Forum.DConan.de - Detektiv Conan Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52

zum Seitenende

 Forum Index —› Off-Topic —› Laberecke 517
 


Autor Mitteilung
Kyomi
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 13628


 

Gesendet: 22:29 - 03.03.2014

oh, ich kann mich auch an den Troll erinnern, da hab ich tatsaechlich so ein paar "streitereien" und diskussionen mitbekommen. und das waren wohl noch eher die harmlosen gespraeche.

irgendwie schaff ichs momentan einfach nicht dem gespraechsverlauf hier so komplett zu folgen. wir muessen so einen LE Abend definitiv irgendwann mal wiederholen!
taipan
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 13972


 

Gesendet: 22:29 - 03.03.2014

Das Problem mit Mangas und Anime ist glaube ich so:
Es ist inzwischen mehrere Jahre her, dass diese Dinge aus Japan zu uns herüber gekommen sind. Es war so "eine Generation" von Lesern und Zuschauern, die auch alle mehr oder weniger die gleichen Serien toll fand. Und es gab nicht viele Orte, an denen man sich Infos holen konnte. Ich weiss noch - ich hab 2003 mit DC angefangen und es hat ewig gedauert, bis ich den ersten Film im Internet gefunden hatte. Der Film war wie ein Heiligtum für mich. Ich hab alles ausgedruckt, was ich an Infos finden konnte. Inzwischen findet man chin. / jap. Scans überall. Es gibt so viele Scanlation Groups - man ist nicht mehr auf einzelne Quellen angewiesen. Und es hat inzwischen halt auch jüngere, die das lesen und ältere, die nicht mehr auf der Mangaschiene fahren. :b
Und vielleicht sind Foren auch weniger interessant? Es gibt inzwischen Seiten wie das bekannte Gesichtsbuch, wo man sich auch zu bestimmten Themen unterhalten kann.
Hitomi
Meisterdetektiv

Beiträge: 4512


 

Gesendet: 22:32 - 03.03.2014

@Ulle: hm ne ich denke dass täuscht nicht - Foren sterben immer mehr aus und soziale Netzwerke gehen immer mehr dem neuen "Hype" entgegen - wobei ich dass eher schade finde da meiner Meinung nach im Forum auch mal sachlich und Themen-bezogen diskutiert werden kann und in den ganzen "social Networks" geht dass immer mehr unter und Richtung Volksverdummung .. Allein manche postings oder Fotos die die Leute ONLINE stellen die einfach mal komplett für den Rest der Welt auf dem Präsentierbrett liegen und viele Leute wissen gar nicht dass in vielen Netzwerken sogar das Copyright von eigenen Fotos an den Betreiber gehen und die Bilder dort ewig auf den Servern rumschwirren... - verrückt

und ich will auch wissen was für Tattoos? und @Menja was bei dir geplant?? hab ja auch schon wieder ne Idee aber noch nicht 100% fest im Kopf ^^
Heiji_San..
Meisterdetektiv

Beiträge: 9210


 

Gesendet: 22:33 - 03.03.2014

ja carina, das geht mir grad auch so :D
das müssen wir auf jedenfall öfter mal machen =)

super idee gewesen ulle =)
conan-kun
Moderator

Beiträge: 4343


 

Gesendet: 22:34 - 03.03.2014

Nunja so ganz ausgestorben sind die Animes noch nicht .. vor allem in Japan nicht und Animes wie Fairy Tail oder Shingeki no Kyojin (Attack on Titan) werden zumindest im Internet gewaltig gehyped^^


Und bei uns gibts ja derzeit auch wieder einiges zu sehen: ProSiebenMaxx mit One Piece, Naruto etc und jetzt Freitag abends zeigen sie Blood+, Wolfs Rain und noch irgendwas ... habs nur bisher immer versäumt zu schauen ._.

Naja und Viva strahl Sailor Moon 3 folgig pro Tag aus.

Die Frage ist halt, wie erfolgreich die einzelnen Sender damit sein werden .. ich hoffe sehr, damit es damit auch weitergeht^^
BlackStar
Meisterdetektiv

Beiträge: 5281


 

Gesendet: 22:35 - 03.03.2014

Oh man, gut, dass ich das nicht mitbekommen habe. Bei sowas bin ich ja immer gleich total genervt und könnt auf 180~

Also Manga und Anime sind laut Branche ganz und gar nicht rückläufig. Dadurch, dass nun viele Anime sowohl neue als auch alte auf verschiedenen Sendern laufen, werden die Mangakäufe angekurbelt.

Zusätzlich sind Manga immer mehr präsent und vorrätig. Bei vielen ist einfach die Blockade und Abneigung geringer wenn nicht sogar weggefallen.

