Forum.DConan.de - Detektiv Conan Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52

zum Seitenende

 Forum Index —› Off-Topic —› Laberecke 517
 


Autor Mitteilung
APTX1994
Hyperdetektiv

Beiträge: 1745


 

Gesendet: 12:09 - 16.09.2013

Das Wahlergebnis ist alles andere als toll...Hoffentlich wird nächste Woche Schwarz-Gelb auseinandergerissen. Und dann wirds lustig mit den Koalitionsverhandlungen^^
HeijiAntePortas
Hyperdetektiv

Beiträge: 1730


 

Gesendet: 12:32 - 16.09.2013

Ja....lustig....^^" Eines der Adjektive, welches einem bei diesem Parteien-Gehacke einfällt ^^.
Ich war bis vor zwei Wochen völlig unentschlossen, wem ich meine Stimme geben soll. Ich bin schon längst darüber hinweg "das kleinste Übel" zu wählen...ich bin einfach enttäuscht von unseren Politikern, leider!
Trotzdem weiß ich, dass ic es mit Deutschland gut getroffen habe ;).
Und wählen werde ich auf jeden Fall gehen. Aber diesmal hat meine Entscheidung echt lang gedauert, seit langer, langer Zeit hab ich tatsächlich kurz mit dem Gedanken gespielt, nicht wählen zu gehen...aber hey, ich hab das Recht und will meine Stimme nicht verlieren :).

Bin froh, wenn das ganze Theater über die Bühne ist.
conan-kun
Moderator

Beiträge: 4343


 

Gesendet: 13:43 - 16.09.2013

Habt ihr die Wahlarena im Ersten gesehen?
Wo Merkel und Steinbrück jeweils sich den Fragen des Publikums stellen mussten?

Mein Favorit war danach Steinbrück, wenn ich mich zwischen beiden entscheiden müsste, was die Kompetenz angeht .. aber bei der Entscheidung was ich wähle hat das leider auch nicht so viel geholfen ...
Merkel hingegen hat sich mit einigen Aussagen bei mir gewaltig ins Aus gespielt ... auf die Frage eines Mannes, warum er mit seinem Freund kein Kind adoptieren könnte (also Adoption bei gleichgeschlechtlicher Ehe) entgegnete Merkel "Ich tue mich schwer damit".
Das ist keine politisch akzeptable Aussage, wirklich nicht.

Bei manchen Fragen aus dem Publikum konnte man allerdings auch nur den Kopf schütteln .. hat sich doch glatt ein Arzt beschwert, dass seine Patienten immer ärmer werden und ER deswegen weniger Einkommen hat ... gnaaaaaah

Wäre es ein Computerspiel würde ich unheimlich gerne einfach mal austesten, was wirklich unter einer Steinbrück-Regierung geschehen könnte, aber wir sind in der Realität und diese Entscheidung hat Auswirkungen auf alles :/
HeijiAntePortas
Hyperdetektiv

Beiträge: 1730


 

Gesendet: 15:48 - 16.09.2013

Jaja, Frau Merkel und die Wahlarena...ich stimme dir zu, conan-kun, teilweise waren ihre Aussagen lächerlich. Die gute Frau Bundeskanzlerin hat ja auch echt "viel" Ahnung von dem, was im Land so vor sich geht (Thema Leiharbeit? "Da muss ich mich mal informieren"). Aber der Herr Steinbrück....hach ja, wie soll ich sagen: "Ich tue mich schwer damit!" xD Es ist eine verdammt gute Frage, wen ich auswählen würde, müsste ich mich ausschließlich zwischen den beiden entscheiden.
Auch eine nette Aussage der CDU nach dem TV-Duell (Raab): "Die CDU vertritt ganz klar eine Linie: zuerst das Land, dann die Menschen." .......................................................... Ja, genau, weil das ja auch zu trennen ist. ^^"

Najaaaaaa, ich versuche mich so gut es geht zu informieren und dann die/eine Partei zu finden, die meinen Vorstellungen, Einstellungen und Wünschen so gut es geht entspricht. Es wird immer Punkte geben, bei denen man nicht total übereinstimmt, aber es gibt sicherlich einen großen Nenner. Ich denke, ich habe mich entschieden, von mir aus kann der Sonntag kommen und ich bring es hinter mich. Das Pflaster löst sich schon und man sollte es mit einem Ruck entfernen, ist ja bekanntlich weniger schmerzhaft.

