Forum.DConan.de - Detektiv Conan Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52

zum Seitenende

 Forum Index —› Off-Topic —› Laberecke 517
 


Autor Mitteilung
aganim
Superdetektiv

Beiträge: 676


 

Gesendet: 00:15 - 19.09.2013

Zitat:
so, nehmen wir mal an A hat bisher 7 verdient und B 7,80 gemäß der entsprechenden Arbeit.
Jetzt verdienen beide 8,50 ... als B käm ich mir verarscht vor.


Warum das? 8,50€ sind gerade eben so viel, dass ich keine weitere Hilfe vom Staat also Transferleistungen beziehen muss. Das hat JEDER verdient. Egal ob er Schulabbrecher oder Master-Abschluss hat. Wäre ich B würde ich mich eher über mehr Lohn freuen. Wenn du willst, dass Leute die ganz unten sind sich noch gegenseitig ankacken sollen, dann hat bei dir die Propaganda gewirkt.

Ich würde sogar noch einen drauf setzen: Sobald ich 1 Stunde im Monat arbeiten gehe muss ich sofort mehr haben als Jemand der ausschließlich Transferleistungen bezieht. Aber so läuft der Laden nicht, was eigentlich bedeutet, dass sich Leistung nicht mehr Lohnt. Jedenfalls nicht für die untere Schicht und bei der Mittelschicht wirds auch immer enger.

Zitat:
"Die CDU vertritt ganz klar eine Linie: zuerst das Land, dann die Menschen." .......................................................... Ja, genau, weil das ja auch zu trennen ist. ^^"

Das ist zu trennen. "Deutschland muss stark bleiben" sieht man auf Plakaten der FDP. Guck dir mal die ein oder andere Talkrunde an: Für die FDP bedeutet Deutschland = Wirtschaftszahlen und nicht Deutschland = Bürgerinnen und Bürger. Und da fallen auch noch genug Leute drauf rein. Zum Glück nicht mehr so viele wie früher, sonst würde die FDP nicht bei 5% liegen.


So nun zum 22.09.:
Ich werde wahrscheinlich SPD wählen, die Umfragen sehen ja wieder deutlich besser für SPD aus. Für Rot/Grün wirds nicht reichen, aber dann wohl Große Koaliton und das ist besser als FDP.
HeijiAntePortas
Hyperdetektiv

Beiträge: 1730


 

Gesendet: 07:01 - 19.09.2013

Zitat:
Das ist zu trennen.

Das mag für die Parteien funktionieren, dass ich persönlich dem allerdings zustimme heißt das noch lange nicht! Ein Land ohne Menschen? ...
conan-kun
Moderator

Beiträge: 4343


 

Gesendet: 13:00 - 19.09.2013

Zitat:
Warum das? 8,50€ sind gerade eben so viel, dass ich keine weitere Hilfe vom Staat also Transferleistungen beziehen muss. Das hat JEDER verdient. Egal ob er Schulabbrecher oder Master-Abschluss hat. Wäre ich B würde ich mich eher über mehr Lohn freuen. Wenn du willst, dass Leute die ganz unten sind sich noch gegenseitig ankacken sollen, dann hat bei dir die Propaganda gewirkt.


Nein nein, meine Zahlenbeispiele sind nur nicht sehr glücklich gewählt.
Mir ging es jetzt hier nicht um realistische Werte, falls du das so verstanden hast... von der Berechnung her sind die 8,50 sicher ein ganz guter Wert.

Ähm wie erklär ichn das jetzt auf die Schnelle ... meine Person A hat vorher 7 verdient und verdient jetzt 1,50 mehr.
Meine Person B verdient jetzt 0,7 mehr.

Beide machen nach wie vor die selbe Arbeit. Vorher war die Arbeit von A "weniger" wert, als die Arbeit von B. In meiner Annahme geh ich davon aus, dass A auch tatsächlich weniger leisten musste als B und daher weniger bekam.

So, jetzt verdienen beide gleichviel, aber A muss weniger als B machen. An seiner Arbeit hat sich nichts geändert. sein Lohn ist jedoch prozentual sogar stärker gestiegen, als der von B (welcher nach Annahme mehr arbeitet).

Hätte B also nicht weiterhin mehr Lohn verdient, als A, weil er ja auch mehr arbeitet? Oder haben jetzt beide den selben Lohn verdient, obwohl B mehr leistet?

Denken wir weiter, es geht mir nicht darum, dass B neidisch auf A ist oder derartiges, wir agieren in einem Modell mit reiner Rationalität. B wird also in Zukunft die selbe Arbeit wie A verrichten, weil er ja dadurch nicht schlechter bezahlt wird und weniger Aufwand hat.

Ist es jetzt vielleicht etwas klarer geworden oder hab ich die Propaganda noch mehr bestärkt?^^


Große Koa oder Rot-Grün wär im Moment auch mein "Favorit" ...


