz rechts schmaler, links breiter ist, sodass die kleinste Blende kein Loch, sondern eine Art Schlitzauge ist. Der Filmtransport geschieht per Rändelrad, und der stellenweise stumpfe Lauf lässt auf häufige, damit plastikverschleißende Benutzung schließen. Werde bei Gelegenheit eines meiner ebay-Filmschnäppchen an das Teil verfüttern, vielleicht gibt das etwas galeriereifes.
Admin hat bereits eine CDRom mit einigen Meikai- und Nippon-Bildern von mir, vielleicht lässt er euch alle mal mit gucken!

edit: Fiel mir erst nach drei Stunden Haben auf: um den Blitzschuh ist ein 3-4mm hohes Höckerchen modelliert - ich glaube, das ist das SLR-Fake im Embryonalstadium (so drei bis vier Wochen nach der Befruchtung??)
jo
Moderator

Beiträge: 651


 

Gesendet: 00:42 - 22.02.2007

Und die Frühform der Ouya-Gurke hier als Werbegeschenk eines so renommierten Magazins wie TIME! Wusste gar nicht, dass die das nötig haben. Eine Ouya-ähnliche Gurke hat Das Beste aus Readers Digest ihren Neuabonnenten mal reingewürgt, neu in Kurt Taubers Kameramuseum zu bewundern. Hier das Time-Lockvogeli:http://cgi.ebay.de/Mechanische-Kleinbildkamera-TIME-Fix-Focus_W0QQitemZ110094921972QQihZ001QQcategoryZ12029QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
jo
Moderator

Beiträge: 651


 

Gesendet: 22:05 - 22.02.2007

Und wieder ein Erbstück von Oma, das jahrelang in ihrem Schrank herumlag. Will heißen: Ein Kaffeefahrten-Opfer, dem man den Schrott in einem Wald-und-Heide-Lokal nebst Heizdecke reingewürgt hat. Aber deswegen gleich die Antiquitäten-Kategorie? Guxtu:http://cgi.ebay.de/Nokina-NK-3030-Foto-Fotoaperat-Kamera-Camera_W0QQitemZ280086018774QQihZ018QQcategoryZ33194QQrdZ1QQcmdZViewItem
Admin
Moderator

Beiträge: 286


 

Gesendet: 10:09 - 06.03.2007

In der letzten Ausgabe der Zeitschrift "test" wurde übrigens eine Kamera aus dem RTL shop moniert! Das war auch ein feistes Stück chinesischer Plaste-Bastelkunst. Mit angeblich 12 Megapixel, Zoom und 1 GB Stick für schlappe 149 Euronen!

Die Kamera hatte aber kaum mehr als Handy-Photo Qualität, kein Zoom, einen grottenschlechten Vorschaumonitor wo man fast gar nicht drauf erkennen konnte..

Tja liebe Leut. Ich glaube wir müssen demnächst mal ein paar Stunden vor der Glotze einrichten und QVC, RTL und Co mal durchleuchten. Farge mich nur, wer das Schmerzensgeld dafür zahlt... dann besser doch nur eBay
jo
Moderator

Beiträge: 651


 

Gesendet: 23:31 - 08.03.2007

19 Nippon-ARsowieso mit Blitz haben einen Bieter gefunden. Naja, wenn man die Aufsteck-Blitzgeräte (nicht die großen Keulen) separat auf dem Flohmarkt für Stück ein Euro verhökert und die Kameras wegschmeißt, könnte man vielleicht noch ein kleines Geschäftchen machen. Braucht aber viiieeel Zeit!http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=170088887138&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=007

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15

- Fundstück der Woche die 2te -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Nokina.de + Ouyama.de —› Fundstück der Woche die 2te
 



Version 3.1 | Load: 0.003772 | S: 1_2