CANOMATIC FORUM

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15

zum Seitenende

 Forum Index —› Nokina.de + Ouyama.de —› Fundstück der Woche die 2te
 


Autor Mitteilung
jo
Moderator

Beiträge: 651


 

Gesendet: 16:16 - 28.08.2006

So, und nun nenne ich auch eine Ouyama F 600 mein Eigen! So luftig leicht wie die olle Nippon, aber genauer und ohne Grate zusammengesetzte Plasteteile, und mit eingebautem Blitz. Die rundgelutschte Plasteblase könnt ihr bewundern in Kurt Taubers Kameramuseum im Canomatic-Panoptikum!
grillfreak
Moderator

Beiträge: 496


 

Gesendet: 17:25 - 28.08.2006

"Typisches Werbegeschenk und beliebter Preis bei Gewinnspielen"
schreibt Kurt Tauber in seiner Beschreibung....na, bei welcher Marktschreier-Tombola hast Du diesen Tesa/Tipp-Ex-Abroller als Trostpreis geschossen? Aber ich sollte ruhig sein, bei den Fernost-Diamanten, die ich mir schon habe schicken lassen..
jo
Moderator

Beiträge: 651


 

Gesendet: 20:15 - 28.08.2006

Keine Tombola, sondern ein ebay-Kauf zum Startpreis und Hermesporto, wie leichtsinnig, wie verschwenderisch, total unlippisches Verhalten, somit Landesverrat an meinem calvinistischen Fuerstenthum, ich weiß - soviel Frevel könnte mir glatt eine Woche in Halsgeige über den Horner Marktplatz laufen einbringen. Nichtdestotrotz: Ich spekuliere mal, den Tombolaveranstaltern ist die Produktion bzw. der Nachschub dieser Modelle ausgegangen, weshalb das Teil so selten bei ebay anzutreffen ist. Stattdessen greifen die auf die niederschlagsartig herabprasselnden Nippon zu und kriegen nicht alle an den Mann, die Frau, die kaffeefahrenden Rentner/innen, Kirmesbesucher/innen... warum sonst ist das ebay mit diesen Kostbarkeiten vollgestopft.
Übrigens: Ich habe noch zwei Nippons zu verschenken, total unlippisch, um den Frevel komplett zu machen. Wer hat noch nicht, wer will noch mal, ehe die sich durch ihr bloßes Dasein zu Wasser und Kohlenstoff zersetzen (wie auf mancher Plastiktüte zur Beruhigung des Umweltgewissens steht)?
grillfreak
Moderator

Beiträge: 496


 

Gesendet: 07:40 - 29.08.2006

@ jo
Handelt es sich bei Deinen beiden Nippon-Ladenhütern um die SN-307 (mit gelbem TV-Spot-Hinweis auf der Verpackungspappe rechts oben)?
Dann möchte ich keine mehr!!!!
IT'S ALL HERE! - ABSOLUTELY EVERYTHING YOU NEED! steht auf der Packung, ich bin aber skeptisch....
Admin
Moderator

Beiträge: 286


 

Gesendet: 13:53 - 29.08.2006

ihr seid ja echt junkies... hut ab vor so viel mut.. ich besitze zwar nur die domainnamen..aber immerhin
grillfreak
Moderator

Beiträge: 496


 

Gesendet: 00:42 - 30.08.2006

@ Admin

jo hatte mir die Nippon portofrei und völlig gratis nach Hause geschickt!
(Er hatte sie im bigpack ersteigert, glaube ich!)
Wenn Du jo nett fragst, sendet er Dir bestimmt gerne auch eine zu. Mit modischer Handgelenkschlaufe....der absolute Rotz!!!
[Link zum eingefügten Bild]
jo
Moderator

Beiträge: 651


 

Gesendet: 12:48 - 30.08.2006

Genau! Nicht groß fragen oder beantragen, einfach Postanschrift und das Lösungswort Nippon mailen, und die Knipspappe zum Ablästern kommt, solange der Vorrat (2 Stück) reicht.
Klein Rolfi
Moderator

Beiträge: 272


 

Gesendet: 18:13 - 16.09.2006

"des-teufels-general" mit einer lobenswert ehrlichen beschreibung seiner nokina. fast schon etwas für unseren texte thread!?

NOKINA
"Scherzkamera"

Nein, es handelt sich nicht um eine Spiegelreflexkamera, die sieht nur so aus. Kommt wohl aus dem selben Hause wie die berühmt berüchtigten Canomatic-Kameras. Einfach mal im Web nach Canomatic suchen und man erfährt eine Menge über diese scheinbar ernstgemeinten Kameras.

Wieso Scherzkamera? Die kann man einem ambitionierten Hobby-Fotgrafen in die Hand drücken, mal sehen wie der reagiert. ;-))

Vielleicht aber auch was für Sammler, als Antibeispiel guter Kameras

optisch in gutem Zustand, irgendetwas rasselt im Blitz
Kamera wurde weiter nicht getestet und wird als Bastlerware bzw. Sammlerware verkauft, zum Basteln oder für die Vitrine




http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=180028996159&ssPageName=ADME:B:SS:DE:1
Klein Rolfi
Moderator

Beiträge: 272


 

Gesendet: 19:40 - 21.09.2006

oha... hier haben wir entweder ein armes opfer.... oder einen ganz besonders dreist flunkernden verkäufer!
von wegen profikamera und 750 euro dafür bezahlt...

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=250031505594&ssPageName=ADME:B:SS:DE:1
jo
Moderator

Beiträge: 651


 

Gesendet: 20:50 - 02.10.2006

Scrabblespieler aufgepasst! Ouyamas rundgelutschte Canomatik heißt Nikaiyo! Soll angeblich ganz selten sein, der Name vielleicht (noch), die Karosse ist es jedenfalls nicht.http://cgi.ebay.de/Nikaiyo-Photo-optics-Camera-Seltenheitswert_W0QQitemZ180034676702QQihZ008QQcategoryZ12029QQrdZ1QQcmdZViewItem
Übrigens nur an Selbstabholer im Emsland: Wahrscheinlich fahren nur ostfriesische Bauern auf diesen Kuhfladen ab!
Kann grillfreak doch gleich den Kackepiekser-smiley dazusetzen: ...

grillfreak: "Leider liegt keine Bedienungsanleitung mehr vor.
Das ist allerdings auch nicht weiter schlimm, weil die Kamera wirklich kinderleicht zu bedienen ist."

schreibt er. Aber dies ist nicht der einzige Grund. Wer braucht denn eine Bedienungsanleitung für etwas, das nur einen Knopf und einen Hebel hat?
Ach ja, der Smiley: [Link zum eingefügten Bild]

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15

- Fundstück der Woche die 2te -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Nokina.de + Ouyama.de —› Fundstück der Woche die 2te
 



Version 3.1 | Load: 0.003708 | S: 1_2