Und nur damit hier keine Missverständnisse auftreten: Ich möchte niemanden beleidigen, der sich mit der/den Aussage/n der CDU ect. identifiziert (mit dem, was ich hier schrieb), es ist nur einfach nicht meine Meinung :).
Agent-Conan
Superdetektiv

Beiträge: 825


 

Gesendet: 16:16 - 16.09.2013

Zitat:
Und nur damit hier keine Missverständnisse auftreten: Ich möchte niemanden beleidigen, der sich mit der/den Aussage/n der CDU ect. identifiziert


Also definitiv NICHT Ich

hab mal den Wahl o mat gemacht ist ganz interessant ,da war die CDU Bei mir letzter mit 34 %. Ich persönlich bin ja für die SPD da ich wiegesagt mit der CDU nichts anfangen kann
APTX1994
Hyperdetektiv

Beiträge: 1745


 

Gesendet: 13:10 - 17.09.2013

Sucht mal im Bereich "Off-Topic" den Thread "Bundestagswahl 2013". Dort hat Christoph in einem sehr kritischen Beitrag seine Meinung gegenüber der CDU ausgelassen. Ich finde er hat zu 100% Recht. Man sollte mal den (laut Umfrage aktuell 39%) Wählern der CDU das vorlesen.

Wenn ich mich selbst nach Meinungen umsehe, sagen die Leute "Die haben in den letzten 4 Jahren doch alles gut geamcht und uns aus der Krise geführt". Dabei beachten viele nicht, dass die Rot-grüne Agenda 2010 einen großen Beitrag dazu geleistet hat. Und was hat Schwarz-Gelb sonst so gemacht?...Nichts
conan-kun
Moderator

Beiträge: 4343


 

Gesendet: 14:46 - 17.09.2013

Du kannst denen vorlesen soviel du willst ... die informieren sich nicht und setzen ihr Standardhäkchen ..
Guck dir uns Bayern hat mit der absoluten Mehrheit für die CSU ... alles Stammwähler, bin ich mir ziemlich sicher.
Ich fands auch "lustig" wie Merkel in der Wahlarena die Abwrackprämie IHRER Regierung gelobt hat ... kann mich nicht dran erinnern dass das ne only CDU Idee war ....


So lustig ich die PARTEI finde ... so verschenkt ist jede Stimme, die ihr gegeben wird ._. aber immer noch besser als nicht zu wählen oder NPD, REP, BBC, etc.


Hach ich weiß es immer noch nicht .. an sich bin ich bei der SPD gut aufgehoben aber die haben halt so paar Forderungen, die ich SEHR skeptisch betrachte .. z.b. den Mindestlohn.
Gleicher Lohn für gleiche Arbeit ... so, nehmen wir mal an A hat bisher 7 verdient und B 7,80 gemäß der entsprechenden Arbeit.
Jetzt verdienen beide 8,50 ... als B käm ich mir verarscht vor.

Also wird es wohl Rot oder Grün ..
HeijiAntePortas
Hyperdetektiv

Beiträge: 1730


 

Gesendet: 13:48 - 18.09.2013

Jap, die Politiker machen es uns jedes Mal schwerer, uns zu entscheiden ;P.
Die Nichtwähler können ja immer noch die "Partei der Nichtwähler" wählen (nein, das ist kein neuer Zungenbrecher, die Partei gibt es wirklich -.-").
conan-kun
Moderator

Beiträge: 4343


 

Gesendet: 14:59 - 18.09.2013

Ist aber tatsächlich immer noch besser als wirklich "Nicht" zu wählen.

Die Leute kapieren einfach immer noch nicht, dass mit einer Nichtwahl kein Protest ausgedrückt wird, sondern sie damit sogar kleine Parteien wie NPD unterstützen, weil durch geringere Wahlbeteiligung ein schnelleres Erreichen der 5% Hürde möglich ist.

Auch wieder blöd, jemandem der tatsächlich NPD wählt, würde ich hingegen eher raten nicht zu wählen O.o
Aber is ja auch wieder logisch .. oder?
HeijiAntePortas
Hyperdetektiv

Beiträge: 1730


 

Gesendet: 22:13 - 18.09.2013

Auf jeden Fall sollte man von seinem Wahlrecht gebrauch machen, aber niemals, ohne sich vorher zu informieren!!! Natürlich kommt einem die eigene Meinung auf diesem Bereich nicht einfach so zugeflogen, die eine oder andere Info sollte man sich doch einholen, sonst endet man vielleicht doch noch bei - von conan kun und mir genannten - Parteien und das ist auch nicht das Wahre!
Ich warte ja immer noch darauf, dass den Menschen Politik einfach wieder "schmackhafter" gemacht wird. Ist es nicht erschreckend und furchtbar, dass viele Personen sagen "Interessiert mich nicht!"?? :O

Habt ihr gehört, gesehen oder gelesen, dass Marcel Reich-Ranicki gestorben ist? Immerhin 93 Jahre waren ihm gegeben. Ist schon immer irgendwie seltsam, wenn so eine "Institution" plötzlich nicht mehr existiert.

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52

- Laberecke 517 -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Off-Topic —› Laberecke 517
 



Version 3.1 | Load: 0.006938 | S: 1_4