CANOMATIC FORUM

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15

zum Seitenende

 Forum Index —› Nokina.de + Ouyama.de —› Fundstück der Woche die 2te
 


Autor Mitteilung
mr.plast
Moderator

Beiträge: 50


 

Gesendet: 22:12 - 03.08.2006

tja, nun wird ricky-nicki zum rasenden reporter. wie das "rasende" dann auch immer aussehen wird...
12 taler fuffzich ist schon ein kleines geschwür wert.. naja wir können ja auch nicht immer reüssieren
Anonymous


 

Gesendet: 22:24 - 03.08.2006

Man nehme ein Meikai-Brikett und klebe einen überdimensionierten Winkelsucher-Kasten drauf, und fertig ist eine angebliche.....Sony! Noch etwas zum Wadenbeißen!http://cgi.ebay.de/Kompaktkamera-von-Sony_W0QQitemZ160014862949QQihZ006QQcategoryZ12029QQrdZ1QQcmdZViewItem
grillfreak
Moderator

Beiträge: 496


 

Gesendet: 09:13 - 04.08.2006

Habe ihn angeschrieben!
Bin gespannt, ob er das Angebot entfernt.

edit admin: ich auch. mal sehen.
mr.plast
Moderator

Beiträge: 50


 

Gesendet: 11:37 - 05.08.2006

Vielen DAnk für die vorwarnung, ich habe es echt nicht gewusst. Kann ich das Ding trozdem los werden? Vielleicht wenn ich SONY weglasse? Es funktioniert ja das Gerät ist ja noch gut.
Aber nochmals DAnke!!

na denn...schaun mer mal
grillfreak
Moderator

Beiträge: 496


 

Gesendet: 00:45 - 06.08.2006

Mir schrieb er:
"Hallo,
das versteh ich nicht warum ist dies eine Fälschung?
ICh habe diese KAmera Geschenkt bekommen aber da ich soviele habe und eh nichts Fotografiere dachte cih versteigere es, könnten sie mir sagen was daran jetzt eine Fälschung ist.
Danke für die Vorwarnung aber eine erklärung wäre nett.
MfG
Stefylo"

Habe alles erklärt und hoffe auch auf Einsicht!
jo
Moderator

Beiträge: 651


 

Gesendet: 16:49 - 07.08.2006

Noch ein paar Abarten sammeln? Dann ist hier eine Sami G100 das Richtige

http://cgi.ebay.de/Set-Fotokamera-mit-Stativ-NEU_W0QQitemZ170014992686QQihZ007QQcategoryZ8281QQrdZ1QQcmdZViewItem

edit admin: weltklasse
jo
Moderator

Beiträge: 651


 

Gesendet: 22:21 - 14.08.2006

Und wieder eine Abart um die immer gleiche Grottenoptik. Ob diese Yunon 300 ein Versuchsmodell aus der Zeit von Ouyamas ersten Gehübungen als Massenfälscher ist? Der Lufthöcker ist erst vorsichtig angedeutet: http://cgi.ebay.de/Yunon-300-Fototasche_W0QQitemZ200017509015QQihZ010QQcategoryZ8281QQrdZ1QQcmdZViewItem
jo
Moderator

Beiträge: 651


 

Gesendet: 23:31 - 14.08.2006

I cry me away and laugh me broken, also kaputt, so müsste ich übersetzen, wenn ich mich an die fossile Übersetzungssoftware dieses Angebots einer Globus GL2000A halte:
Windrückspulenschalter (Umschalten von Staubsauger auf Gebläse??) - Filmgegenfenster - vertikales Viewfinder - Objektiv für Reflexansicht - Heißer Schuhe (ob da die Socken qualmen?) - Selbst-Timer-Hebel - Rote-Augen-Verkleinerung (Och, verweinte Augen gucken immer zaghaft) - Rückspulengabel (kommt da einer mit seinen Spaghetti nicht klar und muss sie nochmal von vorn auf die Gabel wickeln??) - Filmkettenrad (Kettenantrieb kenn ich bisher nur vom Motorrad) - Filmplüschspule (Dazu fällt mir leider nichts Vergleichbares ein) - Stativeinfassung (eine Einfassung war für mich eher etwas Bautechnisches. Wird das Teil an der Knipse festbetoniert? Ist der Zement trocken, ist das Motiv längst weg!) - Filmraum (wohl ein Aufnahmestudio innerhalb der Knipse für Ü-Ei-Darsteller) - Lautsprecher (was will das Teil uns sagen?), wahlweise freigestellt (damit es mal die Klappe hält, das leuchtet mir wohl ein). Mal gucken: http://cgi.ebay.de/Globus-GL2000A-Kamera-Motor-Drive-NEU_W0QQitemZ270016725809QQihZ017QQcategoryZ12029QQrdZ1QQcmdZViewItem
jo
Moderator

Beiträge: 651


 

Gesendet: 23:55 - 16.08.2006

Zu der vorstehend geposteten Globus GL200A habe ich dem Verkäufer über die ebay-Fragefunktion folgendes gemailt:
Hallo. Sie präsentieren Features, die ich bisher an keiner Kamera gefunden habe: Windrückspulenschalter - muss man da etwas von Saugen auf Gebläse umschalten? Heiße Schuhe - qualmen da dem Fotografen die Socken, wenn er Leute gegen ihren Willen ablichtet und reißaus nimmt, um von ihnen keine übergebraten zu kriegen? Rote-Augen-Verkleinerung - ist das Teil zum Weinen, und rot verweinte Augen gucken immer klein aus der Wäsche? Rückspulengabel - kommt der Fotograf mit seinen Spaghetti nicht klar und muss sie von der Gabel nochmal abwickeln? Was ist eine Filmplüschspule? Etwas für Steifftier-Aufnahmen? Filmraum - ist das in der Kamera ein Mikrostudio für Ü-Ei-Darsteller? Wozu braucht das Teil einen Lautsprecher? Entschuldigung, aber ich habe wirklich noch nie ein derart rätselhaftes Teil gesehen. Freundliche Grüße...

Eine Antwort habe ich am nächsten Morgen erhalten, kurz und bündig:
Steht alles so in der Beschreibung!!!!

Ich will den Ärmsten nicht noch weiter behelligen, sondern erkläre mir das so: Die originale chinesische Beschreibung wurde in Hindi übersetzt, in Neu Delhi daraus ins Indien-übliche knackig-knarzende Englisch (sissiswannofsegrrrettestbeuss off grrett brrittann) übertragen, und ein aserbaidschanisches Übersetzungsbüro versuchte sich in Deutsch.
Klein Rolfi
Moderator

Beiträge: 272


 

Gesendet: 21:34 - 23.08.2006

i break together! so wenig englisch kann man doch gar nicht können, um bei dem kauderwelsch nicht mistrauisch zu werden. man soll halt nicht alles glauben, was so gedruckt steht....

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15

- Fundstück der Woche die 2te -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Nokina.de + Ouyama.de —› Fundstück der Woche die 2te
 



Version 3.1 | Load: 0.005210 | S: 1_2