Forum.DConan.de - Detektiv Conan Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8

zum Seitenende

 Forum Index —› Off-Topic —› Sherlock Holmes (Movie 2009)
 


Autor Mitteilung
HeijiAntePortas
Hyperdetektiv

Beiträge: 1730


 

Gesendet: 23:18 - 28.12.2011

Soooooooo, brühwarm aus dem Kino raus und noch voller Eindrücke und Ohrwürmer.
Ich muss detective conan 97 Recht geben. Der erste Film war um 1 oder 2 % besser, vllt. weil man da mit niedrigeren Erwartungen reingegangen ist? Ich weiß es nicht! Aber der Film glänzte durch wiederum andere Punkte. Zum Beispiel waren die Schauspieler meiner Meinung noch viel mehr in ihren Rollen. Ich glaube nicht, dass sich Downey und Law sehr verstellen mussten. Herrlich die Zwei!
Hier mein persönliches Fazit:
Handlung: Gut! Ich habe mitgefiebert und mitgerätselt (mehr will ich nicht verraten, wenn es sich noch jemand ansehen will!). Ich fand es kurzweilig und im Gegensatz zu so manch anderem Schrott, der im Kino und Fernsehen läuft, gut durchdacht!
Musik: Hans Zimmer...muss man mehr sagen? Ich denke nicht.
Bild: Genial! Allein die brilliant inszenierten und choreografierten Kampfszenen sind des Hinguckens wert! Schön waren auch die Schauplätze, von denen Straßburg z.B. nicht (nur) mit Computer erschaffen werden musste! In Zusammenhang mit der tollen musikalischen Untermalung klasse!
Humor: Dank spritziger Wortgefechte zwischen Holmes und Watson definitiv nicht zu kurz gekommen! (Und dank eines gar entzückenden Ponys ^^)
Idee: Die Mischung machts. Dieser Mix aus Holmes des 21. Jahrhhunderts und die Prise eingeworfener, mal mehr, mal weniger deutlicher, Anspielungen und Übernahmen aus Doyles Werken klappt!
Schauspieler: Holmes und Watson sind ein geniales Gespann und von Downey und Law mit diesem gewissen Etwas rübergebracht. Mir hat es Spaß gemacht, den beiden zuzusehen! Sogar die weibliche Hauptdarstellerin störte mich nicht, ausnahmsweise mal! Und wie schön auch den guten Mycroft Holmes zu sehen. Manche bekamen ja mehr zu sehen, als ihnen lieb ist, ha!
Aaaah, und Prof. James Moriarty. Der hat mir auch sehr gut gefallen. Am Anfang war ich etwas skeptisch, aber der Wahnsinn kam langsam aber sicher durch. Toll gespielt!

Doch, ich bin ziemlich zufrieden, obwohl ich Angst hatte in meinen nun gewachsenen Erwartungen enttäuscht zu werden.
Also...The End? ;)

Ach ja, dann war da ja noch "Heinzl"....sehr originell, jaja...-.-"
HeijiAntePortas
Hyperdetektiv

Beiträge: 1730


 

Gesendet: 23:00 - 04.01.2012

Lohnt sich auch ein zweites Mal ;). Ist vllt. sogar nocht besser!!

PS: Verzeihung, es war nicht "Heinzel", sondern "Hänsel"...macht es aber nicht besser ^^

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8

- Sherlock Holmes (Movie 2009) -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Off-Topic —› Sherlock Holmes (Movie 2009)
 



Version 3.1 | Load: 0.003292 | S: 1_4