Zur Leipziger Buchmesse wird es dieses Jahr erstmals eine ganze Halle nur für Manga/Anime/Comic geben und unter MCC - Manga-Comic-Convention laufen. -> www.manga-comic-con.de

Vielmehr ist es wohl der Hype um die Foren der zurück geht. Facebook ist z.b. super zum ausweichen für ... alles.
kizna5
Meisterdetektiv

Beiträge: 10308


 

Gesendet: 22:37 - 03.03.2014

becks O.o du steigst durch den ganzen scheiß durch? respekt! bei mir versucht papa mir den kram immer wieder häppchenweise zu erklären, aber so ganz funktioniert das noch nich^^
dafür interessiert es mich auch einfach zu wenig und wenn mich etwas nicht interessiert, dann kümmer ich mich auch nich drum XD

michi ja da könntest du recht haben. ich hab damals alles versucht zu candidate for goddess zu finden und mir bilder ausgedruckt (mit nem schlechten alten drucker, weshalb alles bilder nen grünstich hatten) und die aufgehangen. irgendwie aber auch schade.....ich finde foren haben viel mehr charme als das doofe gesichtsbuch...(auch wenn es schon recht praktisch is^^)

ach der troll. das mit dem "HAHAHAHA ihr werdet mich nich los!" hab ich auch noch mitbekommen.
das war lästig. ich bin meist glaub ich gegangen, wenn der iwo aufgetaucht is und dann war ja hier eh iwie plötzlich schluss
Hitomi
Meisterdetektiv

Beiträge: 4512


 

Gesendet: 22:39 - 03.03.2014

@Alex: Oh man ich bekomme kein Pro7MAXX rein ;_; .. gibts da auch irgendwo nen' Online Stream? Vor allem Wolf's Rain wollte ich mir nochmal anschauen dass fand ich große klasse! Hieß der andere Anime nicht "Baki" oder so?? Kann auch sein dass ich mich gerade total irre.. ^^

RTLII hat sein Anime Programm ja leider komplett eingestellt..

@Sophie: huii danke für den Link! aber ich komm wohl nicht nach Leipzig :x ..

@Carina: Ja dass wird 100% wiederholt :3 ..
taipan
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 13972


 

Gesendet: 22:39 - 03.03.2014

@Hitomi (Becks, oder? Bin gerade etwas verwirrt - Heidentempo hier XD)
Ich hab früher mal Pokémon gespielt und dann eben die Black Edition. Es ist echt ein geniales Spiel - hab selten etwas gesehen, wo man für das Geld soviel Stunden Spielspass, Varianz und Sucht bekommt.
Wobei ich fast Angst kriege, mich da wieder extrem reinzusteigern - auf so hohem Niveau mit Championship und so komm ich dann nicht mit. xD

Grüne Bettdecke hab ich noch nicht. Irgendwie krieg ich immer Bettdecken mit anderen Farben geschenkt. xD Gut, immerhin eine hat einen Drachen drauf. *ruaaar*

@Troll: Ob ihrs glaub oder nicht - ich wusste lange Zeit nicht mal, was das war. Auf Animexx gab es in einigen Blogs, die ich verfolgt habe, einen Typen oder eine Typin. Ignorieren war die beste Taktik, aber viele Leute wussten halt nicht, was ein Troll ist - bzw. dass es sowas überhaupt gibt.
Ist irgendwie auch ein seltsames Phänomen. In Zürich gibt es einen Typen, der schreiend durch die Strassen geht und versuch tLeute zu missionieren... und in Foren gibt es Trolle mit Keulen...
taipan
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 13972


 

Gesendet: 22:44 - 03.03.2014

Rückläufig sind die Mangaverkäufe definitiv nicht. Ich glaube einfach, es hat sich stark diversifiziert.
Es gibt mehr Serien.
Es gibt mehr Kanäle, auf denen man sich austauschen kann und auf denen man Infos kriegt.
Und es gibt halt auch mehr Leute verschiedenen Alters, weil es schon ein Weilchen läuft.

Ich finde Foren cool. Gleichzeitig seh ich halt auch z.B. bei Mexx - ich hab irgendwie keine Lust, bei "welches ist euer Lieblingspaar aus DC?" und "wie wird DC wohl enden" meine Meinung kund zu tun. Ich hab hier sehr viel reingeschrieben und vielleicht in anderen Foren, aber in einem anderem Forum nochmals alles zu schreiben? Irgendwie nicht.
Oder ich erinnere mich an Bilderthreads, wo man tolle DC-Bilder posten konnte. Das braucht es irgendwie nicht mehr oder ist nicht mehr gefragt.

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52

- Laberecke 517 -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Off-Topic —› Laberecke 517
 



Version 3.1 | Load: 0.009060 | S: 1_4