@HAP: Naja wirklich "interessieren" tu ich mich jetzt auch nicht für Politik, ich bin kein sonderlich großer Freund davon, aber mir ist halt dennoch bewusst wie wichtig es ist, wählen zu gehen.
Ich möchte in dem Zusammenhang auch meine Aussage weiter vorne zurückziehen, dass eine Stimme für "die PARTEI" verschenkt wäre. Sie ist immer noch tausendmal besser als nicht zu wählen. Ich sehe den Hauptgrund für das Wählen momentan tatsächlich in der Erhöhung der Wahlbeteiligung und gar nicht so sehr darin, sich für ein Lager zu entscheiden ^^''
HeijiAntePortas
Hyperdetektiv

Beiträge: 1730


 

Gesendet: 21:43 - 19.09.2013

@conan-kun: Aber das macht doch schon eine Menge aus, dass man sich der Wichtigkeit von Wahlen - (m)einem demokratischem Recht und meiner Meinung nach einem Privileg! - bewusst ist. Aber man sieht ja wie schwer es schon den Leuten fällt politisch "am Ball" zu bleiben, die diese Einstellung haben. Mein "Interesse" an der Politik beschränkt sich (leider) auch nur auf das Nötigste...und genau das meine ich, wenn ich schreibe, dass Politik interessanter gestaltet werden soll. Es soll nicht nur ein notwendiges Übel sein, mit dem man sich eben alle vier Jahre mal befassen muss, um dann seine Stimme an eine Partei zu geben, die doch nur hohle Versprechungen macht (haha, jaja ^^") und mit der man sich nicht wirklich identifizieren kann. Vielmehr sollte Politik erstmal offen und leicht verständlich gemacht werden (siehe Frau Merkel, die viele Sachen ja selbst noch nicht ganz durchschaut hat ;P). Außerdem möchte ich, dass man aktiver und "näher" an der Politik sein kann...und da fängt das Problem schon an: ist das möglich?
Ich verstricke mich mal wieder in meiner ganz eigenen (politischen) Utopie ;D.
conan-kun
Moderator

Beiträge: 4343


 

Gesendet: 22:12 - 19.09.2013

Es sind aber schöne Utopien und man wird ja träumen dürfen^^

Ach der Merkel hätte ich heut morgen wieder .. als ich die im Radio gehört habe .. ging um die Tatsache das wir natürlich wieder den Syriern ihr chemisches Zeug geliefert haben ..
"Nach meinem derzeitigen Kenntnisstand ist das damals zu rein zivilen Zwecken in Auftrag gegeben worden"

Ja ach wirklich? Natürlich schreiben die nicht "hey wir bräuchten mal Chemie von euch, damit wir im Zweifelsfall was Giftiges herstellen könnten" ... natürlich brauchten sie es für zivile Zwecke ..

Die Aussage ist sowas von gar nichts wert ... statt einfach zuzugeben, dass man das zu dem derzeitigen Zeitpunkt nicht einschätzen konnte, muss man wieder rumschwadronieren .. wie mich sowas nervt ^^''

Und ja, ich bin natürlich auch nicht in Kenntnis der Sachlage, ich kann mich ganz genau so irren und wir haben wirklich nur ungefährliche Chemikalien verschickt, aber dran glauben tu ich nicht.

.Takagi kun.
Superdetektiv

Beiträge: 1054


 

Gesendet: 16:45 - 01.10.2013

Puuuh....
APTX1994
Hyperdetektiv

Beiträge: 1745


 

Gesendet: 15:50 - 06.10.2013

Also die Aktivitätsrate in diesem Forum erreicht jetzt schon fast die unterste aller Grenzen...
conan-kun
Moderator

Beiträge: 4343


 

Gesendet: 18:47 - 06.10.2013

Das Problem is irgendwie, dass keiner mehr so richtig den Anfang macht :D
Schau jetzt schreibst du was und ich antworte, allerdings sehr gehaltvoll is es auch nicht :P
Agent-Conan
Superdetektiv

Beiträge: 825


 

Gesendet: 21:51 - 06.10.2013

Es gibt halt entweder nichts interessantes oder es Antwortet niemand,ich guck hier alle paar Stunden mal rein aber es gibt ja seit Tagen nichts neues... :(
conan-kun
Moderator

Beiträge: 4343


 

Gesendet: 22:31 - 06.10.2013

Ich glaub mein Avatar is gestorben .. xD
Ich wart mal ob die Verlinkung noch kurzweilig weg ist .. aber vllt muss ich mich vom laufenden Conan trennen oder ihn wo anders suchen xD

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52

- Laberecke 517 -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Off-Topic —› Laberecke 517
 



Version 3.1 | Load: 0.007762 | S: 